Beiträge von Vesko

Ich denke, für einen Außendienstler dürfte kein Prepaid in Frage kommen, wegen der Gefahr des leeren Guthabens.
    Da Du sagst, eine 2-SIM-Lösung wäre denkbar, hier mein Vorschlag:

1. SIM (Haupt-SIM): z.B. Klarmobil, Tarif 0,14 EUR/Min: 400 Min * 0,14 = 56 EUR
    2. SIM: Eplus Prof. S mit Auszahlung, also ohne monatliche Kosten für 2 Jahre (z.B. bmwmobil): 100 Min * 0,03 = 3 EUR
    3. 100 SMS vom Klarmobil = 14 EUR
    -------------
    Zusammen: 73 EUR/Monat

Vorteile:
    - ohne Vertragsbindung (und somit - wie harlekyn sagte - automatisch von weiteren Tarifsenkungen "betroffen")
    - flexibel, da nur das Gesprächsaufkommen zählt
    - gutes Netz (da die Klarmobil-Karte als Hauptkarte benutzt wird)
    - zu Klarmobil kann er seine Nummer portieren
    - 2 Netze (falls mal das eine (grüne) nicht verfügbar sein sollte, kann er im anderen telefonieren, oder umgekehrt)

Nachteile:
    - Dual-SIM (gibts mittlerweile auf ebay.com zu < 10 EUR ohne Ausstanzen, sehr leicht in der Handhabung)
    - 2 Nummern (die eplus-CLI kann er aber grundsätzlich deaktivieren, um die Gesprächspartner nicht zu verwirren)

Zitat

Original geschrieben von ChristianF
    Ich komm mir vor wie im Kindergarten.....

Der da hat mit Sand geworfen *flenn*

...
    SCNR
    CF

Warum denn :confused: Die Händler leben von unseren Bestellungen, und wenn einer mit den besten und attraktivsten Angeboten von Kollegen angegriffen wird (im eigenen Thread), dann darf er sich (muss sich sogar) verteidigen. Ist doch legitim.

Schau Dir seine Reaktion aus seiner Sicht an: es wäre dann wirklich kein Kindergarten mehr. Hier und ihm (sowie den anderen auch) geht es um das Geld, wovon sie leben. Und um ihre Namen.

Dass der Thread (auch durch meine Äußerung) weiter verwässert wird, finde ich nicht so schlimm - man denke an verschiedene Marketing-Techniken ;)

Nichtsdestotrotz, hier melde ich mich nicht mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wie gesagt, eine bauernfänger aktion mit x tarifwechseln......

lohnt nicht

Eben nicht. Diese "Bauernfängerei" - wie Du sie bezeichnest - hat über 6 Monate gedauert.

Studiere die 0180-Preise und die Anrufziele von Easytelecom etwas genauer an.

Du wirst feststellen, daß viele Länder günstiger zu erreichen sind als mit dem normalen Call-By-Call oder mit einer Callingcard. Und - wie gesagt - 0180-Nummern lassen sich selbst vom Handy für z.B. 0,04 ct/min erreichen (z.B. eine 01801 über Tocall.de)

Nicht alles gleich schlecht reden.

Seit Mitte letzter Woche sind die Festnetznummern durch die (teilweise alten) 0180-1 Nummern ersetzt worden. Wahrscheinlich ist die Aktion zu Ende. Ist auch OK so, denn der Server war in letzter Zeit immer unerreichbar. 01801-Nummern können jetzt - selbst vom Handy (aber nicht direkt) - für 4 ct/min erreicht werden. Wer es braucht...

Die "billigste" Variante wurde schon öfters erwähnt. Sie besteht aus:
    - einem SMS-Discounter (mein Favorit ist immer noch sms77.de) und
    - einer beliebiger Eplus-Prepaid-Karte.

Vertrag braucht man erst gar nicht abschliessen - man denke an simyo, blau oder die Free&Easy-Karten auf ebay mit 15 EUR Guthaben und Preis von 4-5 EUR.

sms77 (aber auch andere Anbieter: sms3000.de, mmsclick.de, your-sms.com) bieten i.d.R. 3 Arten von SMS:
    - Discount (ohne eigenen Absender, dafür für 3,5 ct/SMS). Bei sms77.de werden 3 bosnische Netze unterstützt
    - Standard zu ca. 5,5 - 6 ct/SMS (mit eigenem Absender), läuft über ausländische Routen, der Versand ins Ausland ist zuverlässiger als der Versand nach DE (aus eigener Erfahrung). Hier unterstützt sms77 nur das Netz von "Mobile Srpska"
    - Quality: mit eigenem Absender, die SMS werden direkt über Modems in DE versendet und sind sehr sicher. Hier hinkt sms77.de etwas hinterher, denn der Preis für Quality ins Ausland beträgt 12,9 ct/SMS, bei mmsclick z.B. ist es wie beim Versand ins Inland.

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    der link hat irgendwie nichts mit einem o2 genion vertrag zu tun !?

Nee, aber mit vitrado.de :) Im Moment für Partner 30 EUR Auszahlung für abgeschlossene o2-Verträge :D
    Freezie ist immrthin sehr bescheiden mit nur 5 EUR Gewinn.
    Finde nicht sooooo schlimm, aber der Link passt hier tatsächlich nicht so richtig.

Hi, das Thema wird wirklich zunehmend interessant.

Laut teltarif.de kann jetzt auch dus.net Festnetznummern reinportieren.
    Nach diesem Bericht auf onlinekosten.de hat die Portierung von o2 zu dus.net geklappt. Aber vielleicht hast Du ihn schon gelesen.

Wenns bei Dir abgeschlossene Sache ist, könntest Du hier kurz berichten? Ich glaube, das wird nicht nur mich interessieren.