Beiträge von Vesko

Zitat

ich hab im moment ne genion karte in meinem handy(k700). Jetzt will ich mir noch nen T&M 100 zulegen. Dann will ich beide Karten in mein Handy tun.(nebenbei: was soll ich mir für einen adapter holen?).

Es ist ein Universal-Doppel-SIM-Adapter erforderlich. Den findest Du in der Bucht ab 12,50 EUR+3 EUR Versand (human-call.de) oder bei hot-wire-telecom.de oder bei 2-phones-in-1.com. Alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip: die beiden Karten müssen zerschnitten werden und in diesen Adapter reingesetzt, der Adapter selbst hat die Größe einer üblichen SIM. Auf den Seiten aller 3 gibt es ausführliche Beschreibungen.

Zitat

Jetzt meine eigentliche Frage: Werden die Daten im Handy übernommen, wenn man die andere Karte aktiviert oder hat jede Karte ihre eigenen Daten? Ich will ja vor allem wissen, wieviel ich schon mit der T&M 100 telefoniert hab, damit ich möglichst nicht über den Freiminuten liege. Kommen dann die Minuten von der Genion dazu oder kann man das auch seperat machen?

Da die dtsch. MB-Betreiber keine netzabhängige Übermittlung der Gebühren/Zeiten anbieten, bist Du auf die Hardware angewiesen (hier: Dein K700i). Aus meinen Erfahrungen: entweder zählen die Telefone beim SIM-Wechsel die Anrufzeiten weiter (somit gilt die im Handy angezeigte Gesprächszeit für beide Karten) oder sie löschen beim SIM-Wechsel die Gesprächszeiten, die bis jetzt gezählt worden sind. Sprich, jedes mal, wenn Du umschaltest, und zurückschaltest, bist Du bei "0".
    Aber für Deine Zwecke dürfte das E+ CostControl im Internet ausreichen: dort kannst Du mit einer i.d.R. 10-12 stündigen Verspätung nachsehen, was Du bis dato vertelefoniert hast.
    Für Adressen+Nummern: falls sie im Handy gespeichert sind, ist der SIM-Wechsel ohne Bedeutung. Falls auf der entsprechenden SIM - natürlich nur dann, wenn sie aktiv (eingebucht) ist.

Zitat

Wenn der ringsrum weiß ist, ist das Risiko geringer als wenn Du das "Schichtenmodell" siehst. In letzterem Fall kannst Du die Karten eigentlich gleich wegwerfen, weil die mechanische Stabilität der Kontaktflächen nicht mehr gegeben ist und das Die den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.

Meine beiden funktionieren seit 1,5 Jahren (noch) einwandfrei, obwohl das Schichtenmodell ganz schön zu sehen ist. :D

Dabei ist die eine auf jeden Fall eine 32-Karte.

Habe ich wohl Glück gehabt!

Wie man Dir schon sagte: "Suche" bemühen
    Die Finger solltest Du dann "nicht davon lassen", wenn Du eine Risikoeinstellung von über 90% hast bzw. wenn Du ein Masochist bist.
    In den anderen Fällen mach einfach einen Bogen um den Laden.

Ging früher mit einigen (brodos, glaube ich....), sie haben aber schon längst dicht gemacht, da die Preise zu hoch und somit unattraktiv wurden.

"Billig SMS vom Handy" geht - je nachdem, mit welchen Kosten deine WAP-Nutzung verbunden ist - schon ab 0,025 EUR/SMS (über WAP eben). Die WAP-Nutzung von Prepaidkarten ist aber um einiges teuerer und erhöht den Preis einer SMS erheblich.

[EDIT] Die Alternativen zu den Prepaid-Karten kennst Du wohl schon - "Nur Karten"-Verträge mit Auszahlung (z.B. bei E+). Dort verursacht das Versenden einer SMS ca. 2 kb WAP-Trafik = 0,012 EUR. Plus 0,025 EUR/SMS = 0,037 EUR/SMS. Das kann man schon eher als "billig" bezeichnen als das, was Du meintest.

