Beiträge von Vesko

Hallo TT-Gemeinde, das Ausmisten geht weiter:

Verkauft wird folgendes Handy (Preis versteht sich zzgl. Versand):

Mitsubishi M21i mit Firmware-Upgrade auf M330 (Modell nach M21i):
    Neuwertig, sehr gepflegt, kaum Gebrauchsspuren, da immer in einer Nylontasche getragen. Keine Rechnung, aber Ladekabel dabei.
    Das ist das Handy mit der besten Stimmenübertragung (weich und laut), das ich je hatte! :top:
    Preis: 45 EUR
    Preis: 40 EUR
    Preis: 38 EUR
    Preis: 30 EUR
    Preis: 20 EUR

Zitat

Original geschrieben von tostmann

Wenn für Dich nur der Preis zählt ("Zur Zeit bin ich Nutzer von..."), bist Du sicherlich mit einer Calling-Card aus einem Callshop gut aufgehoben...

Bin zwar nicht der Kai, aber auch sehr preissensibel. :D
    Ich würde aber nie zu einer Calling-Card aus einem Callshop mehr greifen, denn dort stimmt das P/L-Verhältnis wirklich nicht. Da hast Du verdammt recht!

Comnet dagegen ist - trotz häufiger Nach-Oben-Anpassungen, die als Preisreduzierungen angepriesen wurden - nicht mit einer Calling-Card dieser schlimmsten Sorte zu vergleichen.

Aber Du hast recht. Entweder stimmt der Leistungskatalog nicht ganz (z.B. kein SUPPORT) - dafür aber Niedrigstpreise, s. z.B. die Betamax-Ableger.

Oder man hat eine Feature-Fülle - wie bei Euch oder Comnet - dafür sind die Preise höher. Das ist aus meiner Sicht sehr legitim, denn es steckt viel Entwicklungsarbeit dahiner.

Auf die alternative Tarifstruktur bin ich sehr gespannt. Und wie immer, gebe ich gern und ungefragt eine Preis-Orientierungshilfe :D: simply-connect.de. In den 3 EUR Monatsgebühr ist reichlich viel drin (u.a.Callback, Callthrough, VoIP-LCR etc.). Was nicht drin ist, ist das 1-stage-dial, das finde ich z.B. bei Eurem Callback genial!

Ich möchte dazu noch Folgendes fragen:
    - gestern habe ich 03554949 49 40 123456 gewählt und bin direkt irgendwoanders gelandet (war eine Frau). Also, wenn man Ausland wählt (OK, hier war es Deutschland), dann muß man 0049 vorwählen, richtig? 03554949 0049 40...
    - da man die Nummern +49171.... i.d.R. speichert, gibt es die Möglichkeit, den Rückruf erst "nackt" zu erhalten, um dann per DTMF nachzuwählen?

Danke! :top:

Kai, könntest Du etwas darüber aussagen, ob beim Comnet-Callback die Mobilnummer auch übertragen wird?
    Und - insofern ich weiß - ist beim Callback die Taktung auch 60/60, nur abgerechnet wird erst nach Anrufannahme durch den Gesprächspartner, und nicht - wie bei Sparruf.de - bereits beim A-Leg.

Antwort: Genau denselben Sinn, wenn man nach Vor- und Nachteilen zu einem Produkt fragt, ohne selber ein einziges Wort über die eigene 1-jährige Erfahrung zu posten (in einem anderen Thread).

Oder noch kürzer: eben keinen.
    Bzw. er will Infos über eine kostenlose Prepaid sammeln, ist aber zu faul zu suchen und zu lesen bzw. er kann es mental nicht.
    Er erwartet, daß ihm jemand die Suppe kocht, das Brot einbrockt und den Löffel in den Mund führt.

...
    Und schon wieder hat er mich reingelegt. Den Nick merke ich mir, da klicke ich nicht mehr rein.
    Wie einer der Gurus sagt: haben wir denn wieder Schulferien? :D

Sorry, daß ich mich in Deinen Thread verklickt habe - wegen des Ausrufezeichens dachte ich, jemand würde etwas von sich aus posten.

