Beiträge von Vesko

Zitat

Es gibt auch noch andere Anbieter.

Genau.... Und man sollte sich auf diese konzentireren. Denn Cellafon.de hat mir gerade eben per Newsletter mitgeteilt, daß der Anbieter der CallingCard - Net24 GmbH in Hanau Insolvenz angemeldet hat. Cellafon bemühe sich aber, eine Lösung zum Abtelefonieren der bestehenden Guthaben herbeizuführen - spätestend bis zum kommenden Samstag, so Cellafon.

"Dum spiro, spero", aber ich glaube nicht ernsthaft daran, meine verbleibenden 22 EUR wieder zu sehen/abzutelefonieren.

Nur quält mich die Frage, warum Cellafon nach der letzten Preiserhöhung (über die Einführung einer Verbindungsgebühr in Höhe des Minutenpreises) - die vor 2-3 Wochen stattfand - nicht gewarnt hatte, daß mit net24 etwas nicht mehr i.O ist. Stattdessen hat man eine Aktion gestartet, wo man zusätzliches Guthaben erwerben konnte.

Natürlich denke ich jetzt - ich hätte durch die Preiserhöhung selber etwas mehr Verdacht geschöpft, aber...

Im Internet-Dschungel zahlt man aus eigener Erfahrung sehr schnell und leicht Lehrgeld :(

teltex

Hallo zusammen,

nur eine Anmerkung von mir: habe gerade rechts von mir gaaanz oben an erster Stelle die Werbung von teltex.de in den Google-Anzeigen.

Meiner Meinung nach ist das etwas widersprüchlich, wenn wir uns hier einerseits von teltex beschweren, andererseits dazu angeregt werden, bei denen zu kaufen.

Und über teltex habe ich bis dato keine positive Meldung gelesen.

Auf jeden Fall regt mich das im Moment etwas auf, denn sonst ist im Forum alles ziemlich eindeutig, fair und kollegial.

Ich hoffe sehr, daß ich keine Werbeeinblendungen von bestimmten Gebrüdern und anderen eindeutig schwarzen Schaffen sehe...

So wie ich es nach längerem Studieren hier und da verstanden habe, gibt es für die aktuellen SIMs deutscher Netzbetreiber (d.h. nach ca. 2002) noch keine Lösung, da sie nach Comp128v2 verschlüsselt sind.

Das Schreiben der SIM-Karten auf einen Goldweafer geht mit einem Programmer problemlos. Für einen Klone/eine Emulation sollen u.a. aber die IMSI (leicht abzulesen) und eine KI der Original-SIM geschrieben werden.
    Während das Auslesen der KI bei der v1 von Comp128 durch einen Bug noch möglich gewesen war, ist bei Comp128v2 dies nicht mehr der Fall - die Karte erlaubt nur eine bestimmte Anzahl von Anfragen (ca. 63.000), und da das Auslesen durch Brute-Force-Attacken geschieht (bei Comp128v1), werden diese 63.000 Versuche schnell erreicht. Resultat - man hat nur eine unvollständige KI, und die SIM ist ab 63.001 unbrauchbar geworden (Selbstzerstörung vorprogrammiert). Diese KI dient dazu, beim Einbuchen - zusammen mit einer Anfrage aus dem Netz - einen HASH-Wert zu generieren, aufgrund dessen die Karte die "Erlaubnis" zur Netzbenutzung bekommt.

Wie kann man erkennen, ob seine SIM nach dem neuen oder alten Verschlüsselungsverfahren kodiert ist? Grobe Orientierung - alle 32kb-SIMs.

Das was bei ebay angeboten wird, ist also unrealistisch - der Verkäufer ist/war zumindest fair genug, die Beschränkung auf nur Comp128v1 zu erwähnen.

Möge mich jemand berichtigen, der seine 32 kb-SIM schon geklont hat:)

Kopieren (NICHT KLONEN) geht dagegen problemlos, da hier nur auf bestimmte Bereiche der SIM zugegriffen wird - Adress/Telefonbuch, SIM-Speicher usw.

Zitat

Doch, das schließt sich nämlich nicht aus: nach Verbrauch der 150 Frei-SMS werden alle folgenden mit 0,19 € je Stück berechnet. Und dieser Betrag wird dann zusammen mit den anderen Gesprächen in deutsche Netze von den monatlich 9,95 "Telefon- und Simsguthaben" (sprich dem MU) abgezogen.

