Beiträge von Vesko

Kleiner Test des neuen Menus unter *100#: Unter 4 (Tarifoptionen) -> 1 (Sprachflat-Optionen) -> 1 (Sprachflat-Tag) war es mir möglich, die tägliche Sprachflat ins Festnetz für 0,99 EUR/Tag zu buchen: ging sofort. Die 99 ct wurden gleich abgebucht. Heißt aber nicht, daß auch die Sprachflat aktiviert wurde, denn jeder Anruf ins Festnetz wird mit weiterhin 0,09 ct/Min berechnet.
    Das nur zur Info, falls jemand denkt, er könnte durch Aktivierung höherwertigerer, nicht offizieller, Flats, Geld sparen:D

1. Keine der 3-4 potenziellen neuen Anbieter hatte zunächst "GTCom" in ihrem Portierungsformular vorhanden. Das waren netzclub, LIDL/Fonic, Simyo, Blau und schließlich EDEKA. Mag ja auch an den Anbietern liegen, spricht aber letztendlich dafür, wie sich GTCom um seinen Namen auf dem Markt kümmert: nämlich gar nicht.
    Als Ergebnis haben alle hartnäckig versucht, die Nummer direkt bei Eplus rauszukriegen, was immer gescheitert ist. Besonders trauriges Beispiel war hier netzclub, die 4 (in Worten: VIER) Mal die Portierung gestartet hatte, und immer wieder die Anfrage an Eplus schickte. Obowhl ich jedes Mal darum bat, nicht bei Eplus, sondern an GTCom anzufragen. Sachen gibts...

2. An einem Abend waren dann die ca. 25 aufgeladenen EUR von meiner Ring-SIM weg. Ich habs darauf zurückgeführt, daß sie für die Portierung abgezogen wurden. Später, sehr viel später, stellte sich heraus, daß davon innerhalb von 2 Min. ca. 300 SMS verschickt wurden. Einen Bedienungsfehler meinerseits kann ich fast ausschließen, da die SMS lt. EVN an mich selber verschickt wurden: und ich hatte keine davon bekommen. Zufall? Bestimmt! Natürlich mußte ich 25 EUR neu aufladen.

3. Irgendwann stellte sich heraus, daß die Portierungsgebühr abgehend nicht 25 EUR sondern 29,90 EUR kostet. Dieser Betrag steht zwar auf prepaid-wiki.de, aber auf der RING-Seite konnte ich ihn nicht finden.

Die Garnitur zu den 3 Punkten bestand aus Zig-Telefonaten mit der neuen und - meistens - der Ring-Hotline. Letztendlich hats mit EDEKA gut geklappt, auch vom Service und der Kommunikation her. Zu einer GTCom-Marke werde ich meine Hauptkarte in naher Zukunft gewiss nicht portieren, das hat mir fürs erste gereicht.

Re: Internetprobleme

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    ...Liegt das an Eplus oder ist die Datenflat von GTCOM Müll?

Von dem was ich bis jetzt mit der GTCOm im Zuge einer Rausportierung erlebt habe... würde den Akzent auf GTCom setzen. Billig wollen sie anbieten und noch billiger einkaufen, da muß der Kunde leiden.

Habt Ihr Bulgarien aus der EU eigenhändig ausgeschlossen? Wenn ja, bitte EU-Kommission benachrichtigen :D
    Und dann dürftet Ihr die Preis-Änderung eigentlich nicht mit "EU-weit" bewerben...

Interessant! Der eine Power-Kunde (Dagmaleo) nimmt den Händler (Virtualsim) aus, aber mit den von Virtualsim festgelegten Regeln.
    Und dann will Virtualsim offensichtlich seinen selbst auferlegten Verpflichtungen nicht nachkommen. Haste Interconnect kassiert, dann zahle doch gefälligst aus und halte ein, was Du versprichst.
    Auch wenn der Dagmaleo recht kommische Beträge zusammengesimst hat (offensichtlich ein Mensch ohne sonstige Beschäftigung).

Da haben sich zwei getroffen, hey!

EDIT: Hab noch einmal den Thread überflogen. Dieser kommische Virtualsim scheint grundsätzlich zu kassieren, aber keine Gegenleistung liefern zu wollen. Nennt sich das nicht Betrug mit Vorsatz? Auf alle Fälle, man sollte im Sinne der eigenen Gesundheit schon den Aufruf dieser Seite (virtualsim) meiden.

Wie soll das jemand schon bekommen haben, wenn der Container offensichtlich entweder noch nicht verladen wurde, oder noch auf hoher See ist?
    Mach Dir keine Gedanken. Nach spätestens 2-3 weiteren Verschiebungen wirst Du Dein Handy bekommen. Das ist die übliche Belieferungspolitik von pearl.de, mit der sie den Markt "checken". Beim ersten Liefertermin wird nur geprüft wieviele bestellen, erst danach wird die erwartete Menge in China bestellt und transportiert.

Auch wenn dieser Thread einen Nahe-Null Informationsgehalt hat, ist er sehr unterhalsam :D

Eine Frage an die Praktikantin hinter dem User Huawei: Könntest Du bitte nachfragen, wie es mit der Einführung von Dual-SIM-Geräten auf dem deutschen Markt aussieht?
    Und zwar nicht den Praktikanten-Kollegen fragen, sondern weiter oben. Danke.

Doch, schon, z.B.:
    Huawei U8832D
    oder
    Huawei U8812D

Beide Geräte werden wirklich von Huawei hergestellt (keine Clones).
    Man(n) muß sich einfach dafür interessieren ;)

P.S. Hab nichts mit dem Shop am Hut.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    - Das Beibehalten der jeweiligen nationalen Rufnummer kostet stolze 5 EUR/Monat. Nein danke, würde ich erstmal sagen.

Das genaue Wortlaut ist:
    "Keep my Local number for EUR 5 per annum"

Mit anderen Worten, ich habe mich um den Faktor 12 verrechnet, sorry :D
    Man kann seine deutsche IMSI für 0,42 EUR/Monat reservieren, was ich durchaus i.O. finde.

Habt Ihr das Problem, daß Ihr nicht aufladen könnt? Meine VISA wurde bereits vor Tagen verifiziert. Wenn ich auf Topup Online gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, als ob meine Session abgelaufen wäre... Der Support hat bis jetzt nicht reagiert, schon 2 Mails rausgeschickt.

Hallo zusammen,

Hab heute morgen plötzlich automatische Internet-Einstellungen per SMS erhalten. APN ist die niederländische Variante. Trotzdem geht das Internet bei mir immer noch nicht...
    Die spanische Rufnummer ist jetzt dagegen gut und schnell erreichbar :top: