-
Re: o2 Rufnummerportierung + Loop Problemlösung?
Zitat
Original geschrieben von bennman
...Ich möchte am liebsten die Loopnummer zusätzlich zum o2 Vertrag schalten, also:
0179 XXXXXXX und 0176 XXXXXXXX laufen beide auf den o2 Genion Vertrag.
Ja, daß geht, indem Du einen zweiten o2-Vertrag abschließt. Ob online, oder im Shop - die Loopkarte kannst Du ohne Probleme in einen Vertrag umwandeln lassen, und bekommst - nach Aussagen hier im Forum - sogar noch 25 EUR Gesprächsguthaben geschenkt.
Zitat
Wenn nicht, möchte ich die Loop Nummer als o2 Genion Vertragsnummer haben und die alte Vetragsnummer auf die Loopkarte haben.
Na das geht nicht - soweit ich weiß, hat es keiner geschafft, eine Nummer auf Loop zu portieren, bzw. eine Vertragskarte auf Loop "downzugraden".
Zitat
Wie geht das am besten, da es wohl möglich ist die Loopnummer auf den Vertrag zu schalten aber die alte Vertragsnummer laut o2 dann verfällt oder ich Sie zu einem anderen Netzbetreiber mitnehmen muss.
Wie gesagt - das geht über eine 2. Vertragskarte auf Deinen Namen. Im Moment geht das für min. 5 EUR im Monat mit 5 EUR Gesprächsgutschrift. Es gibt hier im Forum Händler-Aktionen, sodaß Du sogar noch ein gutes Handy abstauben kannst.
Wenn es ganz ohne Zusatzkosten sein soll - dann warte etwas ab. Ab dem 28.11 kannst Du aller Wahrscheinlichkeit nach Deine Loop-Karte in einen Genion S (ohne mtl. Kosten) umwandeln.
-
Da muß ich laut lachen, das ist mal was! :top:
Schick mit Deine Mal zwecks Weitergabe, ich hab mir schon ein Screenshot gemacht.
Und da behauptet man, bei o2 würden nur Deppen arbeiten 
Kann jemand bitte für Normalsterbliche übersetzen?
-
So ist es wahrscheinlich. Denn sei 4-5 Tagen erschien immer nur 1 Werbeeinblendung, bei der zweiten war es zu lesen "Hier könnte Ihre Werbung stehen".
Schade - ja - denn ich finde, daß sie gegenüber den Nutzern (uns allen) viel Arbeit (J2ME) geleistet haben und ein selten anzutreffendes Fairness hatten (keine Werbung in der SMS, eigene Absender-ID, Versand ins Ausland, Versand ins Festnetz, keine Begrenzung der verschickten SMS)
-
Zitat
Original geschrieben von Little Cannibal
Rufumleitungen kosten pauschal 19ct/min. also nix mehr mit BWHZ!
Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von holden ...Dann musst Du nur noch regelmäßig das Konto vor Überlauf der 10MB löschen. Aber Achtung, bei mir geht das grundsätzlich nicht über WAP, wenn mehr als 90% belegt sind.
Man kann es auch so einstellen, daß GMX via POP3 das Eplus-Mail-Konto alle 24 Stunden abruft und die abgerufenen Mails löscht (per Filterregel, am besten gleich am Anfang von allen Filterregeln). Dann braucht man sich nicht mehr ums EPlus-Konto zu kümmern.
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
...
Da wird ohne jegliche Hinweise schon mal losgepöbelt, allein auf dem Verdacht, dass es ja so sein könnte, dass die Weekend-Flatrate in diesem Tarif nicht gilt (warum auch immer), oder dass die aufgeladenen 30 Euro vorrangig vor den 20 Euro Bonusguthaben verzehrt werden. (auch hierfür gabs bislang keinen Hinweis)
Da wird versucht, alles schlecht zu reden; schließlich muß es sich ja um um eine Verschlechterung handeln....
