-
Zitat
Original geschrieben von handytim
... Also wirklich sauber und moralisch vertretbar war das ja auch nicht gerade, und seit dem Zeitpunkt habe ich den Eindruck, dass das Eis dünn wird...
Hi Tim,
irgendwann in diesem Sommer hatte GKr in seinem Stil angekündigt, daß eine Tarifänderung mit "zum Teil erheblichen Senkungen" der Minutenpreise kommt. Von 100 Destinationen damals hatten 99 aber eine erhebliche Erhöhung. Erinnerst Du Dich noch dran?
Meine Versuche auf teltaruf, algebraisch die Unrichtigkeit dieser Ankündigung zu beweisen hatte GKr oft als "Unterstellungen" bezeichnet, und ihre Offensichtlichkeit durch schleierhafte Formulierungen verdeckt. Das rote Licht, das bei mir damals aufging, hat sich als richtig erwiesen.
Leider hat Comnet das jahrelang aufgebaute Image ziemlich schnell zerstört. Schade... aber vielleicht ist das aus irgendwelchen Gründen gewollt?
Vor allem freue ich mich, daß Du die Lücke mit den 0180-Nummern rausgefunden hast (ich leider nicht), und dass Du sie ausgiebig ausnutzen konntest. Falls Du eine Rechstschutzversicherungs hast - dann mach doch Gebrauch davon 
Ich persönlich werde bei Comnet nicht mehr nachladen (schon seit Monaten nicht mehr) - nicht nur wegen der beobachteten Zustände (auch ihre Tarife sind schon längst nicht mehr konkurrenzfähig). Das ist keine richtige Gesellschaft mehr - schade um die guten Programmierkenntnisse von M. Büsing.
-
Finde ich auch, besonders in Verbindung mit einem Doppel-Adapter und einer 2.SIM á la Simyo oder Simply 
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
Gesperrt wird aber nur die Prepaidkarte...
Die Prepaidkarte ganz oder "nur" ihre EM-Funktion? Ich dachte, nur EM :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tellyphon
...
Was ist denn diese "etronixx Trading GmbH" für eine Bude?
Die stehen hinter "VicTel " und "Mobiljoker".
...
Etronixx ist schon seit Jahren im Geschäft. Ich hatte dort bereits 2002 einen eplus-Vertrag abgeschlossen.
Eine ziemlich etablierte "Bude", über die vorwiegend positiv berichtet wird.
Einige TT-Händler vermarkten die etronixx-Verträge weiter, daher brauchst Du Dich nicht wundern, daß Du auf deren Seiten umgeleitet wirst.
-
Eine SIM-Karte mit Direktversand und niedrigen SMS-Preisen nach Schottland dürftest Du schwer finden.
Aus eigener Erfahrung funktioniert die Kombination aus:
- E+ GPRS (da per kb abgerechnet) und
- einem Discount-SMS-Versand
mehr als zufriedenstellend.
Daher ist simyo schon mal gar nicht so schlecht (da E+ Netz)
Gute SMS-Discounter sind sms77.de oder mmscklick.de. Vorteil: man kann SMS auch vom Internet verschicken, nicht nur per WAP-Maske.
Melde Dich einfach beim einen oder anderen an (Du bekommst auch paar cents Startguthaben) und teste, ob es für Deine Zwecke passt.
-
Zitat
Original geschrieben von DJStalin
Danke werde ich meinem Kollegen sagen, vielleicht kann mir dann einer sagen, wie man am billigtsten nach Chile telefonieren kann.
Nach Chile-Festnetz kannst Du:
- für 0,0169+0,022=0,0389 EUR/Min aus Deiner Homezone telefonieren (1/1-Takt) oder
- für 0,0152+0,0198=0,035 EUR/Min im Minutentakt
Also, für unter 4 ct/Min...
