Beiträge von Vesko

mmberlin, Dein Dienst sieht nicht schlecht aus, die Preise sind dazu noch konkurrenzfähig.

Wenn die LE über GPRS mal funktioniert, und wenn die Geschwindigkeit bei der Auslieferung LE akzeptabel ist (d.h. max 5 min) werde ich mich bestimmt anmelden. :p

Neulich habe ich den Dienst infan.ru entdeckt - für Deutsche eher ungeeignet, da eine kyrillische Text-Eingabe erforderlich ist. Das ist aber kein unüberwindbares Problem, da ja jeder in seinem Office eine zusätzliche Sprache hinzufügen kann.

Abgesehen vom Free-SMS-Versand (deren Kontingente ziemlich schnell verbraucht werden), kann man dort für 0,02 USD pro SMS auch über wap simsen - zwar nicht 800 Zeichen, aber immerhin 300. Und das beste - man kann über einen Service in Deutschland das Konto aufladen (die Betreiber haben wohl auch an die Russen in der BRD gedacht). Trotz Gebühren usw. kommt man dort auf ca. 0,0175 EURcent/SMS! Sprich, die Arbitrage USD-EUR lohnt sich doch. Die SMS kommen innerhalb von 1-2 min. an, zumindest beim Free-SMS service. Beim bezahlten dürfte es einen Tick schneller sein.

Das nenne ich ein wirkich konkurrenzfähiges Angebot! :p

Zitat

Sehe ich das bei TGT richtig, das, wenn ich mit dem Eplus Jubi von Deutschland nach Frankreich telefonieren möchte, im Direktzugang (60/60), einmal 3 Cent (Eplus) auf die 069-22 22 5 20 20 bezahle und dann noch einmal 3,9 Cent für den Anruf nach Frankreich (Festnetz).
    Pro Minute sind das dann 6,9 Cent.
    Also für ein 10 minütiges Gespräch zahle ich demnach 0,69 Euro. Korrekt?
    Kommen da noch andere Kosten auf mich zu? Zum Beispiel monatliche Gebühren?

Hi! Ja, das ist korrekt, und - nein, es kommen keine anderen Gebühren dazu. Zumindest konnte ich keine feststellen:) - Ich habe einen Jugendfreund in Paris und benutze u.a. TGT auch für diese Paris-Gespräche. Die Abrechnung ist einwandfrei, die Sprachqualität in den meisten Fällen auch. Dazu noch wirklich viele statistische Auswertungsmöglichkeiten.

Über Bluerate telefoniert man allerdings für 3 ct nach Frankreich, also insgesamt 6 ct/min. Außer den erwähnten Quicknet.de habe ich gestern abend erfahren, daß Comnet auch eine Nürnberger-Direkt-Nummer geschaltet hat, bin gespannt, was für Preise dort rauskommen. Du kannst Dir außerdem Inteal angucken, das geht auch über Direkteinwahl (die Sprachqualität soll dort auch hervorragend sein)

Hoffe, geholfen zu haben:)

P.S. TGT hat ein Partnerprogram - Kunden, die andere werben, kriegen irgendwas dazu, wenn sie wieder aufladen. Wenn Du der Meinung bist, Du könntest Dich über mich anmelden, wäre ich froh und dankbar darüber :p

...Auch nach meinen: Benutze TGT und Bluerate schon seit ca. 9 Monaten. Bei TGT sind die Tarife etwas höher (z.B. nach Frankreich 4 ct/min statt 3 bei Bluerate), dafür kann man Telefonkonferenz machen und hat die Bequemlichkeit, bei Sinken des Guthabens unter 7,50 EUR automatisch Geld abbuchen zu lassen - spart Nerven, falls Guthaben plötzlich aufgebraucht.

...Und bei TGT kann man im Internet viel mehr Sachen selber "einstellen", was für mich eher untergeordnet ist. Schließlich will ich günstig telefonieren und nicht Stellschrauben drehen.

Ich kann Dir wärmstens das schon erwähnte www.handy4less.de empfehlen, dort habe ich im Sommer 2003 auch einen Vertrag abgeschlossen, welcher über seinen Großhändler geschaltet wurde. Auch bei mir klappte die Auszahlung ca. 30 Tage nach Abschluß ohne Probleme. Allerdings mußte ich beim Großhändler 2-3 Mal anrufen, bevor man mir die Karte schickte.

