Beiträge von Vesko

Leider nicht... :( Das war auch meine Idee vor langer, langer Zeit, als ich noch keine MC hatte... Jedenfalls: die FN-Erreichbarkeit lässt sich nur über den Umweg einer Loop oder Tchibo-SIM im "Handy unterwegs" erreichen, daher müßtest Du dich dann entscheiden, ob Du als 2. SIM die 2. MC oder die D1-Karte mitführst. Ich machs mit der 2. MC, da ich auf ihr die SMS für meine Hauptnummer lesen kann.

Hallo Handy-Hoschi,

heute ist Gerät + Karte für die Person gekommen, der ich Euch empfohlen habe. 2 Fragen dazu:
    - heute ist der 15.02, im Kopf habe ich allerdings eine AG-Befreiung für Schaltungen zwischen 17.-20.02. Auf dem Antrag war der Wunsch nach eine SIM-Aktivierung ohne AG klar geschrieben. Wie ist es jetzt: mit oder ohne AG?
    - Karte rein, PIN eingegeben. Fertig. Nun "sagt" das Handy (SGH X640): "Network Lock: please enter Password". Was nun?

Danke für Deine Antwort, habe mir echt lange überlegt, ob ich das hier poste oder per PN/Mail, aber ich denke, das könnte auch bei anderen vorkommen, daher ;)

Oki-doki, danke. Ich denke, wenn sich mehrere im Forum dort oder per Mail melden, wird der "Bug" auch schneller beseitigt werden.
    Noch ein "Bug" habe ich entdeckt: Wenn ich innerhalb des Midlets versuche zu schreiben, wird immer wieder die Anfangs-Maske gezeigt. Ich weiß jetzt nicht, ob das auf meinen leeren Account zurückzuführen ist, oder auf mein Handy, oder auf ein generellen Bug.
    Der Service scheint neu aufgelegt zu sein, und hat daher auch Kinderschwierigkeiten. Schaun wir mal.
    Die AK hängt meines Wissens von der SMS-Route ab: nach Deutschland sind deren Routen wohl nicht so zuverlässig (zumindest nicht zu diesem Preis), dafür aber in die Schweiz. Generell scheinen die NB in Deutschland (EU-weit auch) einen Riesenspaß dabei zu haben, Gateways, die SMS ohne IC-Gebühren in ihre Netze liefern, immer wieder zu blockieren. Vorreiter hier ist bekanntermaßen o2.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ja, die eigene Nummer ist die Absenderkennung.

Achtung: die haben angefangen bei kurzen Nachrichten ein "cheapSMS@mobisms.com" anzuhängen. Ich habe nachgefragt, ob man dieses "feature" wieder deaktivieren kann.

Danke für den Hinwes, mungojerrie. Aktuell haben sie folgende tag-line: E0.028@mobisms.com. Und eine "FAQ on tagging", die besagt, daß nur durch das Tagging die niedrigen Preise möglich sind. Finde ich nicht, zumal die versprochene Absenderkennung bei mir in nur ca. 2 von 10 SMS funktioniert, der Rest kommt mit der Gateway-Nummer 20700... an.

smsbug.com scheint den SMS-J2ME-Markt auch entdeckt zu haben: ihre SMS kosten 0,03 EUR (auch in alle deutschen Mobilnetze), kommen aber nicht an :D Hab sie angeschrieben (bis jetzt keine Reaktion), mal gucken. Es scheint dort auch ein deutscher Programmierer tätig zu sein.

Re: D1 Vertr. ohne Grundgebühr u Mindestumsatz+Handy ab 0€ für Student,Schüler,Azubi,

Zitat

Original geschrieben von Handy-Hoschi
    ...
    Die kosten für den Vertrag ( 24 * 7,50 € + 3 * 4,95 € = 194, 50 € ) überweise ich innerhalb 1-2 Wochen auf euer Konto
    ...

24 * 7,50 EUR macht 180 EUR
    3 * 4,95 EUR macht 14,85 EUR
    ------
    zusammen: 194,85 EUR

Auuuuuu, uuuunmöööglich, 0,35 EUR abgezockt, ich gehe zum Gericht! :eek: Denn hier gehts ums Prinzip! :D
    grübel-grübel... OK, für die Kaffeekasse! ;)

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Was würde denn die Relax-Local-Option kosten, wenn ich die doch auf meinem Vertrag ankreize, anstatt der Free sms Option?
    LG, Diana

Dieser Frage schliesse ich mich an: für mich ist die Relax-Local-Option um Längen attraktiver als die SMS-Option.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Option günstig (was das auch immer bedeuten würde) hinzuzubuchen?

Ansonsten: Top-Angebot :top: Gehöre zwar nicht mehr zum Kreis der Auserwählten, habe aber mindestens 2 solche begeistern können.

Hallo zusammen,

gibt es bereits Erfahrungen darüber, wie sich die PhoneTime von Xtra Click&Go verlängert, wenn man einen beliebigen Betrag überweist statt die Mindestaufladung von 15 EUR zu tätigen?

Mit "beliebig" meine ich keine Cent-Beiträge, sondern Überweisungen in der Größe von 1-2 EUR/monatlich oder ähnlich.

Der Hintergrund für meine Frage ist, ob man bei einem Wenigtelefonier-Verhalten die 15 EUR Mindestaufladung á 90 Tage noch etwas "optimieren" könnte: z.B. per monatlichen Dauerauftrag von 2-3 EUR, falls sich dadurch die PhoneTime um 1 Monat verlängern würde.