Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Reisepass wird mitsamt Meldebscheinung nicht älter als 6 Monate verlangt.

Reisepass und Meldebestätigung ist richtig, jedoch stimmt das mit den 6 Monaten nicht. Es gibt auch Ausländer, die länger als 6 Monate an einem Ort bleiben und somit nur eine ältere Meldebestätigung als 6 Monate vorzeigen können :D

Zitat

Bei Ausländern von Nicht-EU-Ländern muss man noch eine gültige Aufenthaltserlaubnis für die Vertragslaufzeit haben. Jemand, dem seine Niederlassungserlaubnis in 6 Monaten ausläuft, bekommt keinen Vertrag.

Auch hier bedingt richtig: Aufenthaltstitel ist vor- bzw. beizulegen - ja - jedoch liegt es im Ermessen des NB den Vertrag durchzuwinken oder nicht.
    Ich habe schon für einige Ausländer (Studenten) Mobilfunkverträge abgeschlossen, alle haben den Vertrag bekommen, obwohl manche frisch hierzulande waren oder der Aufenthaltstitel bald erneuert werden mußte (< 6 Monate).

Meine Erfahrung zeigt, daß auch in der Telekommunikationsbranche die mikrogeografische Segmentierung angewendet wird, und somit das Merkmal Nationalität ("Ausländer" oder "Einheimischer") nicht ausschlaggebend ist.

o2 und Kulanz: ich hatte mir kurz vor meiner VVL 2 Office-Nummern eingerichtet (für 2 Karten), da die Option vorhanden war. Bei der VVL hat mir der o2-Hottie ausdrücklich gesagt, daß sie verschwinden - ich sagte, OK.

Kurz danach ärgerte ich mich schon, daß ich die Nummern so schnell verloren habe, da die Einrichtung mich einmalig 2 x 2,50 EUR kostete. Ich schrieb eine Mail an o2 mit der Bitte, entweder die Nummern wieder freizuschalten oder die 5 EUR zu erstatten.

Lange Zeit kein Lebenszeichen, dann eine SMS ála "wir möchten uns bei Ihnen persönlich melden, bitte lassen Sie Ihr Gerät an". Gestern endlich - ein Anruf. Die Wiederfreischaltung bei Privatkunden sei technisch nicht mehr möglich, dafür hat mir der Hottie gleich 10 EUR Gesprächsguthaben gegeben. Ich fragte extra nach der Priorisierung (danke an s-elch, der mich mit seinem o2-Leid darauf aufmerksam gemacht hat) und bekam die zufriedenstellende Erklärung, daß das Guthaben erst nach Verzehr des monatlichen GG angetastet wird.

Auch sonst habe ich desöfteren kleine Gutschriften von 5-10 EUR erhalten, als es hier und da noch gehakt hat.

Eins muß man aber auch sagen: es kommt darauf an, wer an der Strippe ist. Bei manchen spüre ich gleich, daß die Person von Natur aus nicht kulant/tolerant ist.

Im Grunde genommen, habe ich den Eindruck, daß bei einer halbwegs berechtigten Forderung bzw. Bitte - in der entsprechenden höfflichen Form serviert - o2 wirklich sehr kulant ist.

Hi, hab nicht auf das Impressum geachtet, da ich weiß, daß GT in HongKong Ihren Sitz hat. Die Geschäftsführer sind hingegen international mit führender deutscher Beteiligung (Gebrüder Hauschild, wenn ich richtig liege),

Die UK-Nummer kommt m.E. von der Vermarktung der GT-SIM-Karten (Trägernetz ist IoM), und es liegt nahe, daß sie auch intern diese Karte nutzen.

Preis... naja, für mich noch zu hoch, aber es stimmt schon - für die Leistung eher realistisch.
    Da ich um ein Test-Phone gebeten habe (geht leider nicht), hat mir Herr Hauschild in Aussicht gestellt, ein Außenlager in Hamburg zu besuchen (wenn die Geräte vorrätig sind), und ein Exemplar kurz zu testen. Daher vermute ich, daß sich der Preis brutto versteht (inkl. Zoll). Ist aber nur eine Vermutung.

Von den anderen "Solutions" auf dem Markt (wie er fachmännisch sagt) hält er selber nicht viel, benennt sie aber nicht namentlich. Seiner Beschreibung nach - und nach einem Vergleich mit anderen Meinungen - hat er aber einen guten Überblick, denn ich kann die Macken der anderen "Solutions" den bekannten Dual-SIM-Phones einigermaßen zuordnen.

Achso, die Menüführung soll bis Juni/Juli nur auf Englisch möglich sein.

Ist zwar nicht Hagenuk, aber...

Ich finde folgendes Phone sehr interessant:
    http://www.2simphone.com/

Die Entwicklung soll intern bei GlobalTermination stattgefunden haben, und die ersten 1.000 phones sollen bereits bei den Endkunden sein.
    Jetzt läuft die Produktion einer 50.000-Partie, die in Kürze in alle Welt versendet wird.

Was mir M. Hauschild am Telefon und per Mail erzählte, hört sich gut an:
    - höchste Qualität der Materialien,
    - Anzeige der Netzstärken für jede der beiden Karten
    - in dieser Version noch keine Anzeige, auf welche der beiden SIM-karte ein Anruf/SMS ankommt
    - beim Rauswählen gibt es die Möglichkeit zwischen den beiden Karten zu wählen

Von der Ausstattung her (Beschreibung auf der Seite) hat das Ding alles, was ein Geschäftsmann oder Globetrotter in der GSM-Welt braucht.

Test-Phones werden leider nicht angeboten.
    Daher - falls sich das jemand zulegt - unbedingt hier Erfahrungen posten :top: