Beiträge von Vesko

Re: O2 genion als Festnetzersatz

Wie Du sicherlich weiß, wird keiner der Händler hier lauthals Angebote posten, höchstens per PN (o2 verbietet doch Auszahlungen, daß weiß Du...).
    Vielleicht ist aber ein Genion-Online ohne Handy die bessere Alternative (eine noch ein Stückchen bessere Alternative ist momentan bei Obocom im Angebot - mit Billighandy dazu: KLICK)

Hab selber einen Studenten-Genion (sogar Duo, also 2). Glaub mir, dieser Stress alle 2 Jahre mit Handy nehmen+verkaufen möchte ich mir wirklich nicht mehr antun. Schliesse ich aber ein Genion-Online o.Handy und kündige den Studentenvertrag, würde ich meine Nummer verlieren.

Nach der Februar-Verschlechterung der Studendenkonditionen ist ein Studenten-Vertrag bei o2 eh nicht mehr so interessant...

Genau...

Und nicht vergessen: batterylife kaufen (9,99 EUR) :) Soll bei einem trainierten Akku für bis zu 30% mehr Leistung, kürzere Ladezeiten und längere Akkulebenserwartung sorgen.

Wenn's jemand hat, bitte ein Test "ohne/mit" machen und hier posten.

Sonst mach ich das nächsten Monat, wenn ich mir das Ding kaufe.

Nur zur Info: heute im MakroMarkt Hamburg (Kielerstr.) gewesen (thx an zork66). Die eine Verkäuferin wußte nichts (enthalte mich hier sexistischer Aussagen, aber ich erlebe es halt immer so...), der Verkäufer zunächst auch nichts.

Dann - auf meine direkte Frage - gab er zu, daß die 2 (!) Pakete für Makromarkt Hamburg schon intern ausverkauft wurden.
    ...und dass die Geräte simlockfrei sind.
    Dann überflog er seine Bestelllisten F&E für diese und die nächste Woche und meinte, es kommen keine mehr (zumindest für die nächsten 2 Wochen), hat aber freundlicherweise meinen Namen+Handy notiert und versprach, falls ja, zurückzurufen (wer's glaubt, ist selig...).

Ich schliesse daraus, es handelt sich hier entweder um sehr geringe Stückzahlen oder um einen Nachfragetest, ob die Bundles bei dem Preis abgesetzt werden können. Wenn zweites zutrifft, könnten wie uns vielleicht bald wieder freuen.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das dies eine gute Tarifsparaktion ist sieht man daran, dass selbst Studenten (die jedes Semester ihre Bescheinigungen vorzeigen müssen)...

Eigentlich ist das nur bei Vertragsverlängerung erforderlich, d.h. alle 2 Jahre.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Wie viele Verträge darf man eigentlich bei Telco haben/abschliessen? :cool: :D

Soweit ich weiß, mind. 25 Stück. Wenn's darüber ist, kriegt man von obocom ein s700i dazugepackt, und von Telco eine lebenslange Monatsrente von 2.170 EUR/Monat netto (aber erst ab dem 35. Lebensjahr: hier ist eigentlich der Haken - echt unverschämt, diese Abzocker...)

Nun, verzeihe mir den Sarkasmus...

Hallo zusammen,

Ob hier richtig oder im SE-Thread? - dies sei dem Mod überlassen :)

Die Frage bezieht sich auf meine Beobachtungen beim Umschalten mittels Dual-SIM-Adaptor zwischen den beiden SIMs eines T610.

Solange ich mit der einen SIM eingebucht bin, mir ein WAP-Lesezeichen erstelle und dieses nach einem einmaligen Aufrufen schon im Cache ist, benötige ich - wie erwartet - keine zweite Verbindung, wenn ich es später wieder aufrufe: das Lesezeichen wird aus dem Cache-Inhalt gezogen.

Sobald ich aber auf die 2-te SIM um-, und dann wieder auf die 1-te SIM zurückschalte, ändert sich obiges Verhalten: beim Aufrufen des gleichen Lesezeichens baut das Telefon immer eine Verbindung auf und holt sich das Lesezeichen auf dem Netz. Dann läufts normal (also ohne Aktualisierung) bis zum nächsten Umschalten.

Daher vermute ich, daß der Cache beim Aus/Einschalten gelöscht wird. Stimmt das? Kann das noch jemand bestätigen?

Der Grund: Die 1-te Karte ist eine WAP-günstige E+ Prepaid, über welche ab und zu WAP-SMS verschickt werden. Die 2-te ist die Karte zum Telefonieren. Wenn aber bei der E+-Karte bei jedem Umschalten die Verbindung 2 mal aufgebaut werden muß (einmal am Anfang - s.oben, einmal für den tatsächlichen SMS-Versand), schwindet natürlich der Preisvorteil dieser Lösung.

Bei meinem Xenium 2 versucht das Handy anfangs auch immer eine Verbindung herzustellen, die von mir schnell unterbrochen wird. Danach holt es sich die SMS-Eingabemaske aus dem Cache.

Wäre dankbar für evtl. Feedback.

Sprich, nach Vertragsbesbestellung und -abschluß bekommt man von obocom die Telco-Karte + das T610-F&E-Set, ohne nur einen Cent an Euch überwiesen zu haben. Dafür werden mit der ersten Telco-Rechnung 8,95 EUR vom Girokonto des jeweiligen TT-lers abgezogen. Auf den nächsten 22 Rechnungen erscheint Eure Gutschrift (am Anfang 205,3 EUR, dann jeden Monat um 8,95 EUR weniger), und auf der letzten (24-ten) Rechnung werden die restlichen 8,40 EUR der Gutschrift verrechnet sowie zusätzliche 0,55 EUR vom Girokonto abgebucht. Vorausgesetzt, man telefoniert/simst nicht über 8,95 im Monat.

Richtig so?

Auch wenn das etwas unübersichtlich ist (eigentlich "wäre", da ich mir unsicher bin, ob richtig verstanden), macht dies das Angebot nicht unattraktiver. Es ist nachwievor ein sehr-sehr gutes Angebot.

Mal eine andere Frage: vorausgesetzt, man bucht die 1-EUR/Monat-Option hinzu, mit der SMS in alle Netze verschickt werden können: gelten dann die im 9,95 EUR-Paket enthaltenen SMS auch fürs Ausland? Und aus dem Ausland (im Roaming)?

Hallo, mit SAT-Telefonie kenne ich mich nicht richtig aus, aber das Thema ist einfach zu interessant für mich. Wie ordnet sich DIESER SAT-Anbieter in die SAT-Welt? Die Preise sind für mich recht günstig , und die Anschaffung der Hardware scheint nicht allzuteuer zu sein (im Paket).