Doch, doch... :D
    z.B. hier (umgerechnet ca. 0,044 EUR/min bei 1,13 EUR/USD, nutze ich selbst) Die Zahlung kann leider (oder vielleicht glücklicherweise...?) über Paypal erfolgen. "Leider", da einmal Paypal einen ungünstigeren Währungskurs benutzt, und zweitens Transunitel die Paypal-Verkäufergebühren an den Kunden weitergibt. Bei einem Aufladebetrag von 10 USD, sinds ca. 0,70 EUR. Daher der von mir angesetzte ungünstige Wecheslkurs.

Mein Favorit ist auch ein USA-Callback Unternehmen, der z.Z. leider noch kein DID-Callback anbietet, aber ansonsten alle anderen Möglichkeiten: per mail, SMS oder web. Wie sie mir sagten, DID kommt bald. Die Sprachqualität ist ähnlich gut wie Transunitel, die Abrechnung ist günstiger für den Kunden (also, bei zustandegekommenem Gespräch erst ab dem Moment, nachdem der Gesprächspartner abgenommen hat, und nicht - wie bei Transunitel - ab dem Moment, nachdem man den Rückruf entgegennimmt). Preis DE-Kanada ist ca. 0,032 EUR/min (oder 0,04 USD/min), bei einem Kurs von z.B. 1,25 EUR. Der Dienst funktioniert auf Prepaid-Basis (das Geld wird von der Kreditkarte abgezogen), und zwar zu einem sehr, sehr günstigen (für den Kunden) Devisenkurs, da direkt.

Da kann kein deutscher Service mithalten, und die überteuerte Transglobe schon gar nicht, geschweige denn die Wucher-Auslandspreise von o2 aus der Homezone (die obendrauf als "moderat" von manchen empfunden werden).

Ach ja, angenehmer Nebeneffekt: solange man in seiner HZ ist, kann man über Callback (allgemein) zu einheitlichen Preisen nach D-Fest anrufen, so z.B. mit meinem Favorit für 0,041 USD/min (DE-Fest->DE-Fest). Die o2-homezone-Preise sind in der Hauptzeit 0,05 EUR/min bzw. 0,07 EUR/min. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ericser
    Ich weiß natürlich jetzt nicht ob der Typ im Shop nur seine Provison gesehen hat, und unbedingt wollte das ich bei Ihm verlängere. Oder ob er da einen Fehler gemacht hat. Mir egal ich habe jetzt ja quasi einen Genionvertrag ohne Handy, nur eben mit Handy :D

Erste Rechnung nach der Verlängerung schon bekommen? Wenn ja, und wenn alles mit den 5 EUR Gesprächsguthaben stimmt, hast Du einen guten Tag gehabt.

Ich hab meinen Studi Duo diese Tage verlängert. Mein online-Händler meldete sich kurz nach der Verlängerung und forderte ein Bild/Fax des Ausweises.

Die passive VVL sollte natürlich auf jeden Fall gehen - bloß ohne Hardware... Dann hast Du aber Fixosten von 11 EUR/Monat.

Meine Empfehlung ist, mit der VVL-HL zu reden und dabei ehrlich zu sein. Wenn sie sich unnachgiebig in bezug auf die gewünschte Umstellung zeigen, hindert Dich nichts daran, am 12.11.04 ein Genion-online ohne Handy zu schliessen und Deinen jetzigen Duo zum 03/05 zu kündigen (wenn Du sagst, Du brauchst eh nur 1 Karte). Ein zusätzlicher (3-ter) Genion dürfte mit wenig Glück klappen.

Stellt sich nur noch die Frage, ob ein STUDENTEN-Genion-Duo in einen Genion-Duo ohne Handy bei VVL umgewandelt werden kann. Denn das hätte ich auch selbst gemacht (jetzt ist mein Vertrag eh schon verlängert).

Aber - nach meinem Kenntnisstand - ist das nicht möglich, und die VVL-Hotline liesse sich dazu nicht überreden. Im teltarif.de gibt es einen User (auch hier aktiv, glaub ich), der das angeblich geschafft hat. Andere haben sich aber bislang nicht gemeldet.

Der Stress mit solch einer Umwandlung ist folglich nicht unbedingt weniger als 2 Handys mitzunehmen, sie zu verkaufen und somit die GG (und womöglich einen Teil der Gesprächsguthaben) zu decken.