Klick auf meine Signatur (danke dafür!), informiere Dich, mach ein Konto auf, und überweise 10 EUR, die Du ohne "wenn und aber" in bester Qualität abtelefonieren kannst. Das Unternehmen heißt Cocosys.
-
Hm... NVidia 6700 XL... noch nie gehört. Vielleicht wieder so eine OEM umgelabelte 6600 (GT?). Mit GT wäre es aber OK
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Beim Talkline-Tarif gits noch ein Handy dazu. Nimmst du stattdessen die Auszahlung der Subvention, kosten dich die 200 Minuten noch rund 10 EUR. Denk mal drueber nach, ob es nicht Sinn macht, zwei solcher Pakettarife abzuschliessen. Dann musst du zwar mit mehreren SIM-Karten hantieren, telefonierst aber fuer 20 EUR bis zu 400 Minuten.
Genau genommen: 8,80 EUR (am Beispiel des obocom-Angebotes).
Dazu käme ein Dual-SIM-Halter und das wars.
Nur der Minuten-Zähler im Handy wäre dann 2 Mal monatlich auf Null zu setzen 
Auch die Kombination Talkline + Simply (wegen der SMS) wäre eine Überlegung wert (aber auch mir Dual-SIM-Halter):
- Talkline (200 Min): 8,80 EUR
- Simply (50 Min): 50 x 0,15 = 7,50 EUR
- Best-Tarif-Option: 1,29 EUR
- 55 SMS x 13 ct = 7,15 EUR
Zusammen: 24,74 EUR Davon sind die fixen Kosten 8,80 + 1,29 = 10,09 EUR. Gar nicht so viel, wenn man den einen oder anderen Monat nicht so viel telefoniert.
-
Hallo maddsch,
das Dilemma hatte ich vor nicht einmal 2,5 Monaten: welcher S/W-Laser soll ich kaufen?
Habe mich vor allem in diesem Forum umgeschaut und einige km-lange Threads gelesen.
Zusammengefasst:
- Kyocera (untere Preisklasse) sind OK, man muss aber - wie schon gesagt - immer den Originaltonner kaufen. Wenn die Trommel mal dran ist, wird es teuer. Ausserdem unterstützen 2 von den 3 Modelen in dieser Preisklasse - glaube ich - nur GDI.
- Bei kleineren Laser-Druckern (und hier insbesondere einige Modelle von Brother) soll sich - bedingt durch die kleinen Baumaße - das Papier wellen. Das soll auch für die HP-Modelle gelten, die einen Vertikal-Einzug haben.
- Ältere bewährte S/W-Drucker wie 4100 oder 4050 von HP sind billig zu bekommen (aber leider vorwiegend second-hand) und sehr preisgünstig im Verbrauch. Etwas zu groß und zu laut.
- Samsung: kein "blauer Engel", dafür aber 3 Jahre Vor-Ort-Garantie.
Habe mich schließlich für den ML-2250 von Samsung entschieden und im Auktionshaus für ca. 130 EUR (neu) gekauft. Auch im Moment glaube ich übersteigt der Preis Deinen Budget nicht.
Der ML-2250 ist schon ein Middle-Range- und kein Einsteiger-Drucker mehr. Daher von den Verbrauchskosten günstig. Die mitgelieferte Kartusche soll 100% befüllt sein und ersteinmal für 5000 Seiten reichen. Neue Kartuschen (neu, nicht kompatibel) habe ich für unter 50 EUR im Netz gesehen.
Es wird beim ML-2250 bemängelt, das der Lüfter zu laut ist: das stimmt (teilweise). Nach ca. 10 Min. ohne Drucker-Betrieb geht er aber aus.
HIER ein Erfharungsbericht.
-
s. den 11 Beitrag von oben in diesem Thread . Der Preis bezieht sich nur auf 160 Zeichen.
Ich hätte es mir auch anders gewünscht 
Es waren Zeiten, da gabs auf sms3000.de eine 5er-SMS für 5 ct., mit Sendebricht auf dem eigenen Handy...