Keine Veränderung. Ich hatte schon vorgestern eine Mail an den cs@togglemobile.nl und .co.uk geschickt, aber bislang ohne Antwort. Hab wahrscheinlich zu viel getextet, da ich ganze 5 Punkte aufgezählt habe, wo ich deren Hilfe brauche ![]()
Ich glaub, Du wärest gut beraten, Deine maxroam in den kommenden Urlaub mitzunehmen, für abgehende Gespräche nach DE. Und für die ankommenden hättest Du ja die Toggle auch dabei.
Beiträge von Vesko
-
-
Hab zufällig "Schweden" gesichtet, hier ein ganz abgefahrener Vorschlag von mir

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=511854Der Bruder braucht nur eine einzige SIM (die von togglemobile), auf welche er 1 schwedische und 1 deutsche Rufnummer bucht. Telefonieren würde er für 0,16 EUR/Min, sowohl innerhalb Schwedens als auch nach Deutschland. Für die Anrufe zu ihm könnt Ihr eine billige Prepaid-SIM wie ntv-go der hellomobil nehmen, es kostet dann nur 6 ct/Min für die mobile Erreichbarkeit.
[EDIT]
Noch ein Vorschlag, den ich für Eure Konstellation sogar besser finde.
www.localphone.com
Damit braucht Eure Mutter Ihren Vertrag nichtmal umzustellen.
Sie ruft von Ihrem Handy eine Berliner oder Frankfurter Festnetznummer an (von der Festnetzflat abgedeckt) -> es klingelt auf dem Festnetz bei Deinem Bruder in Schweden (0,9 ct/Min) oder auf seinem Handy (4,9 ct/Min). Wenn er nicht abhebt, muß man auch nichts zahlen.
Mit dem gleichen Localphone-Account geht es auch andersrum, falls mal Dein Bruder das Bedürfnis verspürt, seine Mutter anzurufen:
Er ruft eine Festnetznummer in Göteborg, Linkoping, Malmö, Stockholm oder Uppsala an (vom Handy oder vom Festnetz - wie er möchte), und wird mit dem Handy Deiner Mutter zu 4,9 ct/Min verbunden. Wenn kein Gespräch stattfindet, wird auch nichts gezahlt.
Als Dankeschön könnte er die Aufladungen des gemeinsam genutzten Localphone-Accounts übernehmen
Meine obligatorischen Bemerkungen: Qualität ist stets sehr hoch. Netzansagen werden durchgereicht. Link ist inkl. ein Reflink von mir, falls Ihr ihn benutzt, würde ich auch ein Paar Cents als Guthaben verdienen.
Localphone ist eine Art Callthrough - wie hier erwähnt - aber sehr vereinfacht. Eure Mutter würde sich 2 zusätzliche Rufnummern in Ihrem Handy abspeichern (Festnetz und Mobil Deines Bruders), und die Sache ist billigst erledigt.
Ich nutze Localphone seit ca. 2,5 Jahren. Qualität hat nicht nachgelassen, nur die Preise wurden mehrmals reduziert. -
Australien funktioniert jetzt, aber sehr schlechte Verbindung. Die Route geht wohl einmal nach AU hin und dann nach Europa zurück...
Die ganze Sache läßt sich noch etwas verfeinern:
www.localphone.com (mit Ref von mir).
Hier kann man eine deutsche (holländische, französische etc...) Festnetznummer auf eine der mobilen Rufnummern von toggle "mappen" und somit eine Erreichbarkeit aus dem Festnetz herstellen. Die Qualität ist gut, die Netzansagen werden von localphone durchgereicht, die Minutenpreise sind niedrig. Am billigsten scheint mir die Weiterleitung auf die DE-Rufnummer zu sein, mit brutto knapp 3ct/Min.
Man kann seine "Location" ändern, das Mapping der bereits eingerichteten bleibt. Das sind aber eher Kostengedanken für den Anrufer, nicht für den Besitzer der toggle...Die beiden Vodafone Gesellschaften in UK und NL arbeiten offensichtlich sehr eng zusammen, was diese internationalen SIM-Karten anbelangt. Auch maxroam / searoam sind solche Konstrukte: NL-IMSI, aber UK-Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von bene2k1
Vesko / arcoronline: Könnt ihr mal probieren ob ihr mit eurer NL SIM Internet in Deutschland benutzen könnt?Auch bei mir leider negativ, keine Chance, Browser meldet sofort kein Netz.

Bzgl. der Zubuchung der anderen IMSI: Hab alles bis auf Schweden zubuchen können. Davon ist nur Australien nicht erreichbar (this number is not connected), die restlichen sind sofort und schnell erreichbar. Bei der Buchung der schwedischen Rufnummer bekamm ich "Technical difficulties" zu lesen. Könnte daran liegen, daß Norwegen noch auf "Pending" steht (obwohl Nummer schon erreichbar).
Im STK-Menu des Handys sind jetzt alle Länder sichtbar. Norwegen fehlt. Vielleicht hats einfach keinen Platz mehr gegeben
Macht in Summe 9 IMSI inkl. der holländischen.
-
So, hab jetzt auch eine Schweizer Rufnummer gebucht, hat fast sofort funktioniert. Hab den Eindruck, daß die Platform noch nicht ganz rund läuft, denn beim zweiten Testanruf ist die Mailbox sofort angesprungen, aber das Handy hat weiter geklingelt...
