Beiträge von Vesko

Ne, nur die beiden der 4. und 5. Generation. Aber auch bei der 4. Generation hatte ich nicht den Eindruck, daß er einen Strom-Mehrverbrauch verursacht.
    Bei mir funktionieren übrigens diese AutoSwitch-Umschaltungen nicht, und ich weiß, dass dieses auf das Handy zurückzuführen ist.

Mit einer 030-Nummer 0.0205 EUR nach Holland-Festnetz und 0.2650 EUR Holland-Mobil (ab Einwahl). Mit cocosys.de.
    Die Rufnummer wird jetzt schon bzw. in Kürze übertragen.

Alternativ: callingcardshop.de, aber mit höheren Minutenpreisen (auch 1/1-takt bei 50 EUR Aufladung). Die Rufnummer wird auch hier übertragen.

Re: Hinweise zum zerschneiden (O2 UMTS u.a.) / Stromverbrauch Dual-SIM

Zitat

Original geschrieben von notch

Der hohe Stromverbrauch
    Der blöde 3nd Generation Digital DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation (mit SIM-Application-Toolkit-Funktionalität) ist ja ganz nett, aber der Stromverbrauch ist eine Katastrophe! Völliger Wahnsinn! Ungefähr Halbierung der Standby-Zeit. Randbedingungen: Kein "both online" aktiviert, kein umschalten der Karten zwischendurch. Verwendetes Handy: NOKIA 5140.
    Eine Frechheit, dass diese Information weder direkt vom Hersteller in China noch von den Anbietern in Deutschland publiziert wurde.

Kommisch, denn meine Erfahrungen sind ganz anders. Mein On/Off-DualSIM Adapter sicherte meinem Xenium ca. 4-5 Tage Gepsrächszeit mit einer Akkuladung.
    Mit dem Digital-SIM (allerdings diesem von mobile.brando) habe ich ca. 7-8 Tage Standby mit 4-5 Doppel-Umschaltungen (Hin- und Zurück). Ohne Adapter hatte ich mit dem Xenium eine Bereitschaftszeit von ca. 10-11 Tagen. Alle Angaben bei ca. gleichbleibendem Gesprächsaufkommen.

Evtl. unterstützt das Nokia 5140 diesen SIM3-Modus nicht (wo die Karte nach einer Weile Inaktivität in den stromverbrauchsniedrigen Sleep-Modus geht?)

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Kleiner Edit: Ist irgendwie seltsam mit der Rufnummernübertragung -> bei der 0800er-Einwahl wird die Rufnummer korrekt zum Ziel-Anschluss übertragen, bei der 030er-Einwahl nicht...

Zumindest beim Callback ist es so, daß - wenn man mit #31# seine DDI triggert (also ohne CLIP) - auch die Festnetz - bzw. Mobilnummer nicht übertragen wird. Ansonsten: ja.

Mit der 030 ist es mir schon aufgefallen, daher habe ich bereits vor 4-5 Tagen die Störung gemeldet.

Mit # kannst Du die Begrüßung unterbrechen, die der Anrufer aufgenommen hat, und Deine Nachricht gleich drauf sprechen (aus meiner Erfahrung gut bei besonders kreativen, mehrsekündigen Begrüßungen)

Mit * (und nach Aufforderung Dein Mailbox-Passwort) verschaffst Du Dir den Zugriff auf Deine Mailbox, falls Du sie von einem anderen Anschluß abhören möchtest.

Oder umgekehrt (* und #)

Zitat

Original geschrieben von peter23
    => er telefoniert jetzt statt für 3 gleich für 49 cent ins festnetz, das ist eine bodenlose frechheit, was wird o2 wohl deswegen tun?
    bzw. was kann er jetzt tun?

meldet euch :-)

Jetzt telefoniert er doch zu 9 cent ins Festnetz, oda?

Re: Recall

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Funktioniert bei dieser Karte eigentlich auch der "Recall" auf einer zuvor festgelegten Nummer?

Ja, sehr zuverlässig sogar! Mann kann sogar mehrere Festnetznummern eingeben, auf die man zurückgerufen werden möchte (für jede bekommt man dann eine eigene DID).
    In Verbindung mit den Kurzwahlen des Telefonbuchs (bis zu 999) kann man die gewünschte (anzurufende) Zielnummer als eine Kombination aus der DID+Kurzwahl speichern. Nach Annahme des Rückrufs wird man dann sofort/automatisch mit der Nummer hinter der Kurzwahl verbunden. Außerdem wird die Fesnetznummer übertragen, die als Rückrufnummer hinterlegt wurde - sehr schön gelöst!

Nach meiner Anmeldung habe ich innerhalb von 12 Stunden eine Mail von @cocosys.de und eine von @voipfone.de bekommen. In der ersten wurde die Account-Eröffnung bestätigt, in der zweiten gabs dann ausführlichere Informationen: Einwahlnummern usw.

Mit den Daten kann man sich erst einaml einloggen und sich die Features angucken. Innerhalb des Accounts sieht man auch seine Kundennummer und die Bankverbindung.

Ich habe einige Tage später überwiesen, und innerhalb von 2 Tagen wurden die 10 EUR gutgeschrieben (dazu noch ein nettes 20-minütiges Gespräch mit einem Supporter)

Meine Mails wurden sehr schnell beantwortet. Seit Freitag allerdings ist auf 2 Mails keine Antwort gekommen. Meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, daß es WE ist. Mal schauen nächste Woche.

Die Lokaleinwahl ist eine Berliner Festnetznummer.

Zitat

Original geschrieben von Der Abt
    Hallo,

das Problem scheint aber auch innerhalb eines Vorwahlbereichs nicht flächendeckend zu sein. Meine Nummer geht nicht, die meines Nachbarn jedoch ohne Probleme.

Letztendlich kann es also nur jeder für sich selbst testen.

Kann ich bestätigen. Genion-Duo (Vorwahl 040): die eine Genion-Nummer geht (und zwar eine von der T-Kom portierte!), die andere (BT-eigene) aus Fremdnetzen (alles außer o2) nicht.

o2 can do :D