Ja, das klingt logisch - muß ich zugeben. Hoffentlich sieht das E+ auch so.
    Bleibt also abzuwarten, was die User mit einem Web Privat+ posten.

Da ich diesen Tarif selber abschliessen möchte (und kein Handy brauche) - kurze Frage: Ist der Online-Tarifwechsel von Privat+ in den Web Privat+ kostenlos? Und wie lange dauert die Umstellung?

Danke für eine Antwort!

Auf der Seite mit den Tarifdetails steht Folgendes:

Zitat

1_ Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in alle inländischen Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende. Nach Ausschöpfen der Inklusiv-SMS kostet das Versenden in andere inländische Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz 0,19 € / SMS. Bei Tarifwechsel verfallen nicht genutzte Inklusiv-SMS.

Weiter unten auf der gleichen Seite:

Zitat

5_ Verrechnung mit Sprachverbindungen (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming Verbindungen), Verbindungen zur Comfort Mailbox und SMS-Versand

Die eine Hand weiß wohl nicht, was die andere macht... :confused:

Zitat

Hey,wenn ihr so interessiert seid,dann schaut doch heute abend mal rein.Ladet euch vorher unter http://www.lnet.com unter dem Menüpunkt Conference das Tool herunter.

Und wo genau ist dieser Menüpunkt? Und das Tool?

Zitat

P.S. Man kann dann sogar egal wo man sich in der Welt aufhält für 9 cent/min nach Deutschland telefonieren.

Mit einer deutschen Rufnummer für das SMS-Callback (Roaminggebühren??) Oder mit einer LandesSIM-karte?

Kannst du uns sagen, was ein Anruf in die Mobilnetze von -D- z.B kostet?

Das ist also die Spitze des Eisbergs:
    1cellnet

Die Geschichte läuft schon seit einiger Zeit. Auf dem ersten Blick ist es eine reine Telefoniedienstleistung, dann fallen mir aber Sachen auf, die nicht ganz dazu gehören - z.B. daß man ein nicht unwesentliches Guthaben ewerben soll, um telefonieren zu können.

Habe den Xenium 9@9++

Da ich einen Doppel-SIM nutze, kann ich wenig darüber aussagen, wie die Standby-Zeiten sind (bei mir momentan 4-5 Tage mit unzähligem Ein- und Ausschaltem). Allerdings hatte ich eine Zeit lang im Januar nur 1 Karte drin ud kam auf ca. 10-12 Tage bei 3-3,5 Stunden Gesamtgesprächszeit. Bis jetzt bin ich zufrieden.

In bezug auf Dicke/Länge im Vergleich zu 6310i oder T39m/R520m kann das Handy leider nicht mithalten - zu klein :D

Bei guenstiger.de bereits ab 106 EUR zu haben. Was für ein Preisverfall...

igel-online
    Ja, habe mich gestern auch:) bei ihnen angemeldet. Bin angenehm überrascht von dem flinken, schnellladenden Interface und dem schnellen Basic-SMS-Versand. Und - man kriegt eine Mail-Adresse dazu:).

Kann man diese Mail-Adresse als SMS-Benachrichtigungsadresse benutzen? Sprich, wenn eine Mail hier landet, daß eine SMS an eine änderbare Nummer verschickt wird? Und hätte ich noch die Frage, ob die Mail-Adresse pop3-abrufbar ist?

Hast Recht, gute Arbeit, besonders im WAP-Bereich. Nur die 7,9 c pro SMS mit AK ist mir persönlich etwas zu hoch. Da gibt sie es bei mmsclick bereits für 5,9, aber ich weiß (noch) nicht, wie zuverlässig dort der Versand ist.

Eigentlich ist es so, daß jeder SMS-Discounter sich etwas anstrengen müßte, wenn er Kunden (ab)gewinnen möchte. So habe ich mich gestern auch bei 6sms.com (oder sms-go.de) angemeldet. Erstens, die Passwort-SMS kam mit 1 Stunde Verspätung, dann konnte ich mich mit diesem Passwort nicht einmal einloggen (falscher Benutzername ist ausgeschlossen). Na, dann... Es nützt mir nichts, wenn sie SMS für 5 cent anbieten.

Oder sehe ich das falsch?