Beiträge von Vesko

Nicht zu vergessen sind die 4 EUR bzw. 6 EUR Versandkosten.
    Meine bescheidene Meinung - ja, das rentiert sich für den Anbieter, wenn man bedenkt, daß die Weihnachtszauber-Karten nur mit einem Handy von o2-angeboten werden. Ergo, das sind Karten aus Prepaid-Sets; die Hardware wurde wahrscheinlich entsperrt und (mit Gewinn natürlich) weiterverkauft.
    Die SIMs sind an sich auch nicht billig.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    ...right. also das Guthaben gilt leider nur für Gespräche.

ümo

Vielleicht doch nicht? 2 andere Händler hier im Werbe erwähnen auch SMS (dann allerdings werden die 120 EUR als Startguthaben bezeichnet).
    Kann mir schlecht vorstellen, dass mobilcom ausgerechnet bei Dir schlechtere Konditionen anbietet ;)

Re: Umleitungen zu o2 (Erfahrungen) -- Homezone

Zitat

Original geschrieben von pconsult

Somit würden wir ja dann die Arcor Tele-Flat, da o2-Festnetznummer, bei der Umleitung (Anruf) nutzen. Der eigentliche MA ist aber unterwegs und hat sein privates Handy natürlich dabei. Der MA hat die andere Karte (MC) dabei und wird doch dann über einen Anruf informiert, bzw. kann die Mailbox abhören, oder?

Das geht. MC.1 (in der Homezone) und MC.2 (unterwegs) können so eingerichtet werden, dass die Anrufe auf MC.1 landen, SMS aber (für die Benachrichtigung) auf MC.2. Die Mailbox kann natürlich von den beiden MC abgehört werden.
    Ich weiß nur nicht, wie es mit Arcor und Rufumleitung aussieht: ich glaube mich zu erinnern, dass permanente RUL nicht AGB-konform waren: nur als Anregung.

Zitat

Weiterhin wäre dann natürlich zu überlegen, ob man nicht die o2 Flat bucht und dann eine Rufumleitung auf das 2 Handy des MA schaltet. Somit wäre er in der Bereitschaft immer erreichbar (Flatrate).

RUL in andere Netze sind nicht in der o2-Flatrate inklusive, für eine RUL auf eine andere Karte im o2-Netz braucht Ihr dagegen keine Flatrate aktivieren, da kostenlos. Hierzu wird oft unter dem Begriff "Bundesweite Homezone" (oder BWHZ) diskutiert, Du könntest Dich über die Suche schlau machen.

Der Tarif ist schon auf der ALDI-Seite

- 15 ct in alle Mobilnetze und ins Festnetz
    - 5 ct ALDI-intern :D
    - kostenlose Abfrage der Mailbox
    - 1 Jahr Gütligkeit des Guthabens
    - SMS in die DE-Mobilnetze: 15 ct
    - SMS ins Ausland: 20 ct
    - 60/1- Taktung

Gute Preise, und Tchibo lässt grüßen :)
    Schade nur, daß es im Eplus-Netz ist.

EDIT: Ouu, vergessen: SMS von ALDI zu ALDI kostet auch nur 5 ct!

Meine Beobachtungen sind anders: die "Tarife" sind ziemlich konstant.
    Auch können die Tarife nicht täglich geändert werden, weil die Zuführung zum easytelecom-Netz nur über 4-5 Zugangsnummern funktioniert (also, es werden höchstens die Zugangsnummern geändert).

Welche Ziele meinst Du damit?

Das einzige, was weniger erfreulich ist, ist die Verfügbarkeit - abends ist es unmöglich, über die 0211-Einwahl zu telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Zählen die sms dazu?

Die kurze Antwort von handytick.de über Deinem Posting ist - glaube ich - auch die Antwort auf Deine Frage:

"....nur Verrechnung mit Gesprächsguthaben."

Also, nur wenn Gespräche geführt werden, werden diese mit den 120 EUR verrechnet.

Oder - noch einfacher - SMS zählen nicht dazu, da sie keine Gespräche sind.

Oder hab ich was falsch verstanden :confused:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Interessant ist, dass upgeloopt worden sein soll (besser: wird) ohne echte Gespräche. Wie stellt man das offiziell fest? Indem man sich einklinkt und der Stille lauscht? Zumindest in diesem Bereich würden sie sich auf einem Minenfeld bewegen. Mir ist aufgefallen, dass Callingkarten offenbar erkennen, wenn nichts übertragen wird. Dann wird die Verbindung nach einigen Minuten gekappt, so etwas könnte man ja ebenso einführen.

Einige Male getestet und sehr gut reproduzierbar: Genion-Flat-Karte ruft die 2. Genion-Duo-Karte (ohne Flat) an. Beide Handys auf "Stumm" geschaltet. Nach einiger Zeit (zwischen 12 und 25 Minuten) wird die Verbindung gekappt.
    Sobald aber eines der Handys nicht auf "Stumm" ist, bleibt die Verbindung bestehen.
    So wie es aussieht, praktiziert das o2 sehr wohl, und auch legitim, wie ich finde.

Die 200-Hardcore-Kunden dürften aber wirklich etwas Außergewöhnliches zustande gebracht haben. Denn ich - mit meinen 2 MC und 2 weiblichen Personen im Haushalt - hatte schon "Panikattacken" in diesem Zusammenhang (ca. 30 Std. ausgehende Telefonate letzten Monat).

Hightower2004: Doch, doch... Auf Teltarif glaube ich einen Bericht von einem User gelesen zu haben, bei dem 1&1 wegen über 100 Std. Telefonate gekündigt haben soll.