Ja, so kenn ich es auch. 2 Sende-/Empfangseinheiten: DSFA.
Die Geräte mit 1 Radiomodul - egal ob Mediatek, Qualcomm oder andere Chipsätzen - arbeiten in sehr kleinen Zeitschlitzen, so daß nie beiden SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sind.
Beiträge von Vesko
-
-
Zitat
Original geschrieben von 240414
Wenn ich also eine Rufumleitung von meinem Handy zu einem anderen Festnetzanschluss oder Handy einrichte, muss ich pro weitergeleiteten Anruf 9 Cent bezahlen, korrekt?
JaZitatOriginal geschrieben von 240414
Rückruf aus der Mailbox ins dt. Festnetz und netzintern: 0,39 €
Rückruf aus der Mailbox in andere dt. Mobilfunknetze: 0,59 €
Das bedeutet Folgendes: Jemand hat eine Nachricht auf Deiner Mailbox hinterlassen. Du hörst die Mailbox ab und rufst - während Du noch in der Mailbox bist - den Anrufen. Dann kostet es mehr (nämlich 0,39 oder 0,59 EUR/Min) als wenn Du die Verbindung mit der Mailbox ersteinmal beendest, und dann die Person ganz normal anrufst. Ein weiterer Trick der Netzbetreiber, um ihre (nicht Deine) Kasse klingeln zu lassen.SMS aus der Servicewelt: vermute, daß dies SMS-Anfragen sind, die Ihr (Kunden) an die entsprechenden, vom Provider vorab gespeicherten Rufnummern auf der SIM-Karte schickt, und darauf automatisierte Info-Antworten vom Netz bekommt. Eine solche Antwort kann sogar aus mehreren SMS bestehen, und jede davon wird Euch mit 0,12 EUR in Rechnung gestellt.
Wenn ich eine neue SIM bekomme (egal welches Netz), lösche ich grundsätzlich alle auf der SIM abgespeicherten Nummern, bis auf evtl. Mailbox, Hotline oder 112. Der Rest ist für weniger Versierte eine Kostenfalle und heißt auf der SIM "Börseninfo", "Wetter", "Flirten", "Stauinfo"... Manche klingeln vernünftig, aber glaub mir, wenn Du ein Smartphohe nutzt, dann brauchst Du das alles nicht.Ich würde Dir empfehlen, Dein Wissen als Grundlage für Deine Entscheidung hier auf TT zu sammeln, anstelle in einem Shop. Dort wirst Du mit 99,9%-er Sicherheit etwas abschliessen, was nicht auf Euren Verein zugeschnitten ist, aber dafür viel viel Geld kostet.
Und jetzt meine 2-Cents konkret: finde den Vorschlag mit getrennten Prepaid-SIM-Karten am besten. Die Geräte dazu kannst Du Dir online besorgen.
Am besten keine Verträge: das kostet mehr, raubt Euch jede Flexibilität, und Ihr bekommt Geräte, die grad in den Markt reingepumpt werden sollen (und nicht was Ihr braucht). Zur steuerlichen Absetzbarkeit von Prepaid-Karten kann ich allerdings nichts sagen.Und ja, Dual-SIM-Handys finde ich eine gute Idee, für den Fall, daß man abends die Vereins-SIM abschalten möchte.
Und jetzt noch konkreter: kauf Dir ein ALDI-Starterset (13 EUR) und teste die Netzabdeckung bei Euch. Falls gut, kann mal ALDI als Vereinskarte einsetzen und sich an den gebrauchten Verbrauch herantasten. Denn ich vermute, daß dieser nicht bei allen Vereinsmitgliedern gleich ist. Die einen werden eher nur Vereins-intern telefonieren (dann bucht man die interne ALDI-Flat für 3 EUR/Monat), die anderen etwas mehr (dann 300 Einheiten für 8 EUR/Monat), und die Quaselstrippen können die Flat nehmen, für 20 EUR/Monat. Und wenn jemand ausscheidet, so storniert man alle Optionen mit Vorlauf von 1 Monat und läßt die Karte ruhen.
Falls Eplus eine schlechte Abdeckung hat, dann mit einem der Drillisch-Ableger im o2-Netz probieren, ähnliche Flexibilität.
Falls Du Beratung zu Dual-SIM-Handys braucht, melde Dich einfach. Provisionen verlange ich keine, kann Dir nur was empfehlen oder davon abraten. -
Das Link von iks77 ist schon richtig, an dieser Stelle solltest Du weitersuchen.
Was NICHT DSFA ist, sind die MediaTek-Handys, die z.Z. 90% des Marktes der Dual-SIM-Geräte beherrschen.
