-
Interessante Info und interessante Tarife, zumindest innerhalb der EU:
http://www.nakamobile.com aus der Schweiz. Ist bestimmt ein Reseller von jemandem. Steht aber nirgendwo, daß es sich um eine SIM mit mehreren Nummern handelt, daher bezweifle ich die Verbindung zu togglemobile.
Edit: Doch doch... Man kann anscheinend andere IMSI dazuschalten, s. 5.11 von deren AGB:
Zitat
5.11. Get another National Mobile Number
You can also get other national mobile numbers, e.g. Germany (+49)
A monthly fee may apply (refer to the website of your Service Provider). There is no cost for receiving calls or text messages on this number within the respective territory.
To obtain additional national mobile numbers please proceed as follows: Visit http://www.chilisim.com/myaccount or the website of your own Service Provider, click on “Subscriptions”, choose the country and subscribe for the service. The new number is then displayed.
Alles anzeigen
-
...weil bei den meisten Erwachsenen die Entscheidungen zu solsch längerfristigen Sachen eine Halbwertszeit von mehr als 5 Stunden haben.
Darf ich Dir was raten:
1. Schlaf 1 Nacht drüber, ob Du den Vertrag eingehen willst/kannst oder nicht
2. Falls ja, ist klar: folgst einfach den Anweisungen von kotel.de
3. Falls nein, rufst bei Kotel und bei Vodafone an und fragst, ob unter Deinem Namen ein Vertrag angelegt ist.
Wenn ja, mußt Du widerrufen, falls Du raus willst. Widerruf per Brief oder Fax: ich machs per Fax, da schneller und billiger.
Widerrufe per Mail beachtet grundsätzlich niemand (egal was man Dir am Hörer erzählt).
Good luck!
-
Ich habe zuletzt vor 2,5 Jahren meine Nummer aus einer GTCom-Marke rausportiert: die Portierungsgebühr wurde vom Guthaben abgezogen. Kann mir nicht vorstellen, daß sie ausgerechnet an diesem Punkt etwas geändert haben, nachdem sie sonst nichts gebacken bekommen.
Was mir damals auffiel: die Hotline war stets schnell erreichbar, zuvorkommend und unbürokratisch.
-
Mangels Input hab ich die Liste seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert.
Aus meiner Erfahrung hat sich nur wenig verändert: jetzt wird bei den "bösen" Nummern von eplus/o2 angesagt, daß sie meistens 0,09 EUR/Min kosten.
Die Tarifierung beginnt nach der Ansage.
Ansonsten ist leider die Unsitte Praxis geworden, die unangenehmen Nummern aus den Flatrates auszuschliessen.
Ich bin ab nächster Woche wieder in DE. Wenn Du magst, schick mir Deine Callthrough-Nummern per PN, und ich würde sie mit einer Aldi-SIM testen.
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Hallo uwm,
wie schade, dass du die schriftliche Kündigungsbestätigung nicht bekommen hast. Sehr gern schicken wir dir eine Kündigungsbestätigung zu, wenn du sie haben möchstest. Du kannst uns eine PN mit deiner alten Telefonnummer oder deiner Kundennummer schicken, und wir senden dir dann die Bestätigung.
Viele Grüße
Michael
Am besten schickt Ihr eine auch an s-elch als Threadersteller. Sein Beitrag ist der erste hier.
Ich bin mittlerweile schon 6-7 Jahre weg von o2. Bei mir war es genauso. Nichts erhalten, nix passiert, nix wissen, auf Kündigung monatelang warten, sie nicht erhalten, anschliessend Telefonterror.
Viel interessanter fand ich aber die unzähligen Rechnungsfehler, komischerweise alle zu meinem Nachteil. Diese ließ ich hartnäckig (ja, jedesmal war es nicht einfach) durch Rechnungsgutschriften erstatten.
Bis mir eine Dame am Telefon sagte, ich sei bereits auf einer internen Blacklist, wg. der vielen Gutschriften. Bei mir würde keiner mehr auch nur 1 Cent Gutschrift geben. Daß die Gutschriften aus den fehlerhaften Rechnungen resultieren, wollte sie nicht einsehen.
Na dann - ciao o2. Jetzt komme ich zu o2 nur über Provider. Zwar gibt es auch dort Telefonterror (der landet noch vor dem 1 Gespräch auf meiner Blacklist), aber zumindest korrekte Rechnungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fabske
Das HTC M8 kommt als Dual Sim Variante demnächst hier in Deutschland auf den Markt 
http://www.computerbase.de/201…m8-dual-sim-termin-preis/
Ja... aber zu welchem Preis...
Max. 400 EUR wären noch angemessen, aber Richtung 700... nein danke, da gibt es zum Glück auch andere Modelle.
-
Noooi, so schlimm ist es nicht.
Jedoch ist die logische Kette bei diesem Handy anders: gerade deswegen, weil es noch mit der Werks-ROM läuft, ist es gefährlich.
Hier ein Custom-ROM, welches sehr sauber läuft und nachgewiesen keine bösen Apps hat:
http://ge.tt/6mLlGcs/v/0?c
Ist meinerseits auf 4 Xiaocai-Geräten von Bekannten installiert, und läuft seit 10/2013 auf allen ohne Probleme, und natürlich ohne komische Aktivitäten (NSA natürlich ausgenommen)
-
Ohooo, alte Bekanntschaft!!!
Für wen RING, Callax und der der Name Ömer Varol etwas bedeuten, sieht mit ringapp.de bereits die nächste Geburt. Einfach mal danach googeln...
Im Übrigen, auch auf ring.de sind die Angaben im Impressum aktualisiert. DENIC verrät aber den tatsächlichen Betreiber.
Nichts für ungut, Wettbewerb belebt den Markt.
Vielleicht kann Henning etwas mehr dazu sagen 
-
Schlecht recherchiert seitens inside-handy.
Das Smartphone hat ein Mediatek MT6589, und die können nun mal kein DSFA.
-
... und wenn nicht, ist das hier ein gutes Gerät:
Zopo ZP700
Mittlerweile 2 von der Verwandtschaft damit versorgt und eingerichtet, alle zufrieden.
Versand erfolgt aus DE, Bezahlung geht per Paypal... Risiko ist überschaubar.