Beiträge von Vesko

Ja, handycallboy scheint dafür prädestiniert zu sein. Ich habe vor 2-3 Wochen den Hersteller kontaktiert und einige Fragen gestellt - vor allem, ob die permanenten Anrufweiterschaltungen oder Rückrufe - über die noch nicht eindeutig gesagt werden kann, ob die zur Flatrate gehören oder nicht - ob diese also vom Handycallboy benötigt werden. Die Antwort war "nein", HCB benutzt nur die Dreierkonferenz und Explicit Call Transfer (so etwas wie eine Zusammenschaltung der beiden Gespräche auf 1 Leitung). Zumindest die Dreierkonferenz fällt unter die Flat-Leistungen, nicht? Weiß jemand, wie es mit ECT aussieht?

Ich finde HCB schon eine gute Lösung, obwohl tatsächlich etwas teuer (Achtung, es gibt keine Studenten- oder sonstigen Rabatte, habe extra nachgefragt). Für die 130 EUR müßte man über das Gerät schon eine Weile telefonieren, um den Erwerb sinnvol zu machen (ca. 145 Std. bei einem durchschnittl. Minutenpreis von 1,5 cent)
    Die Qualität soll erheblich besser sein als bei den Software-Lösungen (laut threads bei teltarif.de).

Vielleicht kann jemand etwas darüber berichten.

Zitat

Wie immer wundervoll! Danke der Nachfrage. Endlich mal wieder ein Thread für uns :p .

Jawohl!!! Es wundert mich nur, daß sich nur wenige für die Akkulaufzeit eines Handys interessieren. Denn auf andere Gebiete übertragen hieße es, das z.B. ein BMW 745i mit seiner ganzen üppigen Ausstattung leider nur 70 km mit einer Tankladung fahren würde (und das aber niemandem etwas ausmachen würde...)

kostasde
    Gibt es was Neues zu berichten? Wie siehts aus mit dem Akku? Du willst jetzt doch nicht sagen, daß das Handy noch mit der letzten Ladung arbeitet :D

Zitat

Original geschrieben von kostasde
    SMS Ton läßt sich problemlos ändern, habe es mit den bereits im Gerät befindlichen Sounds probiert und es sind wirklich alle problemlos auswählbar.

Das ist schön! Danke für die Berichtigung und die Antworten! :top: Zu meinen anderen Fragen reihe ich noch eine ein: leuchtet das Außendisplay ständig oder nur bei SMS/Anruf-Eingang?
    Das mit dem srollenden SMS-Text ist wirklich einzigartig und schon seit längerer Zeit bei den Philips-Handys vorhanden, u.a. auch bei den 9@9++ Geräten. Wenn die Animationen eingeschaltet sind, kann man eine SMS im SMS-Eingangsordner sogar als eine 1-Zeilen-Laufschrift lesen (aber nur bis zu 160 Zeichen). Ist das hier auch so?
    Mit dem Akku ists so eine Sache: beim 9@9++ dauerts am längsten, bis die Anzeige von 4 auf 3 Balken wechselt, von 1 auf 0 geht es am schnellsten - ist also nicht linear, aber nicht so extrem wie bei den Nokias. Aber daß nach 1,5 Stunden Telefonie noch kein Balken verschwindet ist etwas, was selbst das 9@9++ nicht schafft. Bei der Intensität Deiner Benutzung schätze ich ca. 4 Tage Standby als eine realistische Größe. Mal schauen also...
    Danke schön für die Mühe und die Zeit, die Du dir nimmst, um Deine Erfahrungen hier zu posten! :top:

Hi, wie wars an der Ostsee? :)

da ich seit längerer Zeit das russische Forum über 9@9c verfolge, kann ich Dir mit ziemlich goßer Sicherheit antworten: Nein. Auch der SMS-Ton liesse sich leider wieder nicht ändern.
    Außerdem berichten sie dort von Abstürzen (weißer Bildschirm) und großen Unterschieden in der Vararbeitung: mal funktioniert die Vibration nicht (behoben durch Schmieren! des Vibra-Rotors), mal sei die Hörerlautstärke zu niedrig (andere sagen aber: höher als 9@0++), mal hat das Display Wellen (wie hier berichtet), mal quietscht das Scharnier usw. usf. Das französische Werk hat offensichtlich große Fertigungstolleranzen, aber das kennen wir ja beirets vom 9@9++. :D
    Einer berichtet aber, daß das Handy insgesamt viel besser gelungen sei als 9@9++, und das es von der Ausdauer her Unterschiede zum 9@9++ um den Faktor 1,5 bis 2 gibt. Letzteres glaube ich kaum, ist aber schön zu lesen :D

Das alles wird mich nicht dran hindern, mir das Ding zu Weihnachten zu schenken, zumal ich glaube, daß mit steigenden Produktionszahlen die Fehlerquote sinken wird. (und der Preis hoffentlich auch)

Ich hab aber auch einige Fragen:
    - wird diesmal der Anschlußtyp des Anrufers angezeigt (Fest, Mobil, Büro)?
    - kann man Ruftöne "aufnehmen" oder geht das - wie beim 9@9++ - nur für den Wecker.
    - diesmal soll der Wecker in Abständen von 7 Minuten solange klingeln, bis man ihn nicht ausschaltet. Stimmt das?
    - Xenium 9@9c und Universal-Dual-SIM: irgendwelche Erfahrungen?

... da kommt bestimmt noch was dazu, aber für den Anfang reicht es:) Für die Antworten danke ich schon mal im voraus!

raphaelvogt

Hi, ich werde aller Wahrscheinlichkeit auch gleich beschimpft, daß ich Werbung mache (obwohl nur über Signatur), aber ich erlaube mir, hier einen Link zu posten, der Deine Frage DIREKT beantwortet.
    Lese die PDF einfach in Ruhe durch, besonders den Teil mit den Direktlinks. Wenn Du ein Direktlink in Deinem Handy speicherst, ist es ab dann nicht mehr notwendig, die WAP-Seite wieder aufzurufen, sondern Du kannst gleich die SMS eingeben.
    Erst danach verursacht der SMS-Versand WAP-Trafik (ca. 1,3 kb bei 160 Zeichen).
    Bei den anderen Discount-SMS Anbietern ist es mit den WAP-SMS nicht anders bestellt.
    Hier ist der Link zur PDF-Datei: SMS via WAP
    Kostenpunkt: 0,025 EUR/SMS (ohne AK) + ca. 0,012 EUR/SMS (WAP-Traffic)

...und gerade eben erhielt ich die SMS-Nachricht, daß mein Anliegen bei ihnen eingegangen sei und in den nächsten Tagen bearbeitet wird.
    Leider hatte ich aber zufällig kein Anliegen an o2, denn bei mir funktionierte alles einigermaßen zufriedenstellend (bis jetzt).

Zitat

Aber was noch viel wichtiger ist, ist mir jetzt erst aufgefallen, die sms werden ja gelöscht, wenn ich die sim wechsel. Ist das auch bei so einem adapter? Das wär ja mal echt *****.

Mußte ich selber bei einem T610 bitter feststellen. Ist wohl bei den SE-Modellen so programmiert. Auch gespeicherte WAP-Seiten im Cache werden gelöscht.
    Nicht so bei den Philips-Handys: SMS, Cache und Anrufzeiten bleiben erhalten, beim ersten Umschalten sogar die Anrufliste.