Beiträge von Vesko

Hi, Sascha,

ich such auch ständig nach günstigen SMS-Anbietern. Habe schon mal paar Links gepostet, aber für Dich – als ehemaliger Kunde von Dir - hier meine "Beute" nocheinmal :):

Außer sms3000.de noch Your-sms.com, sms77.de, mmsclick.com, natürlich auch sms.de, auch uboot.de, sms-express.de und vielleicht noch einige wenige.

Habe mir gerade die Preise von diesem sms-express.de angeschaut. Für eine Aufladung von 125 EUR kann man eine SMS mit eigener Ansenderkennung sogar für 5 ct. versenden. Die anderen sind schon etwas teuer. Habe irgendwo gelesen, daß die deutschen SMS-Discouter i.d.R. nur sehr schwer SMS mit eigener Absenderkennung unter 7-8 cent anbieten können.

Hoffentlich findet sich hier was für Dich. Wenn nicht, stehen die Chancen, etwas grundsätzlich anderes / billigeres zu finden, nicht so gut (versuche selber schon seit langem). Bei den meisten von oben kannst Du übrigens auch per WAP von Handy aus simsen.

Zitat

Schade, daß bis jetzt nur SMS3000 einen Zugriff auf ein Telefonbuch bietet...

Wieso? Ich benutze außerdem noch gobile.de, da ist auch ein Telefonbuch - man kann Einträge hinzufügen bzw. löschen, alles sogar über WAP/GPRS. Bei your-sms.com auch (die Einrichtung fürs WAP kostet allerdings einmalig 30 cent)

steephan

Hallo, habe TGT, Bluerate und die schon erwähnte Cellfon probiert, alle über die Lokaleinwahl natürlich.

Es kommt halt darauf an, was Du für ein Telefonierverhalten hast. Willst Du hauptsächlich ins Festnetz telefonieren, sind Bluerate und 03077 (oder auch inteal.de) mit 3 ct/min die beste Wahl. Willst Du ins Mobilnetz anrufen, ist Cellfon mit 14 c/min unschlagbar. Auslandsziele sind wiederum je nach Land bei jedem anders.

TGT sieht sich wohl in einer Monolstellung und bietet für meinin Geschmack etwas überhöhte Preise, dafür aber eine sehr informative – real time – homepage.

Es spricht aber auch nichts dagegen, sich mehrere Guthaben zu besorgen :)

Alle 3, die ich getestet habe, haben i.d.R. gute Sprachqualität, die aber stark von der momentanen Auslastung des Servers abhängt. Sprich, wenn mehrere dran hängen, wird die Bandbreite zu einer "Schmalbreite" und die Gespräche werden zerhackt. Kommt aber selten vor. Der Verbindungsaufbau von Cellfon scheint mir der schnellste bis jetzt zu sein.

All diese Anbieter erheben keine Verbindungsgebühren, und die Taktung ist bei allen 60/60. Die Gültigkeit des Guthabens ist am höchsten bei TGT (1 Jahr), bei den anderen je nach Aufladung zwischen 6-9 Monaten.

Noch ein Anbieter fällt mir ein: Comnet. Bei dem ist die Taktung bei 50 EUR Aufladung 1/1 bei sonst gleichen Preisen (bei TGT dagegen kann man sich für 1/1 entscheiden, aber zu höheren Minutenpreisen).

Zitat

Langfristig werden die Kosten für das Telefonieren doch hoffentlich sowieso gegen Null gehen. Oder?

Denke ich auch so. Aber trotzdem - wer nach dem "Studium" dieses Threads immer noch nicht weiß "was" und "wie", der sollte meiner Meinung nach schon woanders nach Hilfe fragen... :D

Denn Übertreiben ist in jeder Hinsicht ungesund...

Danke, lifeguard. Und wie sieht es aus bei Deinen O2-Rechnungen? Ich frage nur deswegen, weil ja bei O2 nicht alles logisch ist. Kostenlos (HZ-Nummer->eigene Mobilnummer) + kostenlos (eigene Mobilnummer->andere o2-Nummer) = nicht immer kostenlos, so zumindest einige Threads auf teltarif und hier. Dadurch soll O2 halt versuchen, die bundesweise Homezone zu unterbinden.

Zitat

Kann mir mal jemand verraten welcher SMS-Discounter das ist?

Du gucken :) Hier, hier, hier, hier oder hier - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:)

Zitat

Jetzt sagt mir der tarifrechner von Cellafon aber das das 0,38 cent kostet. ich dachte ich hätte hier was von 0,15 cnet gelesen??? Hab ich einen Denkfehler oder ist das der falsche Anbieter??

Das sagt er Dir, weil Du über die 0800-Nummer die Preise abfragst. Auf der Preisliste und in meinem obigen Beitrag gibt es aber auch eine lokale Nummer in Frankfurt, von der die Verbindung zu den Preisen wie aus dem Festnetz erfolgt, z.B. Lokaleinwahl->Mobilfunk: 14 c/min. Die Verbindung zu dieser Lokaleinwahl zahlst Du aber selber. Im Falle eines E+ Prof. (Jubi oder die neuen) ist das 3 cent/min. Daher kommt der Preis von 17 cent/min.
    Freilich kommt es darauf an, daß man eine günstige Verbindung zum Festnetz haben kann. Was für einen E+ hast Du?

Zitat

Habe aber noch ein paar Fragen zu dem vbesprochenen Callback-Anbieter.

- wo kann ich was genaues über diesen Anbieter nachlesen?
    - ist eine Anwahl der eigentlichen Teilnehmer Rufnummer aus dem Handy-Telefonbuch möglich??
    - kann man einen "account" bei diesem Callback-Anbieter auch mit mehreren Rufnummern (Handys) nutzen oder muß jedes Handy einen eigenen Account haben??

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht als versteckter Vertriebspartner dieses doch nicht so geheimnisvollen Anbieters bezeichnet werde, zumal er nicht der Einzige auf diesem Markt ist. Also, ich habe nichts davon... Was gut ist, muß aber gesagt werden. Das gleiche gilt natürlich auch wenn's weniger gut ist :D

1. Cellafon24. Dort kannst Du alles nachlesen. Seine Preisliste ist hier
    2. Ja, eine Anwahl ist möglich.. Die Nummer, die Du anrufen möchtest, muß aber erst nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau mit dem Server von Cellafon eingegeben werden. So - wenn Du Dich über die Lokaleinwahl einwählst - müßtest Du für Deine Teilnehmer-Rufnummer folgendes eingeben:
    +4969739042000pTeilnehmer-Rufnummer
    Das "p" in der Mitte dürfte Dir bekannt sein - heißt Pause und ist je nach Handy-Modell unterschiedlich einzugeben. Bei meinem Philips wird das durch die Raute-Taste eingegeben - das erste mal als w "wait" (bis die Verbindung aufgebaut ist), danach als p "pause" (ca 2,5 sek.)
    Durch die Eingabe nach obigem Muster erwirkst Du, daß die Teilnehmer-Nummer erst nach dem Freizeichen vom Server gewählt wird.
    3. Ja, das kann man. Bei eingeschalteter Rufnummerübertragung muß man nur einmal die PIN eingeben, dann wird sie für diese Handy- oder Festnetznummer gespeichert. Möchtest Du von einem anderen Anschluß anrufen, wird die PIN wieder abgefragt und nun für den neuen Anschluß gespeichert usw. Also, die PIN wird nur vom letzten anrufenden Anschluß gespeichert, um Mißbrauch zu vermeiden. Habe allerdings bei Ciao.de im einzigen Bericht über Cellafon gelesen, daß man den den Betreiber anschreiben kann, wonach die PIN für 2-3 anrufenden Anschlüsse gespeichert werden können.
    4. Das ist kein Callback-, sondern ein Callthrough-Anbieter. Callback ist schon seit langem am Aussterben.
    Seit gestern laufen bei mir endlich auch die Anrufe ins (südost)europäische Ausland :top:
    Die Karte kannst Du direkt bei Cellafon beziehen, aber auch in Shops, die sich hier gemeldet haben (sogar billiger).

