Beiträge von Vesko

Ist nach dem Eingang und der ursprünglichen Benachrichtigung der SMS denn kein Symbol ala "ungelesene SMS" mehr auf dem Außendisplay? Das wäre wirklich sehr merkwürdig! Und wenn es doch ein Symbol gibt, konnte es nicht mit den Seitentasten kurz "beleuchtet" und abgelesen werden, ohne die Klappe zu öffnen?
    Ich hab das mit den Seitentasten irgendwo anders gelesen, aber das ist doch auch bei anderen Handymarken ähnlich, nicht (und auch bei älteren Philips-Modellen auch)?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wie kindisch ist das denn ? :rolleyes:

Und ja, es gibt nunmal Leute die mehr Wert auf andere Dinge als auf eine ellenlange Standby-Zeit legen. Auch mag es durchaus User geben, die bestimmte Eigenschaften des Philips 650 stören. Es ist unverständlich, das du damit ein Problem zu haben scheinst.

Du hast mich leider falsch verstanden...
    Daß viele User mehr Wert auf andere Sachen als nur auf die "ellenlange Standby-Zeit" legen, ist nur erfreulich. Schließlich sollen die Nokia-Aktien irgendwann mal wieder steigen :D, und schließlich lebt der Markt von der Vielfalt.
    Eigentlich ist das die überwiegende Mehrzahl der User, nicht zuletzt inspiriert durch die Marketing-Abteilungen der Handy-Hersteller.

Ich wollte eigentlich dezent darauf hinweisen, daß es auch User gibt, die mehr Wert auf die Stand-By -Zeit legen. Denn die Meldung "Stand-By ist nicht alles" ist ein sehr verbreitetes (wenn nicht das Haupt)-Argument in solchen "Diskussionen". Und dies obwohl die "restlichen" Eigenschaften von Philips-Handys auf alle Fälle über dem Durschnitt liegen.
    Dies wollte ich machen, ohne die Bewertung von Nokiacommi schlecht zu reden, denn es ist sein gutes Recht, seine eigene Meinung zu äußern.

Eigentlich wollte ich keine "Mein Handy ist besser"-Diskussion entflammen, habe höchstens mit einer Antwort von ihm gerechnet.

Aber daß Du in einen eher "closed community"-Thread einfach so reinspringst und Recht verteilst, ist nicht weniger - ich zitiere - "kindisch". Oder habe ich Dich meinerseits falsch verstanden?

Auf alle Fälle konzentriere ich mich weiterhin auf die sachlichen Fragen. Falls Du ein Philips-Kenner bist, kannst Du gerne beitragen.

Red doch nicht so...
    Man sieht Dir an, daß dies Dein erstes Philips ist bzw. war :D Es gibt doch bei jedem Phone etwas, was stört und nicht i.O. ist, aber man gewöhnt sich an diese Macken, weil man andere Sachen schätzt. Genauso wie bei den Menschen.

Das mit "Standby ist nicht alles" habe ich auch schon gehört - nicht nur in Foren. Kommischerweise habe ich aber auch erlebt, wie ich kurz mal um mein Handy gebeten wurde, "da meins grad ausgegangen ist". In diesem konkreten Fall erinnerte ich höfflich an die obige Aussage (paar Monate davor) und ließ mein 9@9++ einfach in der Tasche :D

Grautuliere zum Kauf :top: Ich muß leider noch warten, bis die Preise etwas anständiger werden.

Kann Deine Frage nicht genau beantworten (da kein Handy), aber so wie ich es verstanden habe, kannst Du eine der Seitentasten im geschlossenen Zustand betätigen - dann leuchtet das Außendisplay wieder, so daß Du die verpaßten Anrufe/SMS sehen kannst.

Einen E+ PrivatPlus mit Auszahlung wäre sicherlich das beste für Dich - Du hättest dann keine Kosten, solange Du unter 10 EUR im Monat telefonierst + simst (denn SMS ist auch im Mintestumsatz inklusive, aber Du brauchst ja eh keine).
    Beim BMW-Vertrag zahlst Du keine GG, aber zahlst auf jeden Fall drauf, wenn Du telefonierst.
    Die Entscheidung hängt halt von Deinem Telefonierverhalten im Auto ab.
    Der Vodafone-Vertrag, den Du erwähnst, ist doch das gleiche, nur daß der Mindestumsatz 5 EUR (stimmt's?) ist, und nicht 9,95 - hier hättest Du einen Preisvorteil von 4,95/Monat, die Du vertelefonieren kannst. Außerdem ist bei Eplus als einziger eine Kostenkonrtolle dabei.
    Von Providern ist grundsätzlich abzuraten.
    Ich schick Dir eine PM mit dem Händler meines Vertrauens, bei dem ich schon einige Verträge mit Auszahlung abgeschlossen habe.

Das müßte gehen - bei sms77.de (bin selber Kunde dort).
    HIER ist die Liste der unterstützen Länder/Netze, Südkorea ist auf Seite 6. Du gehst kein Risiko ein, denn Dir wird bei Anmeldung ein Startguthaben von 0,15 EUR gewährt - zu den aktuellen Preisen reicht das für 7 Test-SMS. Wenn Du Dich über mein Referral-Link (in der Signatur) anmeldest, teile ich gern mit Dir meine 10%-Provision des Aufladebetrages (wenn es soweit kommt).

Es gibt hierzu einige Möglichkeiten:

1. Du hast einen Vertrag mit Frei-SMS. Dann gibst Du Deiner Freundin eine deutsche Prepaid-SIM, die für Roaming freigeschaltet ist und schickst auf diese SIM die Frei-SMS, die Dir laut Vertrag zustehen.

2. Du hast keinen Vertrag mit Frei-SMS. Dann holst Du Dir am besten eine Eplus F&E (wenn Du keine hast), z.B. HIER (zufällig gewählt, mit Portokosten ca. 7 EUR, ich bin NICHT der Verkäufer). Anschliessend registrierst Du Dich bei einem Discount-SMS Anbieter, der Billig-SMS ohne Absenderkennung ins Ausland verschickt, schaltest Deine F&E für GPRS frei (geht über Nacht und ist kostenlos) und simst nach Frankreich für ca. 5-6 cent vom Handy (vorausgesetzt, Dein Handy "kann" GPRS-WAP, aber das können heutzutage die meisten). Nebeneffekt: Wenn GPRS-WAP in Frankreich preislich verträglich ist, kann Deine Freundin den gleichen Discount-SMS-Account benutzen und ebenfalls Geld beim "Simsen vom Handy" sparen.
    Einen sehr guten und zuverlässigen Discount-SMS-Anbieter gibts in meiner Signatur. Wenn Du Dich über meine Signatur anmeldest (und natürlich auflädst), bekomme ich eine kleine Provision, die ich mit Dir teilen würde. Ansonsten gibt es noch andere gute SMS-Discounter- muß halt im Forum etwas suchen.
    Ich verschicke selbst SMS nach Frankreich, außerdem habe ich für meine Schwester diese Lösung (mit Free und Easy) gebastelt - funktioniert mehr als zufriedenstellend!

Diese Lösung kannst Du übrigens auch dann anwenden, wenn Du bei Eplus Vertragskundin bist (ohne die 150 SMS im Monat). Dann ist der Preis einer SMS um noch 1-2 cent niedriger. Bei den anderen 3 Mobilfunkbetreibern geht es auch, und es gibt auf jeden Fall eine Ersparnis zu den 19 cent/SMS (und noch mehr zu Auslands-SMS für 0,29 EUR), aber sie ist nicht so groß und lohn den Aufwand kaum.

Viel Glück!

P.S. Frei-SMS Seiten waren mal der Hit. Jetzt muß man sich tausendmal durchklicken, mit ausgeschöpften Kontingenten rechnen und mit der Tatsache, des es die Seite heute gibt, aber morgen vielleicht nicht mehr.
    Auf der anderen Seite bezahlst Du mit 0,29 EUR/SMS nach Frankreich recht viel - unbegründet. Auch wenn Du 0,19 EUR/SMS bezahlen würdest, ist es zu viel.
    Ansonsten sind Deine Überlegungen korrekt: wenn Deine Freundin eine deutsche SIM hat, und Du auf diese Nachrichten schickst, zahlst Du den regulären deutschen Preis.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Die Nutzung dieser Beiden features sollte sich aber Abschalten lassen, wenn ich es richtig verstehe. Jedenfalls werden beide Merkmale als "Vorteile bei Verfügbarkeit" beschrieben. Das legt den Schluß nahe, daß die Anlage auch ohne diese beiden Merkmale zu betreiben ist. Wäre natürlich denkbar(und blöde), wenn sie bei Verfügbarkeit diese Merkmale automatisch nutzt. Das kann ich aber nicht sagen.

So habe ich es auch verstanden - daß die Merkmale je nach Wunsch benutzt oder eben nicht benutzt werden (dann ganz normal über die 2.Leitung). Über die Frage des Zwangautomatismums habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht.

War bei McDialer auch ein Echo vorhanden? Die Programmbeschreibung und die vielen Features hören sich sehr gut an (vor allem, daß bei einer Standard-Version bis zu 5 User ihre eigenen Callback-Nummern benutzen können), aber ich weiß - die Realität sieht immer anders aus. Ich werde den Hersteller demnächst nach dem Echo fragen - warum, wieso und ob es sich vermeiden läßt.