Beiträge von Vesko

Wenn Du Deine Genion-Home-Nummer angibst, wird sich das so verhalten, als ob eine Festnetznummer angerufen wird.
    Nichts Weltbewegendes, spart aber etwas Geld für Dich ;)

Zitat

Original geschrieben von Frank
    ... zahle ich mittlerweile gerne etwas mehr und weiss dass nichts schief geht.

Sagen wir mal, die Wahrscheinlichkeit, daß "die Sache" nicht schief geht, ist niedriger, jedoch ist sie weiterhin vorhanden.
    Höherer Preis heißt nicht automatisch besserer Service bzw. bessere Absicherung Deiner Kundeninteressen.
    Ohne selber die Gardinenpredigt halten zu wollen, wollte ich Dir nur sagen: immer Augen auf ;)

Zitat

Original geschrieben von Romebu
    10 Euro

Ich denke, 10 EUR + 16% Ust = 11,60 EUR
    Zumindest so wars bei mir.

Um 21:01 die Frage gestellt, um 21:09 schon AntwortEN bekommen?
    MIt dem ersten Posting hier die Frage gestellt, mit dem zweiten gleich die Lösung?
    Für wie dumm hältst Du uns eigentlich?

Liebe Grüße

Hi, ich häng mich hier ran, da weniger Postings.

Hab seit langem kein Siemens mehr in Betrieb gehabt, daher auch meine Frage:
    - Werden im Stand-By-Modus (der mit der Uhr :D) verpasste Anrufe, angekommene SMS oder versäumte Termine durch Symbole angezeigt? Oder muß man erst wieder ins Menü (was nachteilig wäre). Und dann: wird an diesen Ereignissen auch akustisch erinnert (wie z.B. bei einigen Motorola-Geräten im 5-Min-Takt).?

Meilow: Auch ich möchte ein Dankeschön für alle Deinen Berichte sagen: immer sehr informativ und üppig bebildert :top:
    Die Frage mit dem Dual-SIM-Adapter finde ich noch nicht richtig geklärt. Im anderen Thread wird von Primetime berichtet, daß es seinen Adapter nicht unterbringen kann. Könntest Du - wenn Zeit und Lust - noch ein-zwei Fotos vom SIM-Schacht mit/ohne Akku schiessen?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ...
    Scheinbar haben einige Leute vergessen, dass Handys auch ein Knopf zum Ein- und Ausschalten haben.
    ...

Korrekt :top:
    Gestern hatte teltarif einen Artikel ins Netz gestellt, der mir relativ sinnfrei vorkam (da selbstverständlich)
    Der Artikel passt aber perfekt zu Deiner Aussage!
    Artikel auf teltarif.de

Nicht zu vergessen: bei einer "normalen" BWHZ zahlt der Anrufer nichts, bevor ich nicht abgenommen habe. Bei dieser Lösung zahlt der Anrufer seinen Minutenpreis ins Festnetz, auch wenn ich nicht abnehmen (bzw. mich dazuschalten) kann.

Das Ganze, verbunden mit einer Warteschleife und den "Drück 1, drück 2"-Ansagen, und meine Anrufer würden ziemlich schnell einen Bogen um meine Quasi-Festnetz-Erreichbarkeit machen. So nach dem Motto "... zahl ich jetzt wirklich nur ein "normales" Gespräch, oder bin ich bei einer "teueren" Numemr gelandet"

Technisch mag es unproblematisch funktionieren, jedoch ist dieses Konstrukt der FN-Erreichbarkeit ein Stück weiter entfernt von der klassischen Vorstellung. Das kann die Anrufer womöglich nur vewirren. Jeder, der eine BWHZ "betreibt", kennt es: man wird immer wieder gefragt, warum denn die Verbindung zu ihm so lange dauert.

EDIT: Grad habe ich den Thread von Autotelefon entdeckt. Könnte ein Mod beide bitte zusammen führen?

Mmmm.... ganz genau weiß ich es leider nicht, ob sich der Original-NB-Name ersetzen läßt. Aber ich bin ja auch nicht so versnobt (wozu den, als Kunde eines Premium-NBs aus München brauch ich das eh nicht...;))

Folgendes kann ich Dir berichten: E398 + Adapter von "dust" (GB): o2-de steht in der 1. Zeile, in der zweiten habe ich meine Rufnummer(n) (denn beides sind o2-Karten) eingetragen: hier kann ich leider nur Zahlen eingeben. NB-Statusanzeigen wie "Rufumleitung" und "Home" überschreiben die 2. Zeile – wenn aktiv – und das finde ich auch i.O.

Nokia 1110 + Adapter von "schlumpfi" (DE): Nur 1. Zeile vorhanden. Die von klarmobil und simyo bereitgesstellten Schriftzüge werden vom Adapter zwangsläufig zu T-Mobile (oder SIM1) und Eplus (oder SIM2) "zurückgesetzt", solange man keine eigenen Namen für die 2 Karten vergeben hat. Ich habs aber gemacht, und..? Auf dem Display steht jetzt "klarmobil" und "simyo". Kleines Manko: drückt man kurz den Ausschalt-Knopf, wird für 2-3 Sekunden der Original-NB-Name gezeigt, dann wechselt die Anzeige zu den von mir gewählten Bezeichnungen zurück.

Wenn Du also mit VF angeben möchtest, dann auf keinen Fall die "rote" Taste drücken: denn dann kommt z.B. Eplus zur Sicht. Kannst aber auch in diesem Fall z.B. sagen: "...spezieller Vertrag, hab gleichzeitig 2 Netze zur Verfügung" :D

Es kommt auf den Dual-SIM-Adapter an. Die neuen (mit oder ihne Ausstanzen) haben meistens die Möglichkeit, einen alphanummerischen oder nur nummerischen Namen der jeweils aktiven SIM zu vergeben.

Z.B. bei den Adaptern des Ebayers "schlumpfi" (oder ähnlich) sind sowohl Namen als auch Nummern möglich, bei den Adaptern des UK-Ebayers "dust"(oder ähnlich) nur Nummern. Das sind meine Erfahrungen, die mittlerweile 3-4 Monate alt sind, es kann sich also einiges verbessert haben.

Insoweit wäre eine Unterscheidung selbst zwischen 2 eplus-Karten kein Problem.