Abi, gibts denn EIN Telefon auf der Welt, was Du nicht in Deinen Händen gehalten hast? ![]()
Erzähle mal was vom Cynus T1, wenn Du Zeit hast:
- Sprachqualität und -lautstärke.
- Akku
- Haptik und Qualität (in einem anderen Forum gibt es schon 2 User, bei denen sich das Display löst...)
- Wie ist die Rückseite (Akkudeckel): rutschig oder eher softtouch
- Wie genau ist die GPS-Ortung
- .. und alles was Dir so ein-/auffällt. Deinen Eindrücken schenke ich irgendwie Glauben...
Beiträge von Vesko
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Und der Prozessor ist trotzdem recht langsam.
1,2 GHz Dual-Core finde ich ehrlich gesagt nicht "recht langsam", sondern gehobenes Mittelfeld. Flaschenhals könnte die GPU bilden.
Allerdings schließt MediaTek die Lücke zu den schnelleren Prozessoren mit einem guten Tempo. Für den Frühjahr 2013 sind schon die MTK6588 und MTK6583 angekündigt: quad core.
HIER ein Vergleich.
Auf alle Fälle bin ich heilfroh, daß es mittlerweile brauchbare Dual-SIM-Androide gibt, selbst wenn die Qualität der Geräte noch gesteigert werden kann
-
MTK6577 ist eine Weiterentwicklung des Chipsatzes MTK6575, welches im Frühling in vielen Dual-SIM (aber One-Core :D) Modellen eingesetzt wurde. Meistens (wenn nicht ausschließlich) in China hergestellt. Letzteres soll aber nichts Negatives über die Qualität aussagen. Im Gegenteil, mit dem MTK6575 hat MediaTek den Durchbruch bei den Dual-SIM-Androiden geschafft, nachdem das MTK6573 noch einige Macken hatte. Innerhalb von ca. 5 Monaten sind vielleicht 50 chinesische Modelle mit MTK6575 auf den Markt geworfen worden.
Das MTK6577 soll das gleiche Layout wie sein Vorgänger haben, und sich dadurch ohne Umstellungen in den Produktionsanlagen - ja sogar in den identischen Gehäusen - montieren lassen. Heißt, daß wir in Kürze eine Fülle von MTK6577-Geräten erwarten dürfen.
Das Star V1277 ist so ein Beispiel, da es bereits eine MTK6575-Version gibt, die genaugleich aussieht

Den Samsung S3-Clone gibt es in mehreren verschiedenen Variationen, wovon nur 2-3 als qualitatäiv hochwertig anzusehen sind. Wahrscheinlich simmt es, was ich in einem russischen Forum gelesen habe: bei den Clones und den anderen HTC-ähnlichen Bezeichnungen gibt es keine Marke, die von einem Unternehmen produziert wird, sondern ein Modell, welches von mehreren unabhängigen Fabriken hergestellt wird. Das ist auch die Erklärung warum die Qualität so schwankend ist. Dazu kommt, daß die chinesischen Händler, die in alle Welt versenden, oft ein Handy auf dem Produktfoto anzeigen, ein anderes beschreiben, ein drittes versprechen und ein viertes versenden. So ein bißchen "chinesisches Roulette". Größere Unternehmen, die sich grad international etablieren, bilden natürlich die Ausnahme: ThL, Zopo, Hisence (s. Meldung von teltarif.de von heute), Lenovo, Goophone, ZTE.Aber auch jetzt gibt es schon etliche MTK6577-Modelle, die gut sind, und die man in China (oder auch in Deutschland) bestellen kann: THL W3+, ZTE V970 (wohl das derzeit beste MTK6577-Dual-SIM-Handy), Lenovo A789, AMOI N820, ZOPO ZP500+, ZOPO ZP300+, Huawei U8836D, ...
Offiziell in Deutschland wird bereits das Mobistel Cynus T1 vertrieben und sollte bereits in den MediaMärkten im Angebot sein. Kostenpunkt ca. 180 EUR. Pluspunkt hier ist die 24-monatige Garantie, obwohl man munkelt, daß der Support von Mobistel sehr schlecht ist. Aber laut Berichten im Netz soll die Qualität des Gerätes auf einem hohen Niveau sein.
-
Du bist aber einer

Na gut, hier eins mit SAR = 0,5 W/kg
http://www.inside-handy.de/han…t-duo/2721_allgemein.htmlAnsonsten wieder ein Dual-SIM "Chinese", aber von der bessen Sorte.
