Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von H&S
    moin moin,...

von TMD gibt es doch Rahmenverträge mit 0,- EUR Grundgebühr/ 0,- min.-Umsatz... . Die Gesprächsminute innerhalb des entsprechenden RVs liegen bei rund 6 Cent. Einmalige AG ggf. bei 25,- EUR. Wenn dann teleniert wird, kostet es dann rund 29 Cent / min. innerhalb von D.

Genau das wollte ich auch vorschlagen.
    Ich denke, Du sprichst hier vom BusinesSmart: keine GG oder MU, 0,06 EUR/Min in der Gruppe und zur TK-Anlage, ansonsten 0,25 EUR in alle Netze.
    Für die 3-4-Monate intensiverer Nutzung im Jahr könnte mann die Option "Pro" dazubuchen: für 20 EUR/Monat/Karte sind dann die Gespräche in der Gruppe und zur TK-Anlage schon abgedeckt, alle T-Mobile und Festnetz-Anschlüsse sind zu 0,06 EUR zu erreichen, die restlichen Mobilnetze zu 0,16 netto.
    Nach der Peak-Zeit kann die Option wieder deaktiviert werden, denn sie hat nur 3 Monate Laufzeit.
    Der BusinessSmart-Tarif ist ohne Handy, hat aber auch keine MVLZ.
    Und ich denke, wenn man mit einem T-Mobile-Vertriebler spricht, könnte selbst bei diesen Konditionen noch etwas drin sein - je nachdem wieviel Karten Ihr schalten wollt.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hilft evtl. dieser Anbieter weiter: Klick

Gut, aber:

Zitat

10 EUR ist aber die Schmerzgrenze.

Alelrdings kann ich aus meiner Erfahrung berichten, daß der Händler "2-phones-in-1" durchaus kulant ist und preislich immer entgegenkommt.
    Ob man aber damit die 10 EUR-Grenze erreichen kann, bin ich mir nicht mehr so sicher.

... und nennt sich Dual SIM Adapter. Diskussionen im TT dazu gibt es genug, deutsche Anbieter auch: ab 10 EUR.

Bei den neueren Dual-Sim-Modellen muß man nicht mehr die Chips ausschneiden, das geht jetzt auch ohne. Und die Umschaltung geht auch nicht mehr mittels On/Off, sondern im Handy-Menu. Ist halt komfortabler.

Guter und detaillierter Bericht, danke! :top:

Kannst Du vielleicht noch sagen, mit welchem Gerät Du die GlobalSIM betrieben hast? Und ob sich bei diesem die Ziele auf die normale Art und Weise anrufen liessen (Telefonbuch, Liste letzter Anrufe, grüne Taste für die letzten Anrufe)?
    Und: Wie lange dauert es, bis der Callback bei ausgehenden Anrufen kommt? Funktioniert er zuverlässig?

Danke schon mal!

Zitat

Es tut mir sehr leid, dass Sie bis jetzt keine umgehende Antwort von mir erhielten, jedoch hatte ich ein email Aufkommen von 120 emails am Tag + ca. 70 Anrufe, daher war es mir bis jetzt nicht möglich.

Die arme Frau M.! Aber auch ich habe erlebt, wie sie sich die Zeit nimmt, einem alle Fragen zu beantworten. Dafür ein :top: Bei mir hat sie sich übrigens auch beschwert, daß sie die Kunden(an)fragen allein kaum schafft.

Folgendes hat sie mir noch erzählt:
    - Die Rufnummernübermittlung soll "irgendwann im Sommer" kommen, also nicht unbedingt Juli
    - Bei Problemen mit ausgehenden Anrufen sollte man das Netz wechseln bzw. versuchen zu wechseln
    - Im Holiday-Tarif gibt es eine Auto-Load-Option. Sprich, wenn das Guthaben unter einem (frei definierbaren) Schwellenwert sinkt, soll eine automatische Aufladung ab voraussichtlich 50 EUR erfolgen können. Die erstmalige Einrichtung erfolgt über einen Anruf zu einer anderen Nummer (das habe ich dann für später gelassen). Ich frage mich nur, wie das zustande kommen kann, wenn sie die Aufladungen bislang offensichtlich manuell vornehmen.

Zitat

Original geschrieben von runner1848
    Der "Alice Fon" Tarif wäre das richtige (17,90 €). Kann ich zu diesem Tarif die Flatrate für 6,90 € dazubuchen?? Insgesamt würde ich dann bei knapp 25€ liegen. Im Vergleich kostet Q-DSL 1000 29€ ohne Festnetz.

Schön wärs gewesen. Die 6,90-Flat ist ein DSL-Flat-Tarif und für die Gebiete angeboten, in denen Alice nicht verfügbar ist. Wird also zusätzlich zum T-Net-Anschluss (15,99) und der Grundgebühr für einen DSL-Zugang (19,99 für z.B. 2 MBit) in Rechnung gestellt. Im Moment also teurer als viele andere Angebote.

Wenn ich richtig sehe, gibts bei Alice auch den alten Alice 2000 Analog-Flat-Tarif nicht mehr. Kostete um die 38 EUR, die DSL-Flat war drin aber ohne Telefonflat. Jetzt muß man auch für eine Telefon-Flat "blechen", egal ob man sie braucht oder nicht.

Alice (pardon, alles) aus einer Hand :D