Ich fühle mich irgendwie angesprochen... 
Erstens, "lospöbeln" meinerseits ist - milde gesagt - sehr übertrieben. Das ist einfach nicht mein Stil.
Zweitens: ich bin seit ca. 4,5 Jahren ein o2- und Loop-Kunde. Alles, was ich in dieser Zeit dort erfahren habe, erinnert mich an einen Tango-Tanz: 2-Schritte nach vorne, einen zurück (oder wars andersrum
) Warum soll ich mich denn zurückhalten, und meine bisherigen persönlichen Erfahrungen nicht in einer "realistic-case"-Prognose einkleiden? Ich hoffe sehr, daß diese beiden Verdachte nicht eintreffen, das hoffe ich sehr!
Auch Deine Aussage "da wird versucht, alles schlecht zu reden" erinnert mich an eine Verschwörungstheorie. Ich meinerseits habe mich allerdings mit keinem hier abgesprochen, "Schlechtes" über o2 zu schreiben. Auch habe ich das nicht mit böser Absicht geschrieben, aber aus Erfahrung.
Was ich als Vorteil übersehen habe, ist die - zumindest bislang - relativ hohe Subventionierung der Loop-Handys. Das ist wirklich ein wichtiger Pluspunkt, den es bei den Discountern nicht - oder nicht in diesem Umfang - gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von terafalk
Ich find´s immer wieder verwunderlich, dass die Netzbetreiber selbst, nicht solche Tarife raus bringen... :flop:
...wollen. 
Ein einheitlicher 15ct/Min/SMS-Preis in alle deutschen Mobil-Netze, sowie ein 5ct/Min/SMS-Preis innerhalb der Community UND zum Festnetz würde bei 3 EUR GG meiner Meinung nach Umsatzwunder bewirken. Selbst nach den neuen IC-Senkungen bleibt dabei ziemlich viel für den Provider übrig. Grund: die deutsche Nachfrage nach Mobilfunkleistungen wird immer elastischer, da die Kunden nunmal immer besser informiert sind (ob die NB damit ihre Gemeinkosten decken können, ist eine andere Frage).
Daher ärgere ich mich schon, daß sich kein Discounter traut, an den Festnetz-Preisen zu rütteln.
Na ja... ich denke, ich werde auch in den nächsten 2 Jahren mit 2-6 SIM-Karten herumhantieren und noch 2-4 Callthrough/Callback-Dienste in Anspruch nehmen, denn ich sehe keinen Grund, für sowas flüchtiges wie die Sprache – bei den weltweiten Überkapazitäten in der Kommunikation – noch richtig abkassiert zu werden.
ganymed: Selbst beim aktuellen 4,95-Tarif ist kein subventioniertes Handy dabei, daher kann ich mir das schwer vorstellen.
-
Zu lesen HIER
- 2,95 EUR Grundgebühr
- KEINE Vertragslaufzeit
- 0,15 EUR/Min in alle deutschen Netze
- 0,05 EUR/Min Tchibo2Tchibo (SMS auch?)
- 0,19 EUR/SMS einheitlich
Nicht schlecht.. Ich würde sagen, die Grundgebühr ist der Preis für die Portierungsmöglichkeit.
-
Vielleicht hier findest Du es?
Allerdings kann ich mit unter der Scnittmenge "Halbsogroß wie K750i" ^ "100 EUR" ^ "MP3-Player" wirklich nichts vorstellen. Die Philips-Handys können schön klein sein, aber halb so klein wie ein aktuelles SE... :confused:
-
Ich kenne keine Liste für dieses Feature. Allerdings könnten wir ja eine zusammenstellen, wenn jeder seine Erfahrungen postet.
Das K610i hats auf jeden Fall drauf
Während des Gespräches auf "Mehr", dann einmal mit dem Steuerkreuz nach oben, und dann "Aufnehmen" wählen.
Außerdem aus meiner Sammlung: Siemens S68, Moto E398.