Beiträge von Vesko

ksweet

Die Liechtensteinische-Variante ist wirklich eine Überlegung wert. Meines Wissens gibt es noch 3 solche "Global Roaming SIM Cards", die übers Internet vertrieben werden (aller Wahrscheinlichkeit nach über Kreditkartenzahlung). Ein Vergleich dieser (+Kauf) gibt es AUF DIESER SEITE
    Bei allen 4 zahlt man deutlich mehr als nur für die reine Telefonie, wobei die LI-Karte am billigsten zu erwerben scheint.

Falls Dein Mann voraussichtlich noch mehrere Jahre viel unterwegs ist, könnte sich die Anschaffung eines Satelitentelefons auszahlen, wie z.B. HIER. Auch hier sind die anfänglichen Kosten etwas hoch, man telefoniert aber für umgerechnet 0,33 EUR nach Deutschland (Festnetz). Irgendwann kann er das Gerät vielleicht an die Kollegen weiterverkaufen:)
    Jetzt fällt mir auf, daß die Anschaffungskosten fürs Gerät nicht viel höher als die Gesamtkosten eines durchschnittlichen GSM-2-Jahresvertrags sind (na ja, vielleicht doch, aber man muß dann abwägen)
    Und...er kann mit Dir sogar auf hoher See telefonieren:)

Die letzte Variante heißt Callback und scheint mir die billigste, aber auch die unsicherste von der Erreichbarkeit her zu sein (und die umständlichste).
    Die grundsätzlich billigsten US-Anbieter, die dazu noch z.Z. eine hervorragende Qualität haben sind:
    Worlddialpoint und
    iDialDirect
    iDialDirect ist übrigens auch Betreiber der SatelitenPhone-Seite. Ich benutze beide und bin bis jetzt mehr als zufireden. Wirklich niedrigste Preise (möge mich bitte jemand widerlegen, wäre echt froh!!), gute Qualität und schneller Support.
    Da bei den beiden ein SMS-Callback vorhanden ist (das funktioniert, ja, hab damit schon gespielt :)), ist z.B. folgende Variante denkbar, sobald Dein Mainn auf Festland ist: in den Ländern, in denen die Rückrufe auf öffentliche Telefone nicht blockiert sind (und er die Nummer von so einer Zelle weiß), kann er von seinem deutschen Handy eine SMS schicken und das Gespräch auslösen (oder vom Hotel, Restaurant usw.). Ist das nicht möglich, kauft er sich einfach eine Prepaid-SIM des jeweiligen Landes und benutzt die Karte sowohl fürs SMS-Versenden als auch als Callback-Nummer (ist halt i.d.R. teuerer)

Die sauberste Variante ist natürlich das Satelittelefon, ist aber auch die teuerste, jedoch schätze ich, ist sie auf jeden Fall günstiger als Eure jetzige Lösung.

EDIT: Sorry, echt lang geraten... Muß mich vielleicht als freier Schriftsteller probieren :D

Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Corleone
    Das wäre aber gemein, ich mein, dann könnte sich jemand ja nen Spass erlauben und mit SMS zubomben... dann darf man zahlen, bis man alt wird...

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Naja, in den USA und China zahlen Mobilfunknutzer auch für eingehende Telefongespräche. Andere Länder, andere .. Tarife :)

Stimmt schon, aber gemein finde ich es trotzdem: Anrufe kann man ggf. abweisen, SMS leider nicht...

Zitat

Tipsy: danke für die schnelle antwort, du weisst nicht noch zufällig was der empfang der sms in china kosten würde mit o2?
    achja, welche nummer muss ich für die sms eingeben, reicht 0179-x, oder muss ich noch die vorwahl mitgeben +86179-x?

Mann, mann... :rolleyes: Natürlich kann man nicht alles wissen, aber logisch denken kann man doch immer (versuchen) :) Ich rate Dir, alle Deinen Kontakte grundsätzlich im interntionalen Format zu speichern. Dann kannst Du ohne Rücksicht darauf, wo Du bzw. Deine Kontaktperson seid, ganz normal die SMS schicken. Internationales Format heißt: Wenn Du z.B. die o2-Nummer 0179-1234567 hat, sie so zu speichern: +491791234567.

Zitat

Original geschrieben von FEXX
    Montags-Freitags 35c
    Wochenende 17c
    Mailbox 0c

Das wären mal super Preise *träum*

[OT on]
    Na ja... Wenn zwischen den beiden Ziffern je ein Komma stünde, würde ich Dir bzgl. "super Preise" zustimmen.a
    [OT off]

Abakus war schneller...
    Das Klapphandy kann nichts anderes als ein Philips 330 sein (kein Wunder, wenn man die geografisch-hanseatische Nähe der beiden Unternehmen berücksichtigt), das Photohandy ähnelt von der Tastenbelegung her einem Motorola...

