Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Es gibt mittlerweile den Tarif "o2 Genion ohne Handy" und der kostet 4,95 Euro Grundgebühr.

Das sind 120 Euro weniger zu zahlen als mit Handy. Und man spart sich das Verticken.

Hallo, Martin, hallo, Community,

die Frage ist für mich im Moment zwar nur bedingt aktuell, ich möchte mir aber frühzeitig Klarheit darüber verschaffen:

Ausgang :top: : Habe Studenten-Duo (7,05 GG), der Anfang Januar '05 abläuft. Bei einer aktiven Verlängerung wechsle ich zwangsläufig in den neuen RV.

Annahme :confused: : Wenn ich bei der Verlängerung einen GenionDuo ohne Hardware wähle (9,95 GG) - ich schätze, diese Option wird man mir nicht nehmen? - würden in diesem Fall die 2x5 EUR Gutschrift/Monat darauf angerechnet? Sprich, würde der DUO defacto ohne GG und mit einem Midestumsatz von 5 EUR/Karte laufen?

Denn für einen aktiv genutzten Vertrag ist das schon mal i.O.
    Gewiß, man würde sogar etwas Gewinn machen, wenn man z.B. 2xT610 abgreift und verkauft (realistisch 40-50 EUR bei den jetzigen Preisen und unter Beachtung der 2*10 EUR Zuzahlung/Gerät), aber für diejenigen, die sich das ersparen wollen, wäre dies auch eine Option...

... Oder muß man dann im Shop unbedingt 2 Geräte nehmen?

Herzlich willkommen auch von mir!

Außer den wirklich sehr verlockenden neuen Web-Eplus-Tarifen kannst Du billige SMS mit jedem beliebigen Eplus-Vertrag oder O2-Wap-Flat-Zusatz verschicken - über die WAP-Seiten der SMS-Discounter (wirf lieber die Suche danach an). Mit einem Eplus-Vertrag und bei WAP-SMS ohne Absenderkennung kommst Du auf einem SMS-Preis von ca. 5 cent (inkl. Traffic-Kosten). Nachteil (oder vielleicht Vorteil:))-diese Art des Simsens ist meistens Prepaid.

Ob die Angebote gelten, kannst Du am besten auf der Homepage von obocom nachgucken. Ich glaube - sie gelten mit ähnlichen Beträgen. Aber schau einfach mal nach.

Über die Seriosität des Anbieters: einer der besten, legt großen Wert auf Service, schnelle Lieferung usw. Übrigens, die positiven Meinungen über ihn (negative sucht man umsonst) sind im Forum zu finden, man muß halt nur etwas suchen...

Nach meinem Kenntnisstand besteht der Vertrag nun zwischen Dir und E+, d.h. Du kannst nur aus Kulanz der Netzbetreibers aus dem Vertrag raus.

An Deiner Stelle würde ich Teltex schriftlich (mit Rückschein) eine Frist setzen, um das Handy zu liefern, paralell dazu die E+-Hotline anrufen und sie darauf aufmerksam machen (ich will nicht schreiben: "hetzen", daher das hier in Klammern:))

Klappt das nicht - Anwalt.

Übrigens, es existiert schon ein Thread über den Verein, hast Du ihn überflogen, bevor Du bestellt hast? Ich damals leider auch nicht...

EDIT: Das ist jetzt der Thread - danke für die Zusammenführung.

Rauschen: es ist da, und es ist nicht von der Lautstärke des Gespräches abhängig. Allerdings ist es nicht zu stark, und ich empfinde es nicht als störend und nicht als eine Beeinträchtigung der sonst guten Sprachqualität.

Ich weiß nicht wie es mit einem T610 aussieht, mit dem Xenium 2 konnte ich neulich auf einer Haltestelle-Verkehrsinsel in Hamburg mit links und recht je 3 Spuren Verkehr (14:00 Uhr!) problemlos, ohne zu schreien, und ohne "angeschrieen" zu werden ein Gespräch führen. War selber sehr, sehr überrascht.

Stand-By: Ich benutze einen Dual-Sim Adapter. Mit ihm (also häufiges Aus- und Einschalten) komme ich auf 4-5 Tage bei 3-3,5 Stunden Gesprächsaufkommen. Eine Zeitlang im Jaunar benutzte ich nur die 1 Karte - StandBy ca. 10 Tage (mit 3,5-4 Stunden Gespräche pro Akkuladung). SMS schreibe ich wenig, aber ab und zu mal doch, das Gerät bleibt i.d.R. nachts an (auf Vibration).

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Xenium 2 mehr als zufrieden, nachdem ich mich mit dem nichtergonomischen SMS-Schreiben und einigen anderen kleinen Macken abgefunden habe.

marc888, Du kannst Dir immer eins holen und -sollte es Dir nicht gefallen - im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts nach dem Fernabsatzgesetz zurückschicken...

Ich glaube wenig, daß Dir jemand sagen kann, ob alle Geräte OK oder weniger-OK sind. Auch wenn Dir ein Händler helfen möchte, würde er gewiß nicht alle Geräte auspacken und mit ihnen telefonieren. Zudem ist der Marktanteil für das Xenium kleiner, so daß es auch keine richtige Gemeinde dafür gibt (und daher weniger Infos)

No risk-no fun :D;)

Für Deine Verbindung scheint mir Bluerate besonders geeignet zu sein: China (über Lokaleinwahl): 3 ct/min (also aus der HZ 6-7 cent/min). Und das witzigste: China-Mobil: wieder 3 ct/min.

Billiger vom Handy findest Du es nirgendwo. Sogar bei meinem jetzigen Favoriten kostet die Minute nach China 5 cent

Das ist einfach seltsam... Hast Du schon Cellfone kontaktiert? Sie reagieren etwas langsamer, aber immerhin. Probiere mal, die Erklärung von Topvesand klingt nicht so abwägig.
    Drücke Dir die Daumen.

Hi, Fibrozyt

Mein Vertrag: E+ Jubi. Zuletzt habe ich mich über die Lokalnummer am Abend eingewählt - lief alles i.O.

Kann mir schwer vorstellen, daß E+ in den neuen Tarifen hier einen Riegel vorschiebt: das wäre eine Vertragsverletzung, denn die Nummer ist eine ganz gewöhnliche Festnetznummer. Vielleicht Netzausfall bzw. -störungen?

Berichte mal, klingt interessant.