Zitat

Das funktioniert indem Du die Umleitung nicht über die 1414 oder so aktivierst, sondern im Homezone-Handy einfach alle Sprachanrufe umleitest, dann ist's einfach ne netzinterne RUL und die ist kostenlos.

Mit anderen Worten, auf Deinen O2-Rechnungen werden diese Rufumleitungen nicht berechnet, stimmt's? Oder hast Du das aus zweiter Quelle?

seby hat recht und ich war zu langsam: wenn Dir auch bei yahoogroups nicht geholfen werden kann, dann kanns keiner mehr auf der Erde... Allerdings gehe ich davon aus, daß Dein Fall mit 90%-er Wahrscheinlichkeit gelöst wird. Ich hatte 2 bis jetzt – und der erste noch schwerwiegender als bei Dir – und mir wurde geholfen.

Ein Tipp: immer freundlich bleiben, da die Techniker und H. Gajek das Ganze freiwillig machen.

Drücke Dir die Daumen!

Hallo, mober! Schön zu wissen mit der Lieferung und dem kleinen Rabatt bei Euch. Aber warum finde ich die Karte auf Eurer Homepage nicht?

Habe die PIN für die - hoffentlich ersten - 10 EUR vor 3 Tagen endlich bekommen. Die Qualität der Verbindung und die Geschwindigkeit des Verbindungsaufbaus sind wirklich mindestens auf dem Niveau der "Großen" in dieser Branche, wenn nicht besser.

Ein Problem habe ich noch - bei Anrufen ins Ausland (hier: Bulgarien) über die Lokaleinwahl klappt die Verbindung NUR, wenn ich aus einem Festnetzanschluß anrufe. Bei Anrufen aus dem Handy (über die lokale Nummer) kommt bei allen Versuchen keine Verbindung zustande, weder ins Fest- noch ins Mobilnetz des Landes. Klappt bei Dir eine Handy-Lokaleinwahl-Verbindung zumindest bei anderen ausländischen Zielen? Heute probiere ich noch nach Frankreich.

Schade, daß ein dermaßen gutes Produkt bei Fortbestehen des Problems für mich vielleicht doch nicht mehr in Frage käme... Aber warten wir zuerst mal ab, der Betreiber braucht gewöhnlich etwas länger ;)

---------
    EDIT 1: Oh ja... gefunden, Ihr seid umgestiegen. Dann bitte ich Euch, Herrn S. auch in meinem Namen zu bitten, das Problem zu lösen, denn bei mir hat er sich nur ein einziges Mal mit 4 Wörtern gemeldet, und ich habe schon Romane geschrieben...

---------
    EDIT 2: Anrufe über die Lokaleinwahl nach Paris und Orange gehen auch nicht. So wie es aussieht, sind alle Auslandsziele betroffen.

mober: kannst Du das aus Erfahrung bestätigen bzw. widerlegen?

*ACHTUNG* Neuer Name bei ebay

Der Shop, der zum Gegenstand dieses Treads ist. bzw. seine Inhaberin/Mitarbeiterin Frau Patrycia Bronicka (hoffentlich auch der tatsächliche Name) hat
    --------------------------------------------
    zum 16.03.04
    seinen Nick ERNEUT gewechselt.

Falls Ihr also an Auktionen vom ebayer mit dem Namen
    loop007x
    teilnehmt, seid Ihr 5-mal so achtsam wie üblich und rechnet schon mal vorsichtshalber damit, daß irgendwas nicht stimmer wrd.

Alle anderen Nicks des besagten ebayers sind HIER abrufbar.