Beiträge von Vesko

Zitat

jedoch ist auf dieser "Tarif" leider nicht perfekt, da man in Mobilfunknetze (außer O² eben) nicht gerade günstig telefoniert

Darf ich mich jetzt selber zitieren? :)

Zitat

TGT - bei aller Achtung - ist mir mit 27 c/min schon etwas zu teuer geworden. Daher habe ich testweise 10 EUR bei einem anderen, sehr viel kleineren Anbieter überwiesen, dessen Preise sich durchaus sehen lassen - 14 c/min ins Mobilnetz -D- oder 16 c/min ins Mobilnetz im Euroraum. Das macht unterm Strich 17 c/min in alle deutschen Netze - sogar die Minutentaktung kann den Vorteil nicht wettmachen

Ich denke, es gibt wirklich nicht so viele Tarife, die diesen hier toppen können. Würde es nur klappen - denn das Geld ist bei diesem Anbieter schon seit 2-3 Tagen auf seinem Konto (mit Sicherheit!), und auch sonst habe ich nur Gutes über ihn gelesen, aber bis jetzt habe ich keinen Ton von ihm vernommen, sogar meine 2 Mails bleiben bislang unbeantwortet (vielleicht gefällt ihm einfach meine Name nicht so richtig...)

Aber... wenn das klappt, kann man sich locker das ISDN ersparen und somit - um über Call-Back darüber zu nutzen - auch einen ständig laufenden Rechner.

Zitat

Die Lösung mit Handy an- und ausschalten und Rufumleitung einrichten ist im beruflichen Alltag einfach nicht praktikabel.

Stimmt schon, besonders wenn man zeitkritisch telefonieren muß.

Aber im studentischen... :D

Der "Plan" ist wirklich gut durchdacht, ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich - trotz Suche nach Möglichkeiten zut Kostenoptimierung - die Sache mit den 3 cent O2-netzintern nicht berücksichtigt habe.

Nichtdestotrotz bereiten mir diese 3 RUL Sorge (ja, Sebastian, die RUL Festnetz-Mobil in der Homezone zählt leider). Ich glaube, irgendwo im teltarif.de gelesen zu haben, daß die 3-te RUL i.d.R. mit der Meldung "zu viele Rufumleitungen" quitiert wird. Ich kanns nämlich jetzt noch nicht bestätigen, probieren werde ich es in naher Zukunft aber auf jeden Fall.

Und zweitens - gestern habe ich mir die Treads zu diesem leidigem Thema RUL HZ->eigene Mobil-Nr.->andere O2-Nummer gelesen. Unterm Strich weiß ich nicht mehr als davor. Ob kostenlos+kostenlos z.Z. funktioniert oder auf der Rechnung mit stolzen 19 cent/min vermerkt wird? Oder kostenlos+kostenlos+kostenlos?

Kann jemand seine aktuellen Erfahrungen kurz posten? Wenn ich selber dazu komme, werde ich mich natürlich auch melden...

Oder man programmiert eine RUL bei Nichterreichbarkeit auf der O2-Karte, die im Handy ist (das wäre nicht so umständlich, wenn man die Nummern seiner O2-Bekanntschaft zusammen mit den Steuercodes für RUL speichert - da die Karte im Zeitpunkt des Anrufes ja nicht eingebucht ist.)

Es werden dadurch 3 RUL. Wird das funktionieren? Oder erlaubt O2 nicht mehr als 2 RUL? Ich habe dazu nichts Eindeutiges gelesen.

Das Ganze könnte man noch weiter verfeinern, indem man:
    1) ... die E+ Karte für kostengünstige GPRS-Verbindungen benutzt (schon diskutiert), sich bei einem der SMS-Discounter anmeldet (auch diskutiert) und dadurch SMS ab ca. 5 cent verschickt.
    2) ... sich einen günstigeren Callthrough-Telekommunikationsanbieter mit lokaler Einwahl aussucht und über ihn in die anderen 3 Handynetze und ins Ausland telefoniert. TGT - bei aller Achtung - ist mir mit 27 c/min schon etwas zu teuer geworden. Daher habe ich testweise 10 EUR bei einem anderen, sehr viel kleineren Anbieter überwiesen, dessen Preise sich durchaus sehen lassen - 14 c/min ins Mobilnetz -D- oder 16 c/min ins Mobilnetz im Euroraum. Das macht unterm Strich 17 c/min in alle deutschen Netze - sogar die Minutentaktung kann den Vorteil nicht wettmachen. Mal gucken, was daraus wird...

SebastianBonn
    Nur den Trick, wie man ins O2-Netz für 3 ct telefoniert (wenn ein ISDN-Anschluss nicht vorhanden) kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Bitte, bitte, sags mir (oder schick eine PN :p )

Übrigens, ich finde das Thema äußerst interessant und keineswegs abwägig oder illegal. Moralische Gründe hin oder her, in meinen Augen ist das nichts mehr und nichts weniger als die Ausnutzung vorhandener vertragskonformer! Spielräume in den Mobiltarifen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, daß jetzt 80% der Bevölkerung dies nachmachen würde - manche sind zu bequem, manche zu doof, manche zu reich usw. Das ist eher eine Sache für Freaks oder leidenschaftliche Kostenoptimierer (egal ob gezwungen oder freiwillig :D ). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Aber das soll bitte jetzt keine moralische Diskussion entfachen, weil sie aller Wahcscheinlichkeit fruchtlos sein würde. Wichtiger ist hier, daß wir nach weiteren solchen legalen! Schlüpflöchern suchen und sie austauschen.

EDIT: Müßte zu den Fixkosten auch ein zweites, ständig eingeschaltetes Handy innerhalb der HZ dazugerechnet werden? :)

Hallo zusammen!

Nun ist das Xenium 2 das z.Z. "Stand-By-potenteste" Handy, und ich bin nicht unzufrieden.

...obwohl durch die ewige Umschaltung des Doppeladapters die Akkuladung schon nach 5-6 Tagen verbraucht ist.

Daher meine Frage: kann mir jemand einen stärkeren Akku zu einem vernünftigen Preis anbieten? Ich befürche, die Schwierigkeiten hierzu würden sich eher aus dem ersten Teil der Frage ergeben, da ich bis jetzt keinen Akku im Netz für dieses Modell gesehen habe. Für die alten Xenien dagegen jede Menge (bis zu 1200 mAh)

Auch für etwaige Informationen wäre ich dankbar!

Desweiteren suche ich noch einen Akkudeckel für dieses Handy, da der jetzige von diesen achsotollen passiven Handyhaltern etwas verkratzt wurde.

Danke im voraus!

Hat der Adapter einen Krater in den Akku gemacht? :D
    Versuch's mal mit mehreren Schichten Isolierband auf dem Akku, auf der Stelle wo er die SIM drückt.
    Wenn's nicht was anderes ist... Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Xenium 9@9++ und dem Dual-SIM. An den Kontakten liegt es wohl nicht, aber woran, weiß ich nicht mehr. Jedesmal, wenn es scheint zu klappen, hält es so 10-15 Stunden, dann fängt das Handy an zu spinnen. Ich glaube, vielleicht die Software, anders kann ich es mir nicht erklären. Beim M21i zuletzt war's einwandrei.

Aber ansonsten kann ich leider nichts billigeres finden...

Hallo, mayday7!

Im Grunde genommen hast Du recht - 100% der in den CallingCard-Shops angebotenen Karten haben diese und die andere Pauschale, daher mache ich i.d.R. einen sehr großen Bogen um diese Shops.

Aber es gibt halt die anderen Anbieter, die ihre "Karten" (in Anführungszeichen, da diese ja keine Karten mehr sind) ausschließlich übers Netz vertreiben und daher zusätzlich Kostenersparnise erzielen. Hier sind solche wie Transglobe, Bluerate, Inteal, Quicknet, Comnet, die besagte Cellfon24 und vielleicht noch einige anderen gemeint, die ich nicht kenne. Diese bieten nun immer mehr die Direkteinwahl-Möglichkeit (gobanana auch, aber - wie Du sagst - eben mit Verbindungsentgelten), da sie wohl den Markt wittern (gemeint sind die E+ 3 cent-Verträge) und daran teilhaben möchten.

Ich achte auch immer auf die "Verbindungsentgelte" - bei den hier aufgezählten gibt es eben keine. Bei den zwei, die ich bis jetzt getestet habe, ist die Verbingunsqualität i.d.R. sehr gut, und man hat im Netz (zumindest bei TGT) eine sehr detaillierte "persönliche Seite" mit allem drum und dran (EVN usw.)

Das ist schon mal nicht schlecht - es läßt sich z.B. nach Rußland sehr wohl für ca. 10 c/min. (Moskau z.B. 8 c/min. s. Inteal) ohne Zusatzkosten vom Handy aus telefonieren.

...Aber die Direkteinwahl-Preise von Cellfon24 sind sehr niedrig, und die meisten davon liegen auf dem gleichen Niveau wie die billigsten Anbieter von Call-by-Call im Festnetz.

Daher wollte ich nur fragen, ob sie stimmen... :p
    ... und ob die Gesprächsqualität genauso mies wie bei den billigsten Call-By-Call ist.

...oder ob es möglich ist, daß der Wolf satt ist und das Lamm am Leben bleibt? :D

Hallo, Hotdogge!

Grade habe ich die Suche nach dieser Calling-Karte angeworfen und Deinen Betrag gelesen.