Ggf. kannst Du den Shopinhaber von hadny4less (Christian) persönlich kontaktieren, er wird Dir bestimmt schnell und freundlich antworten.

Bei dem Angebot würde ich nicht lange zögern - rechnerisch ist es für 0,- EUR Grundgebühr ganze 2 Jahre (natürlich ohne Handy).

Hi!, Ja, es wird ein schönes weißes Häuschen auf schwarzem Hintergrund mitte-unten auf der linken Seite gezeigt. Je nachdem, vieviel neue Symbole zugeschaltet werden, ändert sich die Größe des Häushens, bleibt aber immer schön erkenntlich.

Viel Spaß mit dem Handy!, habe es seit 4 Monaten und bereue den Kauf trotz etwas blecherner Stimmerübertragung, nicht ergonomischer Software und ein Paar anderer Macken nicht.

EDIT: Ups, Du redest ja nicht vom Xenium 2 - Verzeihung, wenn falsch verstanden.

Hi,

suche dringend eine polnische Karte, egal von welchem Provider und egal mit wieviel Guthaben drauf. Sie wird nämlich nicht vertelefoniert, sondern nur kurz eingelegt, dann wieder rausgenommen - aktiv sollte sie also schon sein. Schicke sie schnellstens zurück.

Danke schon mal im voarus!

yox

Ich befürchte, normale Mails kann man mit dem Mail-Client nicht verschicken, zumindest nicht mit einem anderen Account als dem von IMAIL.DE vergebenen. Denn das ist ja kein "richtiger" Mail-Client a'la T610, Philips, Siemens etc., sondern "nur" ein "i-mode".

Abhilfe kann wohl ein Pop3-Abrufdienst schaffen, den man über WAP/I-Mode frei erreichen und einstellen kann.

Aber genauere Adressen kann ich Dir nicht sagen - bin selber auf der Suche danach. Erinnere mich, irgendwo im Forum "I-Mode/WAP" darüber gelesen zu haben...

Gestern in MM - Hamburg/Nedderfeld gewesen - M21i weiterhin mit Abstand das billigste Gerät, und weiterhin - stappelweise vorhanden.

Wenn die auf 35 EUR inkl. Karte herabgesetzt werden, kaufe ich noch 4-5 :D

Schöner Bericht, lanturlu, und wie immer - viele Hintergrundinformationen über das Gerät, was ich immer mit größtem Vergnügen lese :top:

Bei mir tritt das Problem mit dem schnellen Tippen und Verschlucken nicht auf, bzw. ist mir nicht aufgefallen (oder ich tippe einfach zu langsam)...

Glaube mich zu erinnern, hier irgendwo gelesen zu haben, daß
    --- Bei den grau unterlegten Buchstaben beim Multitap-Schreiben - die ja normalerweise eine Zeitlang brauchen, bis sie "verfestigt" werden und mann weiter schreben kann - bei diesen Buchstaben also kann der Prozess beschleunigt werden, indem man auf die -> (rechte Pfeiltaste) drückt. Dann kann man nämlich sofort nochmal die gleiche Taste drücken und den gleichen Buchstaben eingeben.
    --- Zufällig selbser entdeckt - normalerweise kann man eine Ziffer eingeben entweder indem man 4 mal die entsprechende Taste drückt, oder wenn man in den Ziffernmodus umschaltet. Es geht auch schneller - einfach die Ziffernttaste gedrückt halten (das haben die Mitsubishientwickler wohl aus dem Hause SE "abgeguckt" :D

...Ja, das sind eben diese Kleinigkeiten, die den Umgang mit dem Telefon versüßen, sehr gut ausgedrückt...

Wollte mal wegen Datenkabel nocheinmal fragen. Bei Handyzubehoer gibt es ein für das Samsung A300 für ca. 6 EUR. Ob es passen würde? Hat sich jemand schon mit dem Thema Datenübertagung per Kabel auseinander gesetzt? Ich werd in Kürze sowieso den Betreiber von handyzubehuer fragen, aber das wird etwas dauern (zumindest, bis die Klausuren vorbei sind).