Ob das Handy 2 IMEI hat oder nicht, ist unerheblich.Nach meinem subjektiven Empfinden sind die HTC-Geräte in dieser Kategorie erste Wahl, gefolgt von Samsung und neuerdings von Huawei.
Etotalk ist zwar auch ein chinesischer Händler, aber von der besseren Sorte.
Garantie wäre beim China-Import natürlich ein Fremdwort, das sollte Dir bewußt sein.Da ich vermute, daß die Erreichbarkeit auf der dienstlichen SIM im Vordergrund steht, 2 Fragen von mir:
- Kannst Du auf der Geschäfts-SIM Anklopfen aktivieren? und
- Kannst Du auf der Privat-SIM Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit aktivieren? Wie sieht es in diesem Fall mit den Weiterleitungskosten aus? -
SIP-Passwort zurückgesetzt?
Die Zielrufnummer ist aller Wahrscheinlichkeit nach keine gewöhnliche, sondern eine Mehrwertrufnummer. So verdienen die Kriminellen mehr und schneller.
Sieht für mich nach einem Einbruch in deinen SIP-Account auf dem Sipgate-Server aus.
Würde Sipgate so schnell wie möglich - auch telefonisch - versuchen zu erreichen. Und sicherheitshalber auch mal etwas medial wirksam agieren, schadet nicht. -
Das Jiayu G3S oder G3T, beide aus DE noch unter 200 EUR zu bekommen. Das G3S ist mein aktuelles DualSIM: nach 2 vollen Tagen mit WLAN/HSPA + Bluetooth angeschaltet, sowie 4 Std. Telefonie hat es noch ca. 20% Akku übrig. Damit kommt man meistens noch ein 3 Arbeitstag aus.
-
http://www.jacob-computer.de/q/pentagram+monster
... ohne daß ich mit dem Laden was am Hut habe, außer daß ich mir letztes Jahr das gleiche Phone vom gleichen Shop gekauft hatte. Hält bei normaler Benutzung ca. 4 Tage durch (Daten und WLAN an, und ca. 3 Std. Telefonie in dieser Zeit).
Guter Bildschirm und gut verarbeitet, wenn auch etwas zu dick. Androidversion ist 4.0.1, der Hersteller ist Innos. -
Sony Xperia E1 dual
... is kein DSFA, und die Links sind fehlerhaft.
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Mal schauen wie Aldi es sieht wenn die Karten als Dauerlösung im EU Ausland eingesetzt werden.
Die kommunizierten Preis-Konditionen von Medion laden quasi zu einer erhöhten Dauernutzung im EU-Ausland ein. Und das ist erstmal nicht verwerflich.
Ich denke aber, daß ein verstärkter Dauereinsatz außerhalb DE seitens ALDI einkalkuliert ist. Schließlich muß der Anrufer auf einer ALDITALK immer das IC-Entgelt zahlen und deckt damit (zumindest teilweise) die eingehenden Roaming-Kosten ab.Die für EPlus ungünstigste Variante wäre eine ALDI-Flat, die ins EU-Ausland zu einer anderen ALDI-SIM telefoniert: das berühmte Beispiel des LKW-Fahrers mit einer aus DE aufgebauter "Standleitung", 8 Std. am Tag für 3 EUR im Monat

Letztendlich wird das aber eine Mischkalkulation sein, deren Details wir nicht kennen.
Für uns Kunden wäre es auf alle Fälle besser, wenn wir jetzt schon evtl. Begrenzungen wüßten, anstatt sich später mit gesperrten Karten herumzuärgern. -
Zitat
Original geschrieben von Eurotel ...Gelten die 11 cent nur nach Deutschland oder auch in dem EU-Land wo ich gerade bin bzw. in ein Dritt EU -Land?
Das wäre zu schön um wahr zu sein, davon gehe ich nicht aus. Dieses Szenario kann man aber mit dem Sprach-Paket gut abdecken: man kommt auf ca. 0,05 EUR/Min abgehend, wenn man das ganze Kontingent verbraucht.
-
Re: Eure Erfahrungen mit dem TOR Netzwerk
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
...Mir gefällt der Gedanke sich anonym im Web zu bewegen, also so wie es eigentlich sein müsste. In Zeiten von NSA Überwachung ein nicht unlogischer Schritt.Da hilft nur eins: bezahlte VPN-Dienste. Es gibt mehrere Vergleichsseiten zum Thema.
Wichtig ist, nicht nur auf die Standorte/Länder und Anzahl der Server zu achten, sondern auch darauf, ob und was in den Logs gespeichert wird.
Einige dieser Dienste gehen nach einschlägigen Erfahrungen dazu über, nichts oder nur unwesentlich zu speichern, um im Falle eines staatlichen Überfalls (mit Beschlagnahmung etc.) die Nutzer zu schützen.