Beiträge von Vesko

Wenn die sunsim mit der angekündigten Tarifstruktur wirklich angeboten wird, dann wird den ganzen Global-, GT- und Was-Weiss-Ich-SIMs ein gutes Stück vom Kuchen weggenommen.
    Auch wenn die sunsim nur im eplus-Netz funken würde, hätte man die günstigeren Gespräche in die Mobilnetze weltweit (im Vergleich zu GlobalSIM) und die günstigeren Minutenpreise für passives Roaming (GT-SIM).
    Und dann hätte man wahrscheinlich eine funktionierende Rufnummerübermittlung sowie eine deutsche Rufnummer.

Wobei mir diese "ab 9 cent"-Beschwörungen sehr verdächtig vorkommen.

Ich versuch doch die ganze Zeit über den o2-Tellerrand hinauszugucken.
    Und was sehe ich da: dieselbe Suppe.
    Nur die Teller sind größer, und die Suppe ist irgendwie teurer. :D

OK, vielleicht muß ich noch sagen, daß mir auch eine BWHZ sehr wichtig ist - schon deswegen, da ich über Callback ins Festnetz umsonst und ins Ausland sehr günstig telefoniere (VoIP-Flatrate), und für meine Anrufer günstig erreichbar bin.

Der Tchibo-Vertragstarif würde sich unter meinen Wunschvorstelungen als die beste Ergänzung für Anrufe in die anderen Mobilnetze eignen. Selbst wenn ich dadurch die o2-inside-Option verlieren würde.

Und - auf der anderen Seite - haben D1 und D2 jetzt die BWHZ-Funktionalität ihrer aktuellen Tarife bereits kastriert, oder? Würde mich übrigens freuen, wenn das nicht stimmt (meine Infos sind hier nicht aktuell), denn dann würde ich schon gern über den o2-Tellerrand schauen ;)

P.S. Oh Mann, echt viel Konjunktiv in meinem Posting, sorry... Ich würde sagen, die NB wären dran schuld, mit diesen Tarifen...

Re: Re: Re: tchibo vertragstarif für 4,95 mit handy

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die Frage wäre dann aber: warum soll man sich denn dann noch in einem Vertrag binden - oder anders herum: warum dann eine Prepaid-Karte kaufen?
    ...

Für mich ist die Antowrt einfach, selbst bei der Annahme "Grundgenühr ohne Handy = 0"
    - Vertrag: niedrigere Preise, dafür 24 Monate Laufzeit. Nachteilig wäre die lange Laufzeit, wenn sich die aktuelle Preisentwicklung fortsetzt. Andersrum ist das aber auch eine 24-monatige Preisgarantie (wenn z.B. der Regulierer die aktuellen Vorschläge für Terminierungsentgelte in die Mobilnetze durchwinkt). Noch ein Vorteil ist die RNP.
    - Prepaid: höhere Minutenpreise, aber man bleibt flexibel. Die Differenz zu den Vertragsminutenpreisen ist ziemlich geringfügig; es ist aber LEIDER keine Portierung möglich (und es bleibt wohl dabei...)

Mir gehts aber hauptsächlich um die Portierungsmöglichkeit, auch wenn ich danach die Tchibo-Gemeinde nicht mehr zu 0,05 anrufen werden könnte. Beim Verkauf des aktuell teuersten Tchibo-Gerätes könnte man rechnerisch die GG auf 2,50 EUR drücken.

Und da könnte man endlich mit nur 1 Karte herumlaufen, günstig anrufen und trotzdem FN-erreichbar sein :D Meine Schmerzensgrenze ist 2 EUR: wenn Tchibo den Vertragstarif o. Handy zu max. 2 EUR anbieten kann, bin ich als o2-Kunde (mit auslaufenden Verträgen) sofort dabei.
    Es sei denn, o2 ändert "tariftechnisch" den Genion in Richtung Tchibo-Tarife: einheitlich und einigemaßen günstig.

Re: tchibo vertragstarif für 4,95 mit handy

Zitat

Original geschrieben von charly1
    wird wohl kaum interssieren aber ist halt mal neu.....

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw40/s23347.html

Warum eigentlich nicht...
    Was mich mehr interessiert: ob es jetzt möglich ist, einen Vertragstarif OHNE handy zu 0,95 EUR/Monat zu bekommen.
    Ein Vertragstarif mit einem sehr niedrigen Grundpreis bzw. sogar ohne GG wäre für viele o2-Kunden bestimmt sehr interessant!

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Den Eindruck habe ich auch, es geht aber auch genug schief.
    ...

Nun, die Erfahrung (nicht den Eindruck) habe ich ja auch...