Du darfst hier nicht nur Fragen stellen, sondern selber Erfahrungen posten.
    Und wo Du 1 Jahr bei cm bist kannst Du bestimmt Eeiniges erzählen: Vorteile und Nachteile.

Oder fehlt Dir die Zeit dafür?

Zitat

Original geschrieben von tostmann
    Man kann jetzt eine "Statische Rückrufnummer" definieren.
    Somit wird bei einem eingehenden Anruf, von einer für Callback vorgesehenen Nummer, diese statische Nummer, anstatt der anrufenden Nummer zurückgerufen.

Das dürfte HomeZone Nutzer Kosten sparen.

Einstellungen auf der Callback-Seite bei sparruf.de

Danke, recht schnelle Reaktion!!! :top: Probiert und für gut befunden, vielleicht lade ich mal in den nächsten Tagen endlich auf :D

Habe aber noch ein paar "Wünsche":
    - Kann anstelle der CLI für die Statische Nummer die triggernde Mobilnummer übermittelt werden, bzw. "CLI statisch" ODER "CLI Mobil" (evtl. im Account wählbar)?
    Denn ich bin seit Monaten dazu übergegangen, nur die Mobilnummer senden zu lassen, die Festnetznr. gebe ich nur selten raus.
    Auf der anderen Seite, andere würden evtl. nur die statische mitsenden lassen wollen...
    - Läßt sich auch beim Callback die hinterlegte VoIP-Route berücksichtigen? Ich hatte eine bei Voipstation.de eingebunden (wegen der 1/1-Taktung), die Testanrufe gingen aber direkt über Sparruf.de raus.

Ansonsten::top:, insbesondere die Sprach-Qualität.

- Tut sich etwas auch in Richtung der Festlegung einer alternativen (Festnetz)nummer für den Callback: ich denke, nicht nur für die o2-Nutzer interessant :D
    - Würde diese Nummer auch über die Einbindung von anderen VoIP-Providern erreichbar sein (wie es jetzt der Fall bei Callthrough ist)?

Hallo Gemeinde, kann mir jemand eine plausible - technische - Erklärung zum folgenden Phänomen geben?

- o2-Festneznummer vor > 6 Monaten zu einem VoIP-Provider rausportiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (z.B. keine Erreichbarkeit aus dem o2-Netz) lief irgendwann alles rund

- seit ca. 10-15 Tagen landen Anrufe auf diese Festnetznummer nicht bei mir (Nummer über den VoIP-Provider "online"), sondern auf eine o2-Mobilbox mit einer mir unbekannten o2-Mobilnummer. Kommischerweise kann ich VoIP-ausgehend problemlos telefonieren, die Rufnummer wird auch richtig signalisiert.

Wie kann das vorkommen? Eben habe ich festgestellt, daß nur wenn man aus dem o2-Netz versucht, die FN-Nummer zu erreichen, man auf die unbekannte o2-Mobilbox landet. Versucht man sie dagegen aus dem Telekom-Netz anzurufen, kommt der Anruf bei mir (Normalfall).

Die Kundenhotline hat mir bestätigt, daß die besagte Festnetznummer im o2-Netz wieder vergeben wurde (wohl nach dem Ablauf der 6 Monate nach Portierung). Auf der anderen Seite habe ich sie auch :confused:

Ich verbinde diese Verwechslung mit den anfänglichen Schwierigkeiten, die frisch rausportierte Nummer aus dem o2-Netz zu erreichen. Damals habe ich immer die Meldung gekriegt: "Nummer nicht vergeben". Ich habe damals mehrmals mit der o2-Hotline gesprochen, die meinten immer, der neue VoIP-Provider soll sich darum kümmern (daß die Nummer aus dem o2-Netz nicht erreichbar ist... :confused: ).

Für mich wurde die Nummer bei o2 nicht richtig "abregistriert" (kann man das so sagen?) und folglich als "noch BT-Nummer" behandelt (und somit nach der Sperrfrist wieder vergeben).

Aber wie kann so was vorkommen?