Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Deine Wahrnehmung wird leider immer selektiver, Martyn. Die o2-Tarife *sind* schlecht. Einzig die echte WAP-Flat und die Möglichkeit der BWHZ reißen da noch ein bischen was raus. Alles andere ist kalter Kaffee und auf dem gleichen, schlechten Niveau, wie alle anderen...

Ich bin mal so frei und ergänze etwas :D
    ... und die 3-7 ct. Inside-Option
    ... und der Nur-Karte-Tarif mit 5 EUR/Monat inkl. 5 EUR Gesprächsguthaben (schon seit einiger Zeit unverändert auf dem Markt)
    ... und die 100 SMS dabei
    ... und die einigermaßen erträgliche EU-Option.

Alles zusammen - so wie es aussieht - lockt schon einige Kunden an. Eben gestern habe ich für eine Bekannte einen Card-Only-Vertrag online abgeschlossen, ohne daß ich ihr nur ansatzweise von o2 erzählen mußte - sie war schon informiert.

Was stimmt, sind die Fremd- und Festnetz-Tarife: wirklich Wucherpreise.

Re: Erfahrung mit Globalsim

Hi, Danke für Deinen Bericht :top: Gut zu wissen, daß ein aktiver Anruf von Frankreich aus ziemlich schnell klappt!

Zitat

Original geschrieben von Henry1942
    ...1. Netz war immer. In F meist Orange oder SFR.( In D übrigends meist O2)

Das (mit o2 in Deutschland) hat mich übrigens sehr gestört, die Erklärung dafür ist aber in einem Beitrag weiter oben in diesem Thread.
    Es gibt Handys, bei denen die Liste der bevorzugten Netze (wo o2 an erster Stelle ist) sich dauerhaft ändern läßt. Ich glaube, daß das Nokia 1110 dazu gehört. Nachdem ich die Liste komplett geleert habe, bucht sich dieses Nokia (mit GlobalSIM drin) in das Netz mit dem stärksten Signal (in meiner Gegend D1).
    Meine GT-SIM dagegen ist in einem BenQ-Siemens S68 untergebracht, und offensichtlich läßt sich die Liste mit den bevorzugten Netzen in diesem Handy nicht bearbeiten bzw. bewirkt das komplette Entleeren der Netze nichts. Die GT-SIM bucht sich bei mir auch immer ins o2-Netz ein.

Zitat

Was mich stört, ist, dass die Dame von der Hotline, die sonst recht freundlich und auch, sagen wir mal ziemlich kompetent ( Note 3 +) war, mich bat ihr den Sachverhalt in einer Email zu schildernt und dann trotz Zusage, sich zu melden ( wegen der seltsamen SMS, s.o.) seit dem 5. Oktober nicht rührt, obwohl ich mehrfach per Email nachfragte!
    Frage ich mich, was taugt so eine Hotline, wenn man mal ein ECHTES PROBLEM hat !?
    Gruß und schönen Sonntag, Henry

Bedenke: Die 1-Mann/Frau-Hotline hat einen Rückstand von 10 Monaten á 150 Mails pro Tag abzuarbeiten. Bin mit sehr sicher, daß Du gegen 2010 auf jeden Fall eine Antwort bekommst (ich bin da schon vor Dir und rechne bereits mit 2009) :D
    Im Ernst, die GlobalSIM-Hotline ist sehr diletantisch, oder noch genauer: es gibt keinen existierenden Kundensupport direkt bei GlobalSIM.
    Zu empfehlen ist, sich mit dem Callkey-Support in Verbindung zu setzen. Dieser hatte mein Abrechnungsproblem innerhalb von 48 Std. gelöst.

Habe keine Erfahrung mit dieser Karte, allerdings scheint es hier möglich zu sein, eine USA, UK oder französische Festnetz-Nr mitgegeben zu werden, unter der man überall erreichbar ist. Kostenpunkt - wenn richtig verstanden - 0,24 EUR/Min für ankommende Anrufe.

Noch einfacher wäre es, eine amerikanische US-Festnetznummer auf eine deutsche Handy-Nr. weiterzuleiten. Provider, die das anbieten, gibt es zuhauf. z.B. Voicestick.com (ca. 0,22 USD/Min ankommend), callbackworld.com (teuer: 0,34 USD/Min ankommend) und andere.

Noch besser: Du läßt statt auf eine deutsche Handynummer auf eine deutsche Festnetznummer weiterleiten. Dann kostet es Dich um die 2 ct/min.

Der USA-Anrufer zahlt natürlich nur bis zur US-Festnetznummer.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ...Da der Studententarif nat. ein RV ist, *könnte man wahrscheinlich* auch einen Studenten als Geschäftskunde anlegen und ihm trotzdem die Office-Option geben, in dem man eine andere Maske im System nutzt. Nur wenn der zweite Weg gehen sollte, ist das IMHO nicht der korrekte Weg.

:D Nichts dagegen! :D

Die Frage ist, ob das auch so bleibt, wenn schon passiert, oder ob man nachträglich sagen wird - oh, sorry, war ein Fehler im System.
    Ich fürchte aber, zum jetzigen Zeitpunkt kann diese Frage noch nicht beantwortet werden. Ich melde mich, wenn ich sie aus persönlicher Erfahrung beantworten kann.