Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...
    Meiner Meinung nach ist er deshalb schlechter, weil man ja bisher beim alltime einen ganzen Monat lange für 15 cent/min telefonieren konnte, bei dem neuen Tarif zwar theoretisch länger, aber dafür nur die 30 EUR.

Verstehe ich nicht :confused:
    Wenn die 50 EUR (30+20) verbraucht sind, lädt man halt nochmals 30 EUR auf und hat wieder 6 Monate. Wo soll hier der Nachteil gegenüber dem aktuellen alltime liegen?

Die neuen Loop-Tarife sind aber wirklich eine halbherzige Sache... Kein loopinterner Minuten- oder gar SMS-Preis, keine Portierung in den Tarif, ein - für Wenigtelefonierer - zu eng bemessenes Zeitfenster.
    Dazu noch der wahrscheinlich vorrangige Verzehr der 30 EUR (damit o2 den Rest von den 20 ohne weiteres löschen kann).
    Bleibt nur noch die bessere Netzversorgung im Vergleich zu den Eplus-Discountern und - womöglich - die Weekend-Flatrate. Wobei letzteres nicht sicher ist: es kann durchaus sein, daß man dafür extra aufladen muß bzw. daß die Flatrate in diesem Tarif sogar nicht verfügbar ist.

Mit einem Tarif wie smobil oder sogar Tchibo-Prepaid kann sich diese Loop-Variante leider nicht messen.

UPDATES:
    -----------
    1. K310i für 65 EUR inkl. versichertem Versand : bereits verkauft

2. BS S68 für 80 EUR inkl. versichertem Versand (neu und unbenutzt).
    Würde es gern zu 50 EUR abgeben, leider stammt das Gerät nicht aus der o2-Verramschung... ;(

3. Samsung SGH-X640 für 50 EUR inkl. versichertem Versand (ca. 9 Monate alt, wenig benutzt, mit normalen bis kleinen Gebrauchsspuren)

Hallo Gemeinde,

seit dem Erwerb eines K610i klappt bei mir die saubere Übertragung von DTMF nicht, egal bei welchem Dienst ich mich eingewählt habe. Versucht habe ich es mit GMX, Sipgate und Simply-Connect. Davor - mit einem S68 - war die DTMF-Übertragung sauber.

Das K610i scheint das +-Zeichen vor einer Landesvorwahl als eine 0 zu interpretieren: das entnehme ich zumindest dem Call-Monitor bei PBXes. Statt +49... wird dort 049 angezeigt, und die angerufene Nummer meldet sich natürlich nicht, sondern eine andere. Wenn ich die Nummer als 0049176 oder gleich 0176 im Telefonbuch des K610i abspeichere, wird sie per DTMF-Nachwahl richtig gewählt. Nur nicht mit +49, was aber mittlerweile Standard ist.

Könntet Ihr ggf. einige Versuche mir Euren Diensten machen und hier Erfahrungen posten. Wenns nur ein Bug ist - z.B. zu schnelle Nachwahl - dann besteht doch Hoffnung auf Nachbesserung mit der nächsten Firmware.

Hallo Tim, welche Anbieter (reine VoIP als auch Plattform) kennst Du, die eine Mobilnummer übertragen?
    Meine Liste ist:
    - Comnet (hier stört mich aber der 5 EUR Umsatz bei Postpaid als auch die relativ hohen Preise ins D-Festnetz)
    - Sparruf: (na ja.... 3 ct ins Festnetz)
    - Budgetmobil: Weiterverbindung ins Festnetz geht anscheinend nicht
    - bellshare: Mobilpreise im Standard-Tarif zu hoch
    - tocall.de: man kann nur eine Nummer pro Konto übertragen (ich brauche aber 3, und 3 Konten mit 3 Bankverbindungen ist mir zuviel des Guten)
    - Betamax: leider (noch) nicht alle Ableger

Vielleicht kennst Du ja noch einige ;) Ich befürchte aber, die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht....

Danke! :top:

Wie siehts bei Dir mit der VoIP-Anbindung in Deutschland aus?

z.B. die Betamax-Ableger bieten Anrufe nach Syrien bereits ab 0,19 ct/Min (voipcheap.com).

Oder hier bereits für 0,18 USD/Min (aber auch VoIP)

Noch eine - wenn auch etwas ungewöhnliche Idee. Eine GT-SIM kaufen und ins Handy einsetzen. Damit kannst Du nach Syrien für 0,26 EUR/Min telefonieren, zu Mobilanschlüssen 0,38 EUR/Min. Einmalige Anschaffungskosten von ca. 40 EUR, aber danach keine laufenden Kosten außer der reinen Gesprächskosten.

Re: SonyEricsson K750i 0€ GB & 0€ Mindestumsatz - Schnäppchen ohne Haken?

Zitat

Original geschrieben von joonasch
    ...da ich den Betrag von 24x9,99 Euro Grundgebühr von dem Anbieter aufs Konto überwiesen bekommen??

Erstmals willkommen im TT!

Die Schlagwörter "2 O2" und "Partnerkarte" bei diesem Angebot verheißen nichts gutes.

Also, entweder 2 x o2-Genion-Verträge mit 2 x 24 x 9,99 EUR Erstattlung oder
    2 x o2-Genion-Verträge mit 1 x 24 x 9,99 EUR Erstattung.

Wenn Du mich fragst, meint das Angebot die 2. Variante.
    Aber auch wenns 2 komplett erstattete Verträge sind - so viel wert ist mir das Handy nicht ;)