Man kann beide Dienste auch paralell nutzen, gell, Achim? 
Leider leidet Cocosys in letzter Zeit immer wieder unter dem einen oder anderen Ausfall, diese sind bei Sipsnip im Moment seltener. Da man nie weiß, welcher Dienst morgen läuft, und welcher nicht, nutze ich beide gleichzeitig. Im Moment mehr Cocosys, aber wenn es denn so weiterläuft...
Zu den Minuten-Paketen von Sipsnip: das will überlegt werden: z.B. bei einem 1000er-Paket (also 500 Min) und dessen Unterschreitung von z.B. 40% (also nur 300 Min ausgeschöpft) kostet die (Doppel)Minute 8,50/300 = 0,0283 EUR und somit doch weniger als bei Cocosys. Wenn man nur z.B. 50% ausschöpft, kann man gleich zum kleineren Paket greifen.
Umgekehrt: hat man einen 500-er gebucht (für 4,75) und telefoniert z.B. 700 Min (350 Doppelminuten), zahlt man 4,75 + 150*0,034 = 0,0281 EUR/min.
usw usf... sicherlich gibt es auch Szenarien, bei denen die Minutenpakete schlechter abschneiden - z.B. bei Wenigtelefonierern - meiner Meinung nach hat aber Sipsnip im Moment die Nase vorn.
Andere Vorteile von Sipsnip: frei wählbare CLI, Lastschrifteinzug, monatliche Kündigung der Minutenpakete, Zubuchung eines anderen Paketes bei Ausschöpfung des gebuchten. Und das Wichtigste: höhere Stabilität als Cocosys, zumindest im Moment.
SipSnip hat aber auch einige Nachteile im Vergleich zu Cocosys: langsameres Abweisen des Lockrufes, langsamerer Rückruf, "nur" 100-Telefonbuchnummern, eingeschränkte Unterstützung von Sonderrufnummern (dafür aber zu den gleichen Preisen wie T-Kom), langsamerer Support.
Daher: beide nutzen 
Achim, zu Deiner PN: ich glaube, bei Sipsnip kann man das Gespräch auch mit der *-Taste beenden (oder zweimal **), und hört dann ein Freizeichen: man kann also wieder wählen. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.