Zitat
Original geschrieben von s-elch
Den Eindruck habe ich auch, es geht aber auch genug schief.
...
Nun, die Erfahrung (nicht den Eindruck) habe ich ja auch...
Habe in meiner TT-Zeit insgesamt 5 Mal bei gestandenen TT-Händlern Verträge abgeschlossen. Ein sechstes Mal bei daheimshoppen.de, das ging damals bei meiner Bestellung noch "ratz-fatz" (war "nur-Karte", Auszahlung kam prompt).
3 von diesen 5 Vertragsabschlüssen bei vertrauten Händlern waren mit Geräten.
2 von diesen 3 Gerätelieferungen waren falsch. Also, eine Quote der Fehllieferung von ca. 67%.
Einmal war das Handy "sim-locked" (Samsung). Ließ sich dann innerhalb von 1 Woche vom Händler "reparieren", und als kleine Entschuldigung bekam ich 4 Mal die selbe Robbie Williams-CD (finde ich auch irgendwie witzig). Das zweite Mal - neulich - war das Gerät in der falschen Farbe geliefert - obwohl bei der elektronischen Bestellung und auf den Vertragsunterlagen die "richtige" Farbe vermerkt war. Hierzu gibt es bislang keine "kleine" Entschuldigung :D. Der Händler ließ aber sehr schnell das falsch gelieferte Handy kostenlos abholen und scheint außerdem bemüht zu sein, das richtige Gerät schnell zu liefern.
Die Welt geht damit natürlich nicht unter. Außerdem waren das Falschlieferungen aus sehr, sehr guten TT-Aktionen :top:, DAS IST zu verzeihen.
Insgesamt kann man aber trotzdem davon ausgehen, daß selbst bei den besten TT-Händlern Service-Schwankungen auftreten. Darauf habe ich mich schon eingestellt und rechne damit. Wichtig ist für mich, ob der Händler bemüht ist, das (womöglich) selbst verursachte Problem schnell aus der Welt zu schaffen, oder ob er sich nicht mehr um den Kunden Kümmert (Karte ist ja schon aktiviert).
Vielleicht könntet Ihr, liebe TT-Händler, eine strengere Qualitätskontrolle bei Euren Mitarbeitern anwenden (z.B. wenn das Familienmitglieder sind - kein Taschengeld ;)). Denn schließlich schmälert eine unvollständige oder falsche Lieferung Eure eigene Marge.