Bei expansys.de für ca. 190 EUR inkl. Versand zu bekommen. -
Hi lenchen2011,
Du hast meine PN schon richtig verstanden
Wenn Du nicht unbedingt Dual-SIM brauchst, dann ist es viiiiel besser, kein Chinna-Handy zu kaufen. Allein schon wegen der Probleme bei der Gewährleistung und der Garantie. Ansonsten - wenn Dual-SIM gewünscht - denke ich, daß man wenig falsches machen kann, wenn man sich ein MTK6575-Gerät kauft. Wichtig: Versand aus DE (egal welcher Shop) und Zahlung per Paypal. Man sollte sich außerdem bewußt sein, daß man das Handy bei einem Hardware-Problem ab dem 45-Tag (wo der Käuferschutz bei Paypal endet) eigentlich nicht, oder nur kost- und zeitspielig reparieren lassen kann.Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von mc44 an: Mit dem MTK6575 und dem neueren MTK6577-Chipsatz haben die chinesischen Handys eine neue Qualitätsstufe erreicht. Ist schon beachtlich, wie schnell sich die Chinesen an die Europäer anpassen... Zu der Marke ThL (wo man die Copy-und Paste-Aktivitäten zu HTC nur schwer übersehen kann) hab ich irgendwo gelesen, daß sie ca. 300.000 Geräte pro Monat absetzen (natürlich vorwiegend in China). Macht ca. 3,5 Mio im Jahr. Davon kann manch einer "etablierter" Hersteller oft nur träumen (wenn diese Zahlen natürlich stimmen)...
-
Hatte vor einigen Jahren chinesische Dual-SIM Handys gekauft: sie waren in der Tat nicht zu gebrauchen.
Dieses Jahr hab ich mich wieder getraut, China-Zeug zu bestellen. Mein persönliches Fazit: es wurden große, sehr große Fortschritte gemacht. Im Moment hab ich bereits 3 von diesen MTK6575 Geräten in Benutzung, und sie funktionieren (fast) tadellos. Langzeiterfahrungen sind natürlich noch nicht gegeben, mal schauen. Zugegeben, bei 2 der 3 Geräte mußte ich die Firmware "nachflashen" und mich davor einlesen. Aber unterm Strich hab ich die Funktionalität und die Stabilität erreicht, die ich wollte.
Im Übrigen, die Qualität des Zusammenbaus ist bei allen 3 sehr, sehr gut.
Die Akkulaufzeiten sind auf dem üblichen Niveau: 2 Tage, wenn man wenig macht, gut 1 Tag bei intensiver Nutzung.
lenchen2011: Schau Dir die Geräte des Herstellers ThL, Zopo, JIAYU und Lenovo (ja, auch Lenovo) an. Das sind etablierte Marken in China. Endkundenpreise zum Teil sogar unter 150 EUR, i.d.R. unter 200 EUR. -
Habe mir eine andere Vorgehensweise als Deine vorgenommen, da ich den Auskünften dieser sogenannten Tchibo-"Hotline" wirklich kein Glauben schenken kann.
Zunächst werde ich nur auf eine der neu gekauften SIM-Karten portieren, und gucken, wie es aussieht. Wenn es Abrechnungsprobleme geben sollte, werde ich solange nachhaken und meckern, bis sie nicht dauerhaft gelöst werden. Sei es durch Gutschriften, sei es durch manuelle Veknüpfung der neu portierten Nummer zum Tchibo-Pool... ist mir eigentlich egal. Dann wird auf die anderen geplanten SIM-Karten nach und nach portiert. Wenn es bereits nach der 1. Portierung keine Probleme gibt, dann umso besser.
Tchibo ist am Nächsten zum ehemaligen Solomo-Pro-Tarif, bloß ein Tick größer, so daß ich mit einer Insolvenz im Moment nicht rechne
Und durch die kostenloste interne Flat noch um einiges interessanter.Zu Deiner Vermutung: ja, die nachträgliche Portierung ist möglich, habs schon einmal durchgeführt.
-
Ein ca. 4-minütiger Anruf:
- von einer frisch gekauften Aktions-SIM mit aktiver kostenloser Tchibofon-Flat
- zu einer zu Tchibo portierten vistream-Nummer (nein, nicht jetzt portiert, viiiiiel früher :D)
hat keine Kosten bei der Aktions-SIM verursacht. Hier greift also die Tchibo-Flat wie es sein sollte.Jetzt gilt es noch 2 Varianten zu testen:
1) von einer portierten Nr. auf eine "normale" Tchibo-SIM und
2) zwischen 2 portierten Nummern.Selbst wenn die letzten 2 Varianten negativ ausgehen sollten, finde ich das kleinere Übel. Wichtiger für mich ist, daß zu Tchibo portierte Nummern als Tchibo erkannt werden, und nicht allgemein als o2.
Leider kann ich letztere 2 Varianten nicht testen, da die portierte Tchibo-Nr. nicht im Einheitstarif ist, und keine Tchibo-Flat aktiviert hat.
-
Tchibo operiert ja im Netz von o2: dann sind auch alle Deine Anrufe zu Tchibo in der Flat enthalten.
-
Das ist genau das Handy was Dir Abi99 empfohlen hat. Hier nocheinmal für Dich:
KlickDamit sollten whatsapp und sparkasse gehen, ja. Wäre gut, wenn Du Dich auch aus eigener Kraft damit befaßt, denn das Wichtigste hat Dir Abi schon mitgeteilt. Man muß ja nicht 3 Mal das Gleiche wiederholen...