Offensichtlich liest hier o2 intensiv mit, denn:
- nach dem vollmündigen, aber nicht einzuhaltenden VVL-Versprechen, daß ich meine 2 Genions in den Card S mit monatlich 100 Frei-SMS "verlängern" könnte, habe ich vorgestern eine VVL in den alten Online-Tarifen durchführen lassen.
- Bereits letzte Woche hat der VVL-Mitarbeiter diese VVL auf meine Bitte probeweise durchgeführt und mir bestätigt, daß die Office-Option dabei "verschwindet".
- Nach der nun tatsächlich durchgeführten VVL ist sie auch wirklich "verschwunden". Die 2 x 2,50 EUR, die ich vor 2 Monaten dafür hingeblättert habe, waren also umsonst.
Für mich heißt das, das der System-Fehler gefixt wurde. Diejenigen, die die Option noch haben (und sie behalten wollen), sollten vielleicht von Options-Änderungen lieber absehen 
Irgendwie kann ich mich darüber nicht wirklich ärgern...
Aber: die schlampige, uneinsichtige und teilweise barsche Art und Weise, mit der mir o2-Germany versprochene VVL-Leistungen mitteilte, nicht erfüllen zu können (oder wollen?), wird mich zu nichts anderem bewegen, außer keinen Cent mehr über die 5 EUR Grundgebühr/Guthaben monatlich zu vertelefonieren und die 100 Frei-SMS nach Möglichkeit voll auszuschöpfen. Für den Rest (Festnetz und Fremdnetze) gibt es Simply-Connect, Betamax und Voipstation. Auch wenns diese nicht mehr gäbe, lasse ich mir was anderes einfallen.
Schade, o2, obwohl ich grundsätzlich ein geduldiger und nachsichtiger Kunde bin, war diese VVL sehr niveaulos. Diesen Support lasse ich mir nicht mehr gefallen :flop: