Beiträge von Vesko

Laut eben erfolgter Auskunft einer o2-Hotlinerin - die privat Kundin auch bei o2 ist - ist das zwingende APN für das CP - um die inkludierten 30 MB richtig anzurechnen - der Zugangspunkt surfo2.

Außerdem sei die Lücke vor Kurzem geschlossen, daß auch andere Internet-Anwendungen die 30 MB mitbenutzen können.

Die bessere Nachrichht ist, daß die 10/10 kb-Taktung weiterhin gültig und noch kein Umstieg auf die 100/100 kb geplant sei.

Das sind meine Infos, die - wie immer - mit einer hohen Portion o2-Ungewissheit belastet sind. Mir wurde von ihr geraten, erstmal nichts mehr außer POP3/SMTP-Zugriffe zu tätigen und die Rechnung abzuwarten.

So kann mann auf keinen Fall Early Adaptors erziehen :flop:. Mein Communication Pack wird heute noch gekündigt und für die restlichen 2,5 Monate nur für die MMS-Benachrichtigung benutzt.

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Diesen Minutenpreis in Höhe von 20 Cent erhält man NUR dann, wenn man KEINE SMS versendet, KEINE Gespräche ins Smobil-Netz führt. Die Werbung suggeriert allerdings etwas anderes - in der Werbung steht "Effektivpreis - eine Farce. :-)

Analog verhält sich dies auch bei den anderen Aufladebeträgen - somit ist die Werbung der Firma Smobil mehr als irreführend und somit unlauter!

Was ist Eure Meinung dazu?

Meine Meinung dazu ist: schalt mal erstmal einen Gang zurück ;)
    Denn Du bringst hier einiges durcheinander.

Bis zum Punkt, wo die 8 EUR nach Verbrauch der 200 smobil->smobil Minuten auf der Karte übrig bleiben, ist es noch OK.
    Hier vergißt Du allerdings zu erwähnen, daß Du für diese 8 EUR virtuelles (übriges) Guthaben tatsächlich 8 EUR (Anfangsguthaben = 10 EUR) - tatsächlich 8/10*0,01 EUR*200 Minuten geführte Gespräche, also, minus tatsächlich 1,60 EUR, bezahlst. Das macht wiederum 8-1,60 = 6,40 EUR. Denn in Deiner Berechnung vergißt Du die 200 Minuten smobil-> smoibl kostenmäßig zu berücksichtigen, hast sie aber mengenmäßig abgezogen.
    Ab dann ist es schon klar, daß der Preis doch bei 20 ct/Min liegt.

Oder vielleicht etwas anders: Am Anfang hast Du 8 EUR bezahlt und 10 EUR gekriegt. Dann hast Du zu einer anderen smobil-Karte geredet. Danach hast Du auf der Karte nur noch 8 EUR, dafür hast Du aber 6,40 bezahlt. Mit 6,40 kannst Du weiterhin natürlich nur noch 32 Min. in andere Netze reden, die restlichen 8 Minuten (bis zu den 40 Anfangsminuten) hast Du aber - umgerechnet - zur smobil-Karte "verplappert" ;)

Rechnen wir weiter: 200 Minuten zu smobil kosten Dich 0,8*200*0,01 EUR = 1,60 EUR. Für 1,60 EUR kannst Du ganze 8 Minuten in andere Netze reden. Das sind die tatsächlichen Kosten. Virtuell sind das 2 EUR und 0,25 EUR/Min, was aber wieder 8 Minuten macht.

Obige Berechnung gilt für alle anderen kostenpflichtigen Dienste von smobil (SMS, Daten, Roaming etc.)

Ich finde smobil eines der besten Discounter Angebote und hätte mir schon längst 2 Karten besorgt, wenn ich sie richtige bräuchte.

Wenn es "nur" 15 SMS/monatlich sind, dann handelt es um SMS ohne Absenderkennung. Denn 120 / 8 = 15 Stück.
    Monatliche Frei-SMS mit Absenderkennung können max. 120 / 11 = 10 Stück sein.

Selbstverständlich kann man von keinem Betreiber eines Dienstes verlangen, kostenlose Goodies anzubieten, das ist schon mal die Ausgangslage.
    Denn selbst 10 SMS/Monat - europaweit - mit Absenderkennung sind eine gute Beigabe.

Mich hat es nur irritiert, daß die 50 Frei-SMS monatlich offensichtlich schnell gecancelt bzw. durch die 50 Credits ersetzt wurden, dies aber - bei den sonst vorbildlichen Mitteilungen von Maurer Management im Forum - nicht erwähnt wurde.

Re: bei o2 sind doch alle blöd...

Zitat

Original geschrieben von want2trade
    hat jemand von euch ähnlich erlebnisse mit o2?

Ja, ganz viele o2-Kunden, u.a. ich auch: schau Dir die diversen Threads an, es gibt jede Menge davon.

Was die Rufumleitung angeht, bist Du aber m.E. selber Schuld, wenn Du dem Hotliner sofort Glauben geschenkt hast. Die o2-Hotline ist nicht das Nonplusultra unter den Kundensupports. Außerdem steht in der Tarifbroschüre ausdrücklich, daß die RUL Geld kosten.

Ich habe 3 Loop-Karten mit teilweise alten Adressen. Bis ich alle 3 richtig umgestellt habe (Es war nur die Strasse zu ändern, sonst nichts), beddarf es ca. 5 Mails an den Loop-Support. Das ist einfach lächerlich...

Hallo,

habe mich gerade eben probeweise angemeldet, da mich die europaweiten Frei-SMS mit Sender-ID reizen.

Die Oberfläche ist wirklich einfach gehalten, man kommt schnell zurecht.
    Die Werbung erscheint im unteren Bereich rechts, ich finde sie nicht störend (zumindest bei der kostenlosen Variante)

Von den monatlichen 50 Frei SMS sowie den Gutschein-SMS sehe ich erstmal nichts.

Wenn ich SMS senden möchte, habe ich anfänglich 120 Credits, wobei:
    - eine europaweite SMS ohne Absenderkennung 8 Credits kostet (Antwort per Mail)
    - eine europaweite SMS mit Absenderkennung 11 Credits kostet
    - eine weitweite SMS ohne Absenderkennung 10 Credits kostet (Antwort per Mail)
    - eine weltweite SMS mit Absenderkennung 20 Credits kostet

Bei der günstigen Anrechnung mit Sender-ID habe ich bei 120 Credits also 10 SMS monatlich. Wie jetzt?