Habe in meiner TT-Zeit insgesamt 5 Mal bei gestandenen TT-Händlern Verträge abgeschlossen. Ein sechstes Mal bei daheimshoppen.de, das ging damals bei meiner Bestellung noch "ratz-fatz" (war "nur-Karte", Auszahlung kam prompt).

3 von diesen 5 Vertragsabschlüssen bei vertrauten Händlern waren mit Geräten.
    2 von diesen 3 Gerätelieferungen waren falsch. Also, eine Quote der Fehllieferung von ca. 67%.
    Einmal war das Handy "sim-locked" (Samsung). Ließ sich dann innerhalb von 1 Woche vom Händler "reparieren", und als kleine Entschuldigung bekam ich 4 Mal die selbe Robbie Williams-CD (finde ich auch irgendwie witzig). Das zweite Mal - neulich - war das Gerät in der falschen Farbe geliefert - obwohl bei der elektronischen Bestellung und auf den Vertragsunterlagen die "richtige" Farbe vermerkt war. Hierzu gibt es bislang keine "kleine" Entschuldigung :D. Der Händler ließ aber sehr schnell das falsch gelieferte Handy kostenlos abholen und scheint außerdem bemüht zu sein, das richtige Gerät schnell zu liefern.

Die Welt geht damit natürlich nicht unter. Außerdem waren das Falschlieferungen aus sehr, sehr guten TT-Aktionen :top:, DAS IST zu verzeihen.
    Insgesamt kann man aber trotzdem davon ausgehen, daß selbst bei den besten TT-Händlern Service-Schwankungen auftreten. Darauf habe ich mich schon eingestellt und rechne damit. Wichtig ist für mich, ob der Händler bemüht ist, das (womöglich) selbst verursachte Problem schnell aus der Welt zu schaffen, oder ob er sich nicht mehr um den Kunden Kümmert (Karte ist ja schon aktiviert).

Vielleicht könntet Ihr, liebe TT-Händler, eine strengere Qualitätskontrolle bei Euren Mitarbeitern anwenden (z.B. wenn das Familienmitglieder sind - kein Taschengeld ;)). Denn schließlich schmälert eine unvollständige oder falsche Lieferung Eure eigene Marge.

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    ...
    Sprachqualität
    -> über VoIP sipgate.co.uk stets exellente Sprachqualität für ganz wenig Geld! Geht auch (für etwas mehr Geld) mit sipgate.de. Der Preis bleibt im einstelligen Cent-Bereich!

Das wollte ich Dich schon lange fragen: wie meinst Du das?
    auf sipgate.co.uk steht 9,90 ppm, umgerechnet ca. 0,146 EUR/Min.
    Oder werden die Anrufe nach IoM irgendwie anders abgerechnet?

Ich nehme an, Südkorea, oder?

Als langjähriger CallingCard-Veteran kann ich Dir noch die CallGermany-Karte von http://www.vica24.de empfehlen.
    Einwahl auch über eine Festnetznummer, Sekundentaktung, 360 Tage Gültigkeit und gute Qualität (Südkorea habe ich allerdings noch nicht getestet).
    CLI-Erkennung funktioniert auch, aber Deine Rufnummer wird im Gegensatz zu sparruf.de oder tocall.de nicht übetragen.
    Dafür um die 50% günstiger als Deine aktuelle Variante :)

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Also ist das Angebot von Jajah dank der deutschen mobilen Datentarife und deren Wucherkosten völlig uninteressant? Java hin oder her, es scheint ja über GPRS/WAP zu laufen...

Das Gespräch selbst läuft natürlich nicht über GPRS oder UMTS, sondern wird darüber nur iniziiert.

Je nach Gesprächsdauer amortisieren sich selbst die "Wucher-Datentarife" bis zu einem gewissen Grad... vorausgesetzt, man telefoniert ins Ausland (denn für bundesinterne/-weite Gespräche haben wir die No-Frills) oder aus dem Ausland (aber dann mit einer heimischen Karte bzw. mit einer Global-Roaming-SIM).

Ich muß mal die Gesprächsqualität mit meiner GlobalSIM testen. Falls gut, könnte sich in diesem Fall der jajah-Einsatz sogar lohnen :D

... leider nicht mehr, da die bisherigen 0,025 EUR/Min zur einer IoM-Nummer nun über 0,40 EUR/Min geworden sind.

Somit: Bye-bye, jajah! Da fahre ich mit meiner Bastellösung "beliebiger VoIP-Provider"+Callback via Simply-Connect deutlich einfacher und vor allem - deutlich günstiger ;)