Ich habe bis jetzt mehrere (d.h. 2 :)) Direkteinwahl-Anbieter getestet, aber entweder sind die Preise schon etwas zu hoch (TGT) oder die Verbindung nicht ganz gut (BR)

Habe neulich bei Topversand die Cellfon24 gesehen, die angeblich schon auch über Direkteinwahl Gespräche anbieten (und die Preise!!! - 14 cent zu Mobil in Deutschland, 16 cent nach Europa-Mobil)

Kannst Du diese Preise bestätigen (natürlich, wenn Du die Karte noch benutzt)? Wie ist die Verbindungsqualität i.d.R.? Kann man sich im Internet einen EVN ansehen? Ist das Sprachmenü kostenpflichtig? Ist die Abrechnung i.O. oder gibt es hier und da Unstimmigkeiten? Kann man die Direkteinwahl benutzen?

Hier ein Link zur Preisliste - oben ist die Frankfurter Direkteinwahlnummer zu sehen. KLICK

Das wäre wirklich unschlagbar - 14 ct/min + 3 ct (E+ Jubi) = 17 cent. Es gibt nicht sehr viele Mobilfunk-Tarife, die diesen Preis toppen könnten, auch wenn die Taktung 60/60 ist.

Wäre nett, wenn Du kurz informieren würdest.

Teltex :(

Hallo, hier meine Erfahrung mit dem Laden, aus einer etwas anderen Perspektive, aber genauso SCHLECHT (ja, SCHLECHT, meine Schift-Taste ist i.O. :))

Es handelte sich um ein ebay-Angebot von einem "Datenkabel für M21i - neu". Ich wollte das Kabel ursprünglich dazu nutzen, mein M21i mit einer anderen Software zu flashen, danach sollte das Handy MMS verstehen und ein russisches Menue haben (für alle, die sich jetzt eine gewisse Frage stellen, kurz die Antwort: "nein, auch nach dem Flashen wäre das Handy auf E+ gelockt gewesen")

Gesagt, getan - freundliche Anfrage an teltex, ob das Kabel "flashen" kann. Die Antwort war sehr schnell und lautete "sowohl, als auch". Kurz danach wurde die Beschreibung des Angebotes mit einem "Flash/Unlock" - Vermerk versehen. Und es kam heraus, daß es ein Privat-Angebot ist. Der ganze Spaß inkl. Versand kostete 23,50 EUR.

Die habe ich schnell überwiesen, 3-4 Tage danach (in dieser Zeit 2-3 Mails meinerseits und 2 Mails seitens Fr. Bronicka) kam der Briefumschlag mit dem Kabel. Auf dem Kabel stand ein Aufkleber "M320". Ich dachte, OK, das ist ja ein identisches Modell, müßte klappen, schließlch habe ich die Bestätigung von Frau Bronicka, daß es geht.

Es ging leider nicht. Eine Änderung mit einem kleinen Resistor konnte nicht durchgeführt werden, da nicht alle Pins im Stecker waren, sondern nur die angeschlossenen.

Nachdem ich dies feststellte, schrieb ich dieser Frau Bronicka am 23.02.04 eine höffliche Mail mit einer sehr umfassenden Problembeschreibung - keine Reaktion ihrerseits.

Am 25.02.04 schrieb ich ihr eine genauso höffliche, aber etwas bestimmtere Mail mit der erneuten Bitte um Vorschläge, wie wir das Problem wohl lösen wollen. ...Ja richtig - wieder keine Reaktion.

Am 29.02.04 gab ich dann endlich eine negative Bewertung auf.

Am nächsten Tag bekam ich natürlich Ihre Rachebewertung

Hätte sie sich zumindest die Mühe gegeben, eine andere Antwort zu produzueren! Aber nein - einfach aus meiner 1-sten negativen Bewertung "logische" Schlüsse zusammen geflickt und gleich glatt gelogen. Übrigens, bei dieser negativen Bewertung habe ich zunächst eine Verwarnung als "unzuverlässiger Bieter" bekommen, die nach mehrmaliger Schilderung des Falles gelöscht wurde...

Aber zurück zu Frau Bronicka und Ihrem Laden - das wars meinerseits. Ich sitze jetzt auf diesen 23,50 EUR und einem nicht funktionsfähigen Kabel, aber werde immer wieder versuchen, andere davon abzuhalten, dort etwas zu bestellen. Nein, es ist nicht unbedingt Vorsatz ihrerseits, warum es nicht geklappt hat. Aber um ein guter Händler zu sein, braucht man schon deutlich mehr.

Es scheint bei ihr wie bei einer russischen Roulette abzugehen - mal klappt es, mal nicht. Und wenn nicht - Kopf in den Sand + Abwartestrategie.

Ich zitiere einen meiner Vorgänger hier:
    NEVER AGAIN