Zitat
Ach, eine e+ kommt auch noch dazu... Ich vermute mal nur für abgehende Telefonie ins Festnetz 
Yep :p ! Und zwar auf die Privat Plus Web Variante umgeändert, da sie in meinen Augen einen höheren Mehrwert hat als der Prof. Tarif.
In bezug auf die MC dachte ich nur (da ich noch keine habe), ich könnte es so anstellen, daß ich auf der Hauptnummer SMS und Anrufe kriege UND die BWHZ ohne einen zusätzlichen Genion behalte. Jetzt weiß ich, die Anrufe kriege ich also auf der Loop, die SMS auf de MC-2 (da muß man also ab und zu umschalten), für abgehende Anrufe: die e+ oder Callback (je nach Tageszeit, da e+ bis 18:00 0,12 EUR/min), und fürs SMS-Schreiben und das gelegentliche Wappen: wieder die e+.
Echt irre, nicht?
Danke für den Hinweis mit dem Tripple-SIM, hab bis jetzt etwas ähnliches nur für Nokia 3310 gefunden, aber sowas (also 3310 in Verbindung mit TrippleSIM) will ich mir nicht antun. Wird wohl eine "2-phones"-Generallösung sein 
ISDN ist leider nicht verfügbar (Studentenheim mit Internet-Anbindung). Diese Lösung finde ich übrigens als die eleganteste und zugleich preiswerteste.
Transglobe ist wohl die einzige deutsche Gesellschaft, die Festnetz-Callback anbietet (Quicknet bieten z.Z. nur Mobil-CB), aber sie verkaufen Ihre (sehr störungsanfällige) Leistung einfach zu teuer, und die Preise zu Auslandszielen sind mehr als überdurchschnittlich.
Daher experimentiere ich seit einigen Monaten mit USA-Callbacks. Hab jetzt einen "gebucht", der für umgerechnet 0,043 EUR/min nach D-Fest telefoniert und angeblich alle Features hat, die mich interessieren (Speed-Dials usw). Mal schauen, was diesmal rauskommt.
...Die Umschalt-Orgien mit Dual- und TrippleSIM-Adaptern würden schnell aufhören, wenn Comp 128.v2 irgendwann mal fallen würde: einfach die SIMs auslesen, reinkopieren, fertig.