EDIT: Das Philips-Handy könnte in meinen Augen ein gutes Schnäppchen sein - für 70 EUR (netto ohne SIM) und zur SIM-Freiheit etwas nachgeholfen (räusper...), sonst neu um die 120 EUR. Wer es braucht...

Bin zwar kein HTML-er/Web-Designer, aber als Kunde und DTP-Aushilfe stören mich die kleinen und kontrastarmen Beschriftungen ein wenig (vorausgesetzt, Du möchtest neben Erstsignalern auch andere ansprechen :D ). Mit Firefox muß ich mich bei 1152x864 einige Male reinzoomen, um wie gewohnt lesen zu können, mit IE6 gehts gar nicht.

Im gleichen Zusammenhang könnte das Farbschema meiner Meinung nach etwas nachgebessert werden, denn die grauen Schriften in Verbindung mit dem hell-braunen Logo und den grau-blauen Registern einen eher farblosen und distanzierten Eindruck (zumindest bei mir) hinterlassen.

Sonst finde ich den Shop recht gut gelungen - dezent und clean.

Ich denk mal laut nach - bei 200 SMS/Monat:

1) Ausgangslage: 200*0,19=38 EUR/Monat
    2) Mit einem O2-Genion-ohne Handy: 5 EUR (hier sind Gespräche und 125 SMS inkl.)+75 SMS*0,19=19,25 EUR
    3) Mit einem E+ PrivatPlus (hier nur die Variante, daß der Vertrag MIT Auszahlung von ca. 240 EUR bei enem unserer Händler geschlossen wird): die ersten 50 SMS kostenlos (über den Mindestumsatz), dann + 150*0,20=30 EUR
    4) Wie 3. nur danach in "PrivatPlus Web" online umgewandelt (Auszahlung bleibt ca. 240 EUR): 5 EUR (für die Option+, hier sind 150 SMS drin)+50 SMS über den Mindestumsatz= 5 EUR/Monat !!!!

Für mich ist also ein in Web PrivatPlus umgewandelter PrivatPlus mit Auszahlung die beste Variante für deinen Freund: weitere Vorteile sind die 0,03 c/min-Preise ins Festnetz (abends+WE) + billiges WAP, sodaß auch bei voller Ausschöpfung des MU für Gespräche der Preis für 200 SMS 7,55 EUR nicht übersteigt: 150 SMS inkl. + 50 SMS*0,039 (SMS über WAP, z.b. bei sms3000.de) + 50 SMS*0,012 EUR/SMS (für den WAP-Traffik)=7,55 EUR/Monat.

Hoffe geholfen zu haben.

Hi webengel,

ich hab den ebay-Verkäufer angeschrieben und gucke mich gleichzeitig etwas um, ob ich etwas zur Kompatibilität dieses 989-Kabels zum Xenium 9@9++ finden kann. So wie es auf dem Foto aussieht, hat das Kabel noch ein Platine dran (und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, daß ein Savvy-Kabel mithilfe so eines Mikroprozessors an das Xenium angepasst werden kann). Aber bevor ich es nicht mit Sicherheit weiß, gibt es keinen Kauf :) Übrigens, der Verkäufer schweigt noch (Frage bereits gestern Abend gestellt).

Es wundert mich, daß Deine Lautstärke gering ist... Bei mir klingelt das Ding auf der lautesten Einstellung wie ein Feuerwehralarm. Und ich habs schon geschafft, damit auf einer Verkehrsinsel (links und rechts je 3 Spuren Autos am hellen Tag) einigermaßen normal zu telefonieren. Probiere es mal mit den Equalizer-Einstellungen (bei mir auf Bass+Höhen eingestellt) und ggf. noch mit Ein-/Ausschalten der HR oder EFR (die Codes findest Du auf der russischen Seite - Ozeo+Xenium)

Der SMS-Ton läßt sich leider nicht verändern. Dessen Lautstärke wird zusammen mit der Ruftonlautstärke automatisch veriingert/erhöht, ganz Ausschalten geht dagegen nur übers Menü.

Wieso meinst Du, daß die SMS-Bedienung beim Neuen besser sein soll? Also, wenn ich T9 benutze, geht es mittlerweile recht schnell, nur schreibe ich die Substantive halt immer klein.

Guck Dir diesen Artikel bei mobile-review an (über das 650) und diesen über das 9@9++. Besonders der Unterschied in den Stand-By-Zeiten ist interessant: beide haben 8 Tage durchgehalten, der 9@9++ bei 50 min Gespräch UND 35 min "Rumspielen", der 650 dagegen erst bei 1:45 Std. Gespräch UND 2 Std. Rumspielen. Das hört sich schon mal gut, obwohl beide Tests synthetisch sind.