Beiträge von Vesko

Den Spagat zwischen gleichgünstiger In- und Auslandsnutzung wirst Du, fürchte ich, nicht machen können. Überlege Dir, was Dir im Innland paßt. Für die Auslandswochenenden mit der LH empfehle ich eine der seriöseren Global-SIM-Karten wie XXSim oder maxroam. Beide in einem Dual-SIM-Handy einlegen und gut ist. Bei Dual-SIM-Handys mit Android ist der Markt heutzutage nicht mehr so karg, z.B. ein Samsung GT-S6208 oder Ähnliches.

Da gucke ich nicht mehr in meinen Account rein. Die 2 EUR und nochwas sollen ihm im Hals stecken bleiben, von mir aus. Und wo ich seinen Namen im Netz sehe, werde ich schon einen Bogen um ihm machen. Eine derart ignorante Haltung des Betreibers spricht schon Bände.

Mein Problem mit sms3000.de ist nicht nur, daß ich den "Matze" nicht erreichen kann, sondern daß auch seit etlichen Jahren keine SMS mehr zugestellt wird. Versendet und berechnet - ja - aber nicht zugestellt. Was den Verdacht nahebringt, daß es den "Matze" herzlich wenig interessiert was mit den eingezahlten Guthaben passiert, und daß sich die Leute vielleicht mal wünschen, Ihre Guthaben zu versimsen, bevor dieser Dienst stirbt.
    sms3000.de hatte 1-2 gute Jahre. Danach ging es wie vielen anderen SMS-Discountern: vernachlässigt und vor sich hinvegetierend.
    Auf Kosten der Kunden versteht sich.
    Übrigens, Null Kontakt hab nicht nur ich, sondern gefühlte 100% der anderen Kunden auch.
    Na dann Matze, hast Du gut gemacht.

Das ZTE U960 als eins der wenigen Dual-Active-Geräte soll eigentlich ganz ordentlich sein... auf chinamobiles.org gibt es einen langen Thread dazu. Ansonsten würde ich fast ohne Bedenken zu einem der Dual-Standby-Geräte mit dem MTK6575-Chipsatz greifen. Hab ein X310e auf ebay gekauft, läuft mehr als zufriedenstellend. Gut, ggf. muß man Flashen und wieder mal Flashen, aber wer keine Angst davor hat, bekommt er ein 4 bis 4,3"-ICS-Android mit 2 SIM Karten, mit guter Haptik und Performance. Und natürlich ohne Garantie :D Aber weil es eh unter 200 EUR bleibt, ist das Risiko nicht sehr hoch.
    Einige Beispiele, die man aus Übersee oder aus DE bestellen kann: Zopo ZP100 oder ZP300, B79, iHTC, x310e... Firmware unter allen Geräten ersetz- und austauschbar, Unterschiede meistens nur in den Preisen und der Haptik.
    Das bei Pearl demnächst (hoffentlich endlich) lieferbare Simvalley SP-120 und SP-140 wären von der gleichen Sorte. Bloß billiger, und man hat einen direkten Ansprechpartner bzw. kann man das Gerät zurückschicken, falls es nicht gefällt.
    MTK6575 ist endlich ein brauchbarer Chipsatz. Im Juli sollen sogar die ersten Dual-SIM-Geräte mit dem MTK6577 rauskommen: zwei Kerne und 1,4 Ghz Takt, bei gleicher GPU.

Ich habe in den vergangenen 2 Monaten auch Zig-Mails geschrieben, und auf nicht mal eine einzige eine Antwort bekommen.
    Meine Nummern sind alle ausgelaufen. Aus dem Kundenaccount und dem SIM-Toolkit kriege ich sie nicht rausgelöscht, daher kann ich auch keine neue buchen. Scheint, als wurde diese Möglichkeit noch nicht implementiert ;) Die knapp 3 EUR, die ich drauf habe, werde ich leertelefonieren, danach wird die Karte erstmal in eine spezielle Schachtel gelegt und wieder erst in Paar Monaten rausgeholt. Wenn sich die Situation verbesser hat, perfekt, ansonsten gibt es genug Alternativen.
    Die Idee ist genial, die Umsetzung leider völlig laienhaft. Es wird wohl am laufenen System "nachgebessert", aber auch das nur ab und zu...

Ich hab meine Kündiging in Form meiner Verzichtserklärung an die Mail-Adresse service@ring.de und gleichzeitig an die Mailadresse des neuen Anbieters geschickt. Die Kündigungsbestätigung erhielt ich bereits am nächsten Tag - auch per Mail. Das war eigentlich das einzig Erfreuliche an meiner Portierungsgeschichte.
    Dein Vertragspartner ist GTCom, auch wenn hier öfters was anderes erzählt wird. Nur GTCom kann Deine Rufnummer an den neuen Anbieter freigeben.

Hallo,

Verkaufe hier mein Samsung Ace S5830i in schwarz: ein weißes Cover ist wie immer dabei. Zum Zubehör gehören noch ein ungenutztes Aufladegerät, ein Datenkabel und - wie ich grad sehe - noch eine 2GB SD-card mit Adapter.
    Zusätzlich gebe ich noch eine ungenutzte, hochwertige Handy-Tasche und 1-2 ungenutzte Bildschirmfolien dazu.
    Auf dem Handy selbst ist eine perfekt angebrachte matte Folie bereits vorhanden.

Rechnung mit S/N des Gerätes von notebooksbilliger.de vom 26.03.2012 ist vorhanden.

Das Handy wurde ca. 3 Wochen nach dem Kauf als Hauptgerät genutzt, und liegt seither ohne Verwendung in einer Schachtel.
    Zustand ist neuwertig, da es immer in der Tasche mitgeführt wurde.

Versand versteht sich versichert und ist inklusive. Bitte keine Tauschangebote (OK, nur gegen Dual-SIM-Chinesen mit MTK6575 :D), hab hier noch Zig Handys herumliegen.

Preis: 140 EUR inkl. versichertem Versand.