Beiträge von Vesko

Wenn Du irgendeinen Nachweis hast, daß Du die VVL in der Aktionsperiode durchgeführt hast, und daß in dieser Periode die Office-Option zu 0 EUR/Min angeboten wurde, dann wird es nicht sehr schwierig sein, Dein Recht zu bekommen.

Vielleicht kann ja jemand hier mit einem Screenshot aus der Aktion aushelfen...

Ich bin selber sehr neugierig, wie nun meine eigene VVL ausfallen wird, da ich in den Genion Card S dabei gewechselt bin, und mir 100 SMS monatlich zugesichert wurden. (diese gibt es ab heute in dieser Card-Version angeblich ber nicht mehr offiziell).
    Allerdings habe ich die VVL-Dame - mit Ihrer Erlaubnis - am Ende des Gespräches alles aufzählen lassen und sie aufgenommen. Außerdem mußte ich noch eine Verzichtserklärung faxen, auf welcher ich die Konditionen punktgenau nocheinmal aufgeschrieben habe.

Ansonsten - aus eigener Erfahrung - hat sich o2 bei solchen offensichtlichen Fehlern immer kulant verhalten. Ich denke schon, daß bei Dir die Abrechnung der Office-Option korrigiert wird.

girl2: Damit Dich Deine Eltern bei o2 orten können, müssten sie sich ersteinmal in Dein o2online-Portal einloggen. Dafür müßten sie – außer Deiner Mobilnummer, die sie, sagen wir mal, kennen – auch noch Dein Passwort wissen.

Aber auch wenn sie Dein Passwort erfahren, kannst Du es innerhalb von 3 Minuten direkt auf o2online ändern.

Angenommen, Deine Eltern haben tagsüber nichts anderes zu tun, außer Deine Passwörter auszuspähen und sich in Dein o2online-Account einzuloggen (wenn sie das auch nachts machen, dann ist bei Euch etwas nicht ganz koscher; hast Du Geschwister?). Angenommen auch, sie sind technisch so versiert, daß sie sich zum Menüpunkt "Handy-Finder" durchklicken und sogar eine Ortung durchführen: dann bekommst Du eben diese Bestätigungs-SMS, daß Du geortet wurdest.

Ähnlich dürfte es auch bei den anderen Netzbetreibern mit der normalen Ortung aussehen.

Wenn es zu einer außerordentlichen Ortung kommen sollte, dann wird diese mit Sicherheit nicht von Deinen Eltern durchgeführt, sondern von einer ganzen Menge anderer Menschen. Diese Art der Ortung verheißt nichts Gutes für den Georteten, aber zum Glück kommt es bei den meisten Menschen nicht dazu.

Ansonsten möchte ich Dir gern raten: was Du hier als Antworten auf Deine offensichtlich unwillkürlich interessant gestellte Frage bekommst, wirst Du in keinem Shop hören können. Denn jeder Shop wird Dir seine Produkte verkaufen wollen. Frage die Menschen im Shop lieber nicht, was sie Dir empfehlen würden. Sie werden Dich nicht fragen, was Du brauchst, sondern sie werden Dir das empfehlen, wovon sie selber am meisten Geld verdienen können.

Wenn es Dir in erster Linie um das tolle Handy geht, dann höre ich auf in Deinem Thread zu schreiben. Denn Du hast in diesem Fall noch einen langen Weg zu gehen.

Wenn Du aber schon so weit bist, daß Du Dir Gedanken um Grundgebühr, SMS- und Minutenpreise machst, dann lese hier fleißig weiter, denn Du wirst mit guten Vorschlägen uberhäuft ;) Und ein Handy kannst Du immer sehr günstig hier, bei einem unserer TT-Händler, erwerben (bei manchen Tarifen sogar als Zugabe).

Bzw. es weihnachtet bald, und Deine strengen Eltern könnten Dir eine schöne Überraschung machen!

Zitat

Original geschrieben von Ducky
    ...hast du sogar ne Flatrate..., die du in alle O2 Netze...

girl2: Denn - aber das kannst Du ja nicht wissen - gehören die Netze von D1, D2, und Eplus alle zu o2 :D Von D1 haben die o2-Netze die gute Abdeckung, von D2 den Premium-Service, und von Eplus die Niedrigpreise.

Scherz beiseite, o2 hat wirklich eine gute Netzabdeckung, ab dem 28.11. endlich konkurrenzfähige Produkte, und man kann nette und günstige Zusatzpacks dazubuchen.

Auf der Negativseite steht die höhere Störanfälligkeit bei Regen/Sturm, das immer noch auftretende Echo (hab ich selber desöfteren) und die manchmal längeren Störungen hier und da (ich habe aber keine Vergleichsbasis wie das Störmanagement bei den anderen o2-Netzen ist ;) ).

Ein Tipp von mir: Genion Card geht nur mit Original o2, und genau dieser Tarif läuft am Mo. ab. Außerdem gibt es keinen Händler, der Dir eine Genion Card mit Auszahlung bieten wird, da von o2 verboten und verfolgt.
    Ich würde an Deiner Stelle einen der wenigen Händler mit noch laufenden Card-Aktionen im Werbe anschreiben, sehr schnell den Antrag ausfüllen, einscannen und mailen und - wenn Glücl gehabt - ein Handy im Wert von ca. 150 EUR abgreifen.
    Dann kannst Du es noch verkaufen und Deine GG somit mehr als reinholen;)

Ab dem 28.11. werden diese Tarife von den neuen komplett abgelöst.

Die neuen Tarife sind:
    - Genion S/M/L - mit Handy - für 10/20/35 EUR GG
    - Genion Card S/M/L - also ohne Handy - für 0/10/25 EUR GG

Obenstehende Tarife evtl. auch in einer Online-Variante, d.h. zzgl. 100 SMS/monatlich, aber mit teurer Hotline.

Die Online-Variante Genion S - wenn wirklich inkl.100 SMS - ist m.E. wirklich unschlagbar: ohne MVLZ, ohne MU, ohne GG, mit Festnetz-Nr, mit günstigen, einheitlichen Preisen in andere Netze, UND mit 100 SMS in alle deutschen Netze.

Aber zum Thema wurde eigentlich recht viel hier im Forum geschrieben.

Bei meiner VVL letzte Woche habe ich in den Genion Card S gewechselt, am 28.11. soll ich also in diesem Tarif telefonieren. Außer ein einmaliges Gesprächsguthaben wurden mir 100 SMS monatlich, wiederkehrend, angeboten und zugesichert.
    Warum also nicht?
    Bin aber trotzdem gespannt, ob die abgemachten Konditionen auch tatsächlich geschaltet werden...