Beiträge von Vesko

Kennt jemand dieses Handy und kann man mir sagen, was mit dem bunten Display auf dem Foto gemeint ist?

Denn dieses Modell hat nach allen Beschreibungen im Netz ein monochromes Display. In der PDF-Datei im plus-shop steht aber: "CSTN-Display mit Farbfolie".
    Meinen die etwa den bunten Aufkleber auf dem Display, der sowieso weg muß, wenn man überhaupt etwas auf dem Bildschirm erkennen möchte?

Nicht daß dies eine Kaufentscheidung wäre, kommt mir aber irgendwie "strange" vor.

Zitat

Original geschrieben von king85
    Ich blick irgendwie bei Smobil überhaupt nicht durch. Also, wenn man das 30€ Startpaket kauft, dann kann man für 15Ct in alle Netze telefonieren. Kosten dann SMS trotzdem 19ct ?
    Das Guthaben ist wohl 6 Monate gültig. Was passiert danach? Wird die Karte gesperrt oder bekommt man das Geld zurück? Das wären ja praktisch 5€ Mindestumsatz im Monat! Durch häufigen Auslandaufenthalt bekomm ich nämlich die 30€ in 6 Monaten nie leer.
    Was passiert den dann eigentlich mit dem Aufladebon von 25€? Bekommt man dann wieder 50€ virtuelles Guthaben oder ist das nur einmalig, so dass man immer ne neue Sim Card kaufen muss?...

Du kannst Dir den Thread nochmals durchlesen, denn alle Fragen von Dir sind dort ausgiebig beantwortet.
    Um weiterhin Fragen in dieser Art zu stellen – ohne sich ein bißchen zu schämen - solltest Du Deinen Nick auf mind. king95 ändern lassen ;)

Die Seite ist tatsächlich schön gestaltet: dem professionellen Eindruck nach hat cellity einen finanzstarken Investor hinter sich.

Ansonsten ist das Konzept leider nichts Neues. Als J2ME bieten das u.a. comnet-online.de (Dial-O-Mat), runningmobile.com, smart2talk, voipbuster (Callback), jajah.com (Callback) und waß weiß ich wer...

Ein schnelles Überfliegen der FAQ ergibt ein 1-stage-dial (zumindest ab dem 2 Anruf) und eine 60/1-Taktung. Tarife auf dem Niveau von sparruf.de oder sogar höher. Das Midlet soll LEIDER vor jedem Telefonat manuell gestartet werden, dabei geht für mich der Sinn eines LCR eigentlich verloren. J2ME lassen sich übrigens – und im Unterschied zu Symbian-Software – sowieso nicht automatisch starten.

Ohne Software geht es z.B. bei Sparruf oder comnet m.E.einfacher, da nur eine Festnetznummer davor gesetzt wird.

Die Anbieter mit 2-stage-dialing (erst Einwahl, dann Weitervermittlung) sind noch zahlreicher...

Aber gut, daß ein neues Produkt auf dem Markt ist - Wettbewerb ist ja etwas Erfrischendes für den Kunden:D

Zitat

Original geschrieben von tostmann
    Sparruf macht schon Callback, auch Webcall. Dazu muß man aber auf der Webseite eingeloggt sein, um die Menüpunkte zu sehen!

Gruß!

Uha - stimmt, CallBack ist mittlerweile drin :top: !
    Aber wo ist die Festnetznummer einstellbar, auf welche zurückgerufen wird (im Sinne der o2-Nutzer :D) )?
    Wird in diesem Fall weiterhin die (den Callback auslösende) Handy-Nummer übertragen? Das wäre mir schon wichtig.

Gute Idee!

Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis von 10 EUR/Monat sehr ambitioniert.
    Man denke an pbxes.de (Callthrough über VoIP for free) oder auch Simply-Connect.de (Callback und Callthrough für 3 EUR/Monat).

Sparruf hätte aber auf jeden Fall das 1-stage-Calling auf der "+"-Liste ;) Und das ist nicht schlecht!

Das einzige Problem bei der VoIP-Preselection ist die manchmal verwirrende Rufnummerübermittlung. Denn jeder VoIP-Provider kocht sein eigenes Süppchen: bei manchen ist die Anmeldung einer bestehender Festnetz-Nummer möglich, bei manchen nicht, und bei ganz wenigen (Bellshare, voipstation.de oder neulich auch Simply-Connect) kann man seine Handy-Nummer übertragen lassen.

Bei dieser Lage suche ich schon nach Möglichkeiten, zu differenzieren: wenn ich ein längeres, aber weniger wichtiges Gespräch führe, dann kann ich auf die Rufnummerübermittlung verzichten und meinen Flatrate-VoIP-Provider nehmen (mit evtl. ausgeschalteter CLI). Wenn ich aber ein wichtigeres Gespräch zu führen habe, dann würde ich - in diesem Fall - direkt über Sparruf.de anrufen, um meine Handy-Nummer richtig zu signalisieren.

Obiges vielleicht als kleine Anregung, denn Euer Innovationsschub in letzter Zeit verspricht schon einiges ;)
    Und noch eine Idee - evtl. Callback. Zwar werden nach dem 28.11. diese Nutzer mehr und mehr schwinden, ganz vom Fenster werden wir aber nicht sein :D