Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Nein, nur Taktungswechsel wird wie Tarifwechsel behandelt, da es ein "Tarifwechsel mit neuer Taktung" ist. Du kannst sonst alles an deinem Vertrag ändern, z.B. von Inside-Option auf Mobile-Option ohne dass sich irgendwas ändert. Einzig das Hinzubuchen der Surfoption könnte deine HZ ändern, aber das ist wieder etwas anderes ...

Das stimmt teilweise, denn es kommt auf die Umstände an.
    Bei ihm ist offensichtlich die "alte" City-Option durch die "neue" Mobile-Option ersetzt worden und als Anlaß zum Tarifwechsel genommen.

Obwohl eigentlich die Mobile-Option sowohl bei den "alt"- als auch bei "neu"-Genion-Tarifen existiert (und zudem bei den neuen Verträgen ungünstiger in der HZ ist).

meister-schnack: versuche doch, vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Obwohl ich nicht richtig daran glaube: schließlich besteht der Vertrag schon.

Wären nicht die hier viel diskutierten
    globalsim oder
    gt-sim
    auch eine Lösung für Deine Freundin?

Insbesondere die gt-sim (obwohl mit Roaming-Gebühren für eingehende Calls) ist für Gespräche ins D-Festnetz sehr günstig.

Auf der anderen Seite ist die Globalsim viel "etablierter"; bei dieser sind die eingehenden Anrufe in Island kostenlos.

Weitere Vorteile: nach den 2 Monaten kann man die Karte(n) später auch hier und da im Urlaub einsetzen. Außerdem soll die globalsim so "clever" sein, daß sie sich immer ins Netz mit der besten Versorgung einbucht.

Über webcalldirect kann man die UK-Mobile-Nummer der Globalsim für ca. 10 ct/min erreichen.

Ganz genau! Zunächst wurde in der "alten" Flatrate der Callback auf 500 Min begrenzt, in der aktuellen Variante ist er erst gar nicht inklusive.

Ansonsten sind Deine Berechnugnen richtig. Auch wenn man über / unter dem
    Minutenvolumen hinausschiest / bleibt, lohnt sich das Ganze trotzdem.

Zumal dann auch der Minutenpreis in die Mobilnetze sehr gut ist: 15,9 ct/min.

Aber Vorsicht: Bellshare hatte seit längerer Zeit (und bis vor kurzem) eine DTMF-Störung, so daß man keine DTMF-Nachwahl machen konnte. Diese soll jetzt behoben sein, ich habs nicht getestet. Außerdem wird von schlechter Gesprächsqualität, Aussetzern, Gesprächssbbrüche etc. berichtet (ich hab darunter auch lange Zeit "mitgelitten"...). Und: der bellshare LCR funktioniert im Callback-Verfahren nicht bzw. nicht zufriedenstellend. Der Support ist zwar freundlich bemüht, zu helfen, aber die Technik macht was sie will ;)

Eine andere Lösung ist, eine bestehende VoIP-Flatrate über http://www.pbxes.de einzubinden. Die Einrichtung ist tricky, aber der Callback läuft zuverlässig (und frei wählbar). Das Ganze kostet aber 10 EUR monatlich mehr, für den Premium-Account auf pbxes.de.

Re: O2 genion auf web umstellen

Zitat

Original geschrieben von Nokia6680

wie komme ich an verbilligte SMS ran, verschicke um die 100 sms im monat

Die o2-Wap-Flat buchen und die SMS übers wap + einen SMS-Discounter verschicken. So kommst Du auf monatliche Kosten von ca. 3,50 (für 100 SMS ohne Absenderkennung) + 5 EUR (für die Flat) = 8,50 EUR. Besser als 19 EUR :D

Das ist m.E. die billigste Möglichkeit mit Deinem o2-Vertrag.

Willkommen im Forum,

finde Deinen SMS-Versand schlicht, und daher gut. Aber Deine Preise... :(

Vergleiche selbst:
    sms3000.de
    your-sms.com
    Mein Liebling: sms77.de
    einfachsms.de
    www.mmsclick.de

usw. usf.

Damit wirst Du nicht sehr viele Kunen gewinnen können - zumal Simyo & Co. fast auf dem gleichen Niveau liegen. Ganz zu schweigen von den netzinternen SMS von T-Mobile, Vodafone und Aldi, die 5 ct. kosten.
    Vielleicht etwas am Routing (Einkauf) feilen, dann klappt es!

Hallo hier im TT,

es wäre für Dich sehr verkaufsfördernd, wenn Du z. B. einige Kombinationen aus besten Tarifen und "Handys zu Kampfpreisen" erwähnen könntest.

Vielleicht auch Deinen Shop mit Adresse etc.

Nur mit dem Eröffnungspost (inkl. yahoo-Postfach) kommst Du ziemlich suspekt rüber, das kannst Du mir echt abnehmen.

Also, loslegen ;)

Es handelt sich bei diesem ebay-Angebot um die Zugabe von nur 1 Handy beim Abschluss von 2 Genion-Verträgen:

Zitat

Sie erhalten zusätzlich eine Gratis-Partnerkarte komplett ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz!
    Einmalige Anschlußgebühr 24,95 EUR

Außerdem sieht es danach aus, daß Du 2 x Anschlussgebühr zu zahlen hast.

Unterm Strich: 1 x K750i für 50 EUR und 2 (quasi kostenlose) Verträge.

Hallo liebe TT-Händler,

Folgendes soll ich für einen Freund anfragen:
    - BenQ-Siemens EL71 mit Vertrag, am liebsten natürlich für 0,- EUR :D
    - der Vertrag kann bei einem beliebigen NB/Provider abgeschlossen werden. Bei einem Provider ist ihm eine saubere Abwicklung ohne nachträgliche Schickanen sehr wichtig.
    - bevorzugt wird ein MU zwischen 5-10 EUR. Wenn mit GG, dann bei Möglichkeit < 10 EUR/Monat. Diese Werte können natürlich auch "rein rechnerisch" (durch z.B. höheren MU, aber mit Barauszahlung) erreicht werden.
    - Da Student < 30, kann dies auch berücksichtigt werden, falls dadurch der Vertrag günstiger wird.

Hoffe, die Beschreibung war nicht sehr umständlich. Bei einem EL71-Preis von ca. 200 EUR kann ich mir vorstellen, daß sein Wunsch erfüllt werden könnte.

Jetzt seid Ihr dran :top:

Danke!