Beiträge von Vesko

Meine Portierung zu Klarmobil (aus Eplus Free&Easy) war zwar auch nicht lückenlos, doch sehr unproblematisch.
    Als Portierungsdatum war der 23.12 angegeben (laut Mail zwischen 00:00 und 10:00 Uhr), die portierte Nummer war aber bereits gegen 00:30 erreichbar.

Es ist gut, daß Du Dich so früh mit dem Thema beschäftigst: wenn Du Deinen Portierungswusch dem gewählten Discounter schnell kommunizierst, bestehen gute Chancen, daß die Unerreichbarkeit vielleicht nur wenige Tage dauert.

Vor allem auf die 100%-ge Übereinstimmung Deiner persönlichen Angaben bei den beiden Gesellschaften achten, das ist ausschlaggebend.

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Laut Teltarif ist das Angebot offenbar auch nur über einen begrenzten Zeitraum verfügbar, da es sich um einen Test handele... :confused:

Ja, bis die Prepaid-Karten-Ladung (die man womöglich von einem Händler für umsonst erhalten hat) alle ist.

Unterm Strich bleibt dann der Deckungsbeitrag für die Prepaidkarten, die Provision von dem SMS-Discounter und (am wichtigsten!) der generierte Umsatz über die Callthrough-Leitungen von telestunt.

Nicht schlecht als Geschäftsidee, aber dann bitte ehrlich zum Kunden sein, und nicht mit schwammigen Formulierungen die Neugier wecken (um dann evtl. zu enttäuschen).

Möge ich falsch liegen: das würde mich am meisten freuen.

Grad fällt mir ein: obocom hat ähnliche Kombinationen schon seit Ewigkeiten im Angebot, nur die Bezeichnung ist anders.

Zu schön, um wahr zu sein :)
    Nein, nicht, es handelt sich um ein Gesprächsguthaben.
    Redet man bis zu 5 EUR/Monat, wird dies mit der Gutschrift verrechnet, wenn nicht, verfällt sie.
    Telefoniert man für > 5 EUR/Monat, werden nur die Gebühren berechnet, die 5 EUR übersteigen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hier um ein Kombiangebot aus einer auf Callthrough eingerichteten Prepaid-Karte handelt.

Schließlich ist 01071 eben im Weitervermittlungs-Geschäft tätig (s. deren AGB. Das tun sie auch international (telestunt.co.uk, telestunt.ie,...)

Ich spekuliere mal etwas: eine F&E (im altern Prof-Tarif mit Partnernummer ab 5 ct/min) würde zu diesem Tarif bestens passen, auch die SMS zu 4 ct. lassen sich damit sehr wohl erklären ;)

cyberbob1968: berichte doch, wenn Du die Karte hast - ich lass mich mal gern (positiv) überraschen.

Hi benny, auf der Startseite ist eine 0800-Nummer angegeben.
    Es ist doch toll, daß Du für Deine Freundin kostenlos da bist! ("kostenlos für sie da"), das wird sie Dir hoch anrechnen! :top: :D

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Nur was ist, wenn die Portierte nummer garnicht genutzt wird und nach 3 Monaten von Klarmobil gekündigt wird.

Meines Wissens gibt es keine versteckten Mindestumsätze bei Klarmobil, daher dürfte bei Nichtnutzung keine Kündigung erfolgen. Du könntest also - wenn ich Dich richtig verstehe - keine Kündigung auf diesem Wege erzwingen :)