Teltex 
Hallo, hier meine Erfahrung mit dem Laden, aus einer etwas anderen Perspektive, aber genauso SCHLECHT (ja, SCHLECHT, meine Schift-Taste ist i.O. :))
Es handelte sich um ein ebay-Angebot von einem "Datenkabel für M21i - neu". Ich wollte das Kabel ursprünglich dazu nutzen, mein M21i mit einer anderen Software zu flashen, danach sollte das Handy MMS verstehen und ein russisches Menue haben (für alle, die sich jetzt eine gewisse Frage stellen, kurz die Antwort: "nein, auch nach dem Flashen wäre das Handy auf E+ gelockt gewesen")
Gesagt, getan - freundliche Anfrage an teltex, ob das Kabel "flashen" kann. Die Antwort war sehr schnell und lautete "sowohl, als auch". Kurz danach wurde die Beschreibung des Angebotes mit einem "Flash/Unlock" - Vermerk versehen. Und es kam heraus, daß es ein Privat-Angebot ist. Der ganze Spaß inkl. Versand kostete 23,50 EUR.
Die habe ich schnell überwiesen, 3-4 Tage danach (in dieser Zeit 2-3 Mails meinerseits und 2 Mails seitens Fr. Bronicka) kam der Briefumschlag mit dem Kabel. Auf dem Kabel stand ein Aufkleber "M320". Ich dachte, OK, das ist ja ein identisches Modell, müßte klappen, schließlch habe ich die Bestätigung von Frau Bronicka, daß es geht.
Es ging leider nicht. Eine Änderung mit einem kleinen Resistor konnte nicht durchgeführt werden, da nicht alle Pins im Stecker waren, sondern nur die angeschlossenen.
Nachdem ich dies feststellte, schrieb ich dieser Frau Bronicka am 23.02.04 eine höffliche Mail mit einer sehr umfassenden Problembeschreibung - keine Reaktion ihrerseits.
Am 25.02.04 schrieb ich ihr eine genauso höffliche, aber etwas bestimmtere Mail mit der erneuten Bitte um Vorschläge, wie wir das Problem wohl lösen wollen. ...Ja richtig - wieder keine Reaktion.
Am 29.02.04 gab ich dann endlich eine negative Bewertung auf.
Am nächsten Tag bekam ich natürlich Ihre Rachebewertung
Hätte sie sich zumindest die Mühe gegeben, eine andere Antwort zu produzueren! Aber nein - einfach aus meiner 1-sten negativen Bewertung "logische" Schlüsse zusammen geflickt und gleich glatt gelogen. Übrigens, bei dieser negativen Bewertung habe ich zunächst eine Verwarnung als "unzuverlässiger Bieter" bekommen, die nach mehrmaliger Schilderung des Falles gelöscht wurde...
Aber zurück zu Frau Bronicka und Ihrem Laden - das wars meinerseits. Ich sitze jetzt auf diesen 23,50 EUR und einem nicht funktionsfähigen Kabel, aber werde immer wieder versuchen, andere davon abzuhalten, dort etwas zu bestellen. Nein, es ist nicht unbedingt Vorsatz ihrerseits, warum es nicht geklappt hat. Aber um ein guter Händler zu sein, braucht man schon deutlich mehr.
Es scheint bei ihr wie bei einer russischen Roulette abzugehen - mal klappt es, mal nicht. Und wenn nicht - Kopf in den Sand + Abwartestrategie.
Ich zitiere einen meiner Vorgänger hier:
NEVER AGAIN