Bzgl. der spanischen Rufnummer schiebe ich erstmal alles auf die Platform. Wer weiß, in welchem HLR dieser Rufnummern abgespeichert sind, und ob die anrufende Netze Zugriff drauf haben...??? Daß die Rufnummer von Bene funktoniert, kann auch daran liegen: wäre halt in einem anderen HLR, der bekannt ist. Arcor, schreib am besten eine High-Priority-Mail an den UK-Kundensupport, die werden sich der Sache schon annehmen.Die Mailbox sollte funktonieren. Statt 1233 wähle von Deiner Toggle die +31......1233 (auch kostenlos). In der mitgelieferten Broschüre sollte die komplette Rufnummer einzusehen sein, ich hab sie jetzt nicht dabei.
iks77: Ja, es sind alle gebuchten Nummern gleichzeitig erreichbar (bis auf die im Moment klemmende spannische Rufnummer). Bene hat am Anfang von 5 gleichzeitigen IMSI geschrieben, werde demnächst austesten
Im Moment hab ich außer der NL-Nummer noch 4 (ES, FR, CH und DE), damit sollte jetzt erstmal nicht mehr möglich sein, weitere zu buchen. Werde mal testen und berichten...
Eure deutsche Außendienstler - die sich in Frankreich aufhalten - werden sowohl für die französischen Kollegen erreichbar sein (unter der FR-Nummer) als auch für Euch unter der DE-Rufnummer. Abgehend werden sie sowohl FR als auch DE für 0,16 EUR/Min anrufen können. Übermittelt wird aber nur die NL-Nummer (die Hauptnummer), das ist aber abschaltbar.Bene, eine Klasse-Entdeckung! Wenn die Aktion auf der Homepage stimmt (EU-weit kostenloses Roaming), dann wäre die Karte auch für mich gut einsetzbar. Ich kann es mir gut vorstellen, daß hier wirklich alle EU-Länder inkludiert sind, zumal in 1,5 Monaten die ankommenden Anrufe noch günstiger werden. Kommt halt auf die Einkaufskonditionen von Lyca an.
-
Zitat
Original geschrieben von bene2k1
Ansonsten kann ich gerne anbieten in UK ein paar Karten zu kaufen - sofern ich einen Händler finde der es hat, weil das war eine odysee...
Unbedingt, unbedingt, ich warte sehnlich drauf
-
Löblich, Chris! :top:
-
Habe testweise auch eine ES-Nummer aktiviert. Auch bei mir funktioniert sie nicht, sind schon 3 Std. her. Ich bekomme aber keine Ansage, sondern nur Stille zum Hören.
Das mit der 5 ct Verbindungsgebühr muß mir jemand auch mal erklären. Ich werde bei den nächsten Anrufen genau darauf achten und nochmal dazu posten. Bin aber recht sicher, daß ich keine hatte (ca. 6-7 Anrufe gestern).
Freue mich auf die DE-Version von Toggle, kann nicht mehr lange dauern. -
arcoronline: Auch bei internationalsim.eu, nachdem Du sie hier erwähnt hast :top: Heute morgen war die SIM schon im Briefkasten. In der Bucht ist es der gleiche Händler, mit dem gleichen Preis. Nur der Versand ist mit 2 EUR etwas günstiger als der günstigste in seinem Shop.
Bene, Du hast wohl recht. Die UK-SIM scheint unterm Strich günstiger zu sein - auch in der Anschaffung. Da könnte man beim UK-Freizeichen ein Auge drücken :). Hätte weiterhin Interesse für diese Karte!
Hab im Netz nach togglemobile etwas gegoogelt. Sie scheinen ein Netz aufspannen zu wollen, welches recht viele Reiseländer umfaßt, darunter USA, Kanada, Irland, Belgien, Italien und Portugal, alle noch 2012. Ich denke daher, daß die deutsche Shopseite, die vom technischen her schon implementiert ist (und schon lange registriert), demnächst starten wird. Das wäre noch besser, da man mit einer default-DE-Nummer ausgestattet sein wird. Und wenn ich richtig sehe, wird man eingehend sogar portieren können.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
...Wart ihr alle hier gleich von Anfang an vollkommen?
...Während also fleißig auf die Kollegen von der Pressestelle von Huawei eingedroschen wird, habe ich mir dort mal ein Testsample des Honour besorgt.
Nein, natürlich ist keiner vollkommen. Ein 08/15-Neuling, der in seinen ersten Beiträgen Benutzungsfehler macht, ist nichts Neues und nichts Aufregendes.
Ein TT-Neuling, der ein Riesenunternehmen darstellt, welches "die Nummer 3 auf dem Handymarkt" werden will, wird dagegen anders betrachtet und anders wahrgenommen. Wenn nun dieser Neuling nicht nur eine geringe Technikaffinität zu haben scheint, sondern auch eine offensichtlich hohe Lernresistenz vorweist, ist man als TT-Freak enttäuscht. Dies umsomehr, als dieser Neuling bislang nichts Konkretes gesagt, über nichts wirklich Neues aus dem eigenen Hause informiert und auch keine technische Frage irgendwie nur ansatzweise behandelt hat.
Wenn man enttäuscht ist, regt man sich auf. Ist doch veständlich oder?
"Eingedroschen"... ist für mich etwas zu hart ausgedrückt. Aber eine gewisse Unzufriedenheit kann ich verspüren, wäre auch begründet oder?Ihr habt recht, man soll hier nicht mehr den User Huawei sondern das Unternehmen Huawei diskutieren. Wenn man die paar technsichen Beiträge zum Honor wegtrennt, würde hier nicht mehr viel Inhalt übrig bleiben. Ich habe auf 7 Seiten keinen Informationszuwachs zum Thema Huawei und seinen Produkten erfahren, das hatte ich mir anders gedacht.
Aber ich sag jetzt nichts mehr
Nocheinmal den Vorschlag an die Mods: vielleicht könntet Ihr die Honor-Beiträge in einen der anderen 2 Threads speziell zum Thema verschieben. Da sind sie jedenfalls besser aufgehoben. Hier ist nur heiße Luft (inkl. meiner eigenen).