Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Viele Studenten können in der Tat gut rechnen und sind zu Rosinenpickern mutiert. Wie schon gesagt, haben viele - zumindest meiner Bekannten - O2 Genion und nutzen diesen jetzt zumindest mit Simyo oder weiteren Angeboten der Konkurrenz. Der Genion wird dann (nurn noch) zum Angerufenwerden bzw. für günstige Orts- und O2interne Gespräche genutzt. Für alles andere gibt es billigere Lösungen.

Und nicht alle sind Freaks wie wir ;)

Wie Du nur recht hast :D !!!

Ich benutze Sonderrufnummern (01801 und -5) relativ oft, da ich über easytelecom.de ins Ausland anrufe. Meine Lösung ist cocosys (s. Signatur :D ), deren 0180-Tarife etwas höher als diese von T-Kom, aber doch sehr moderat sind.

Nicht immer kann man die 0180-Nummern mit diesen aus der tk-anbieter-Liste ersetzen, das mußte ich öfters feststellen.

Sehr gute 0180-Tarife hat im Moment OSC (IP-fonie), ich warte nur noch, daß sie eine Zugangsmöglichkeit zu ihrer Plattform über Festnetz oder StayConnected (Sipsnip) anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auf die Idee, mit einem Genion aus der Homezone dessen eigene Festnetznummer anzurufen, war ich bisher auch noch nicht gekommen bzw. hätte nicht gedacht, daß das funktioniert (tut es aber wirklich, habe es ausprobiert!)!

Mit einer kleinen Einschränkung - nicht bei Multicard. D.h. Multicard-Nutzer können ihre eigene Festnetznummer von keiner der beiden Karten anrufen. Habs gerade auch von der anderen MC ausprobiert, funzt nicht.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Gibt's die 10€ denn für jeden Neukunden direkt bei Online-Bestellung? Wär ja bei diesem verhältnismäßig niedrigen Preis noch mehr als meine 5%-Sammelbestellerrabatt. :rolleyes:

Ja und nein. Bei der Erstbestellung muß man in den Warenkorb zusätzlich zum Telefon noch einen 10-EUR-Gutschein legen. Die Gutscheinnummer ist irgendwo im Werbeforum zu finden, hatte sie selber von dort genommen.

Die Rechnung, die man mit dem Handy bekommt, ist zunächst wieder über 94,90 EUR, und man sieht keine Spur von diesem Gutschein. Bei der Zahlung kann man ihn aber ruhig vom Rechnungsbetrag abziehen, und das wars... Der Grund (hatte mit der Otto-Hotline mehrmals telefoniert): die Rechnungsausstellung und die Internet-Bestellung sind nicht unter einem Hut, daher die Inkostistenz. Etwas kompliziert, aber es funktioniert: hab mittlerweile einige Freunde und Verwandten mit dem Handy ausgestattet, alles OK.

Es gibt noch die Möglichkeit der Freundschaftswerbung, wo der Werber noch ein kleines Geschenk oder 15 EUR Gutschein von Otto bekommt (wenn er einen Neukunden gewinnt). Bei Weitergabe dieses 15-EUR-Gutscheins an den Geworbenen kann man hier noch einiges sparen. Ich sags mal so :D : ich bin schon Otto-Kunde und bin bereit, meinen Werber-Gutschein größtenteils weiterzugeben. Falls Interesse bzw. Vertrauen, bitte PN.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ vesko

das viel mir auch ein, und da es dazu noch 15 Euro Guthaben gibt, die sich abtelefonieren lassen, kostet diese wirklich tolle Gerät 70 Euro....
    .......
    bei ebay eine 256er Karte und man kann locker 4 Stunden Musik (128 kbs!) die auch top über die "Boxen" klingt mitnehmen....

Das Gerät ist wirklich einmalig, bin grad dabei, es zu flexen und zu flashen... Dazu noch mit diesem Preis-Leistungsverhältnis! Übrigens, es stimmt, was ich woanders gelesen habe - das Schutzglas auf dem Display ist offensichtlich kratzfest - bis jetzt (2-3 Wochen) habe ich noch keinen Kratzer drauf, obwohl das Handy nicht sonderlich sanft behandelt wird.

Schaun wir mal jetzt wie die ebay-Preise für die 256er Karten aussehen...

Cast Away

Nur zu Info: mit der Multicard hats wohl nichts zu tun (gehabt). Das ergaben meine SEHR zahlreichen Anrufe bei der o2-Technik.

Eher mit HLR (oder wie es auch heißt :D)

Beglückwünsche alle, die bereits telefonieren können! Bei einer von meinen MCs (ausgerechnet bei der mitgeführten) sind ausgehende Gespräche weiterhin nicht möglich. :(

Mittlerweile Tag 4.

Aber gut, daß ich sie in einem Dual-SIM mit einer Loop betreibe, zumindest über Callback ist die Verbindung zur Welt nicht verloren.

Empfehle allen, die ein ähnliches Probem NOCH haben, sich bei der Rechnungsabteilung eine mind. 5 EUR-Kullanzgutschrift zu holen. Bei mir hats ohne Probleme geklappt, ich denke sogar, der Hotliner war erleichtert, als ich OK sagte und nicht weiter auf die ursprünglichen 20 EUR pochte. Schließlich kann er auch nichts dafür, ich offensichtlich war ich nicht der erste.

Eine weitere Verlängerung meines o2-Vertrages muß ich mir wohl aber gründlich überlegen.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hier in Hamburg geht noch alles.

Wohl nicht in Verbindung mit der Multicard...

Nach einer sporadischen Verbesserung gestern kann ich heute wieder nicht raustelefnieren. Komplett tot - die Meldung ist "Anruf nicht möglich" mit dem bekannten Dreier-Ton.

Dabei - wie Du sagtest - gibts hier noch kein Gewitter.

Also doch... :(

Ich kann mittlerweile wieder teils angerufen werden, teils selber anrufen. Setzen von RUL funktioniert laut Netzmeldung nicht, ausgeführt werden sie aber doch.

Hoffentlich ist diesmal nichts Großes schiefgegangen.
    Beten wir für o2. :D