Beiträge von Vesko

Re: 2x falsch NICHT gleich 1x richtig

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    falsch² ;)

Genaugenommen: "Getback Defekt Geräte" (GBFAULTY) :D (steht alles auf der Rechnung)

Bei mir hat er sich das Philips gar nicht angekuckt, geschweige denn auf Funktionsfähigkeit zu prüfen. Ladekabel muß ich aber sehr wohl nachliefern.

Auf meine Frage was sie mit den Altgeräten vorhaben, meinte er - einen Teil verschrotten, die besser erhaltenen an Seniorenheime o.ä. verschenken (hoffentlich rettet mein Fisio irgendwann mal ein Leben!)

Für meine Version spricht auch dafür, daß es einen Pauschalbetrag von 10 EUR pro Gerät gibt und keine Einzelbewertung.

Außerdem noch ein Satz aus der von mir unterschriebenen "Erklärung des Kunden":

Zitat

"...Darum müssen Sie versichern, dass das Telefon nicht mehr bei einem Netzwerk angemeldet ist, und dass mit diesem Telefon derzeit keine Anrufe mehr möglich sind..."

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Du brauchst auch nicht mehr zu suchen, denn in ganz HH ist das 99€ Angebot ausverkauft ;)

So schnell? Heute um 9:30 hatte der Verkäufer in Norderstedt noch 6-7 Stück auf Lager. Er meinte, es kommen noch welche von der 1.000-Partie dazu. Ein altes Handy wollte er aber für die 99 EUR auf jeden Fall haben. Hab ihm das verstümmelte (aber funktionsfähige) Fisio 825 von der QVC-Aktion vom letzten Sommer gegeben und mich danach etwas geärgert - die Aktion mit der Inzahlungnahme läuft unter dem Namen BackDefect oder sowas (also, das Handy muß ja gar nicht funktionsfähig sein).

Meine Schwester wird sich bestimmt freuen. Ich bleibe beim Xenium 2 :)

BigBlue007, besten Dank!!!

Hallo zusammen!

Zwei andere Fragen zu den 150 SMS und ihrer Abrechnung hätte ich noch. Es handelt sich um 2 Handys mit deutschen Mobilnummern, das eine hat den Privat Plus Web.

1. Das SMS-sendende Handy ist in Deutschland, das empfangende (deutsche) Handy im Auslandsroaming. Werden in diesem Fall die verschickten SMS mit den 150 verrechnet? Meine Vermutung ist ja, aber vielleicht kann jemand etwas mehr sagen.

2. Hier habe ich nicht den geringsten Schimmer: das SMS-sendende Handy (im Privat Plus Web) ist im Auslandsroaming, das empfangende - in Deutschland. Erfolgt in diesem Fall eine Verrechnung mit den 150 Free-SMS? Wenn nur teilweise, dann wie?

Spätestens nach meinem Urlaub werden wir es wissen. Schöner wäre es aber auch daovor :)

Kurze Info zwischen 2. Halbzeit und Verlängerung GR-CZ:

Das letzte Newsletter von Cellafon - ES GEHT WEITER:

Es gibt dazu schon einen längeren Thread.

Zumindest beim PrivatPlus Web-Tarif steht explizit, daß die 150 Inklusive-SMS ausschließlich in die dt. Mobilnetze gelten. Was ins Ausland verschickt wird, wird als "Normal-SMS" abgerechnet bzw. als solche auf den Mindestumsatz angerechnet.

Mit den Kosten hat dies nur bedingt zu tun, da eine SMS für den Betreiber unter 0,5 cent kostet. Höchstens kann man annehmen, daß Eplus sicherstellen möchte, zu diesen Kosten nicht nochmal die Zustellkosten ausländischer Mobilfunkbetreiber tragen zu müssen (denn sie sind manchmal nicht unbedeutend: z.B in Frankreich soweit ich weiß)

Re: Re: *ACHTUNG* Neuer Name bei ebay

Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Bin mir nicht sicher, aber woher kommt ein zusammenhang zwischen dem ebayer www*tel-tex*de und der Firma http://www.teltex.de zustande?

1. Ich zitiere die Antwort des Ebayers www*tel-tex*de auf meine Anfrage:

Zitat

Hallo
    ... Hier ist aber Privatverkauf und deswegen Sie haben keine Infos unter http://www.tel-tex.de gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrycia

2. Wenn man auf den Link in der Mail klickt, landet man auf eine Seite, die "moved" ist (aber wohin?). Ich kann mich meinerseits erinnern, daß ich damals beim Klick auf die Seite auf die Homepage von teltex landete.

3. Auch wenn die "Patrycia" gelogen hätte, was für einen Anreiz hätte sie gehabt, sich als "tel-tex" zu bezeichnen? Etwa dem Laden zu schaden? Dafür hat sie aber noch viel zu viele posltive Bewertungen. Oder vom Ruf des Online-Shops zu profitieren? Erstens, der Ruf ist ja schon bekannt und zweitens, kein Händler würde einen Trittbrettfahrer so lange seinen Namen nutzen lassen.

4. Wenn man sich die negativen Bewertungen durchliest, merkt man nicht nur, daß der Ebayer irgendwas mit Handys anstellt, sondern auch Mobilfunkverträge vermittelt (kann man Verträge als Privatperson schalten?)

Gewiss, es ist nichts eindeutig und 100%-ig bewiesen. Aber die Geschichte mit dem Ebayer habe ich leider erlebt, und da der Thread schon vorhanden war, auch hier gepostet. Außerdem steht TT allen offen, die sich verteidigen möchten.

Als letztes weisen sowohl der Ebayer als auch der Laden eine ähnliche Geschäftsmantalität auf - nicht streng betrügerisch, aber auf keinen Fall korrekt. Darum denke ich, daß der Ebayer wohl viel mit dem Shop zu tun hat (die Überweiseung habe ich tatsächlich an die Person Patrycia Bronicka getätigt - Tochter, Frau, Schwester oder Loverin von Herrn Burkart?)

Aber wie gesagt - das Forum steht ja allen offen...

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    also die SMS aus E+ Deutschland ins Ausland werden soweit ich weiß auch von den 150 SMS abgezogen und wenn die verbraucht sind vom Mindestumsatz.

Das kann ich jetzt laut meinem CostControl leider nicht bestätigen. Habe 3-4 SMS ins Ausland geschrieben, und die wurden locker drauf geschlagen, obwohl ich noch 19 SMS für Juni frei habe.