Beiträge von Vesko

Danke, bene2k1!

Kann jetzt selber noch ein paar Infos nachreichen, für wen es interessiert.
    - Die Mailbox schaltet sich nach geschätzten 30 Sek. an und "labbert" erstmal auf NL. Man kann sie zweierlei umstellen: entweder ruft man die +31685951233 an, dann 2, und dann 3 drücken, dann gewünschte Sprache wählen (Englisch ist 2, Deutsch ist 9). Oder man wählt +31685951244, dann 4 für die Sprachoptionen. Aber Achtung: wenn man Deutsch wählt, vestummt die Mailbox. Selbst wenn man auflegt und neu wählt, hört man nichts. Ich hab daher erstmal Englisch gewählt.
    - Hab es nicht hinbekommen, die Mailbox zu deaktivieren. Immerhin ist der Anruf zu ihr kostenlos. Kommischerweise lassen sich die Rufweiterleitungen der SIM nicht anzeigen: soll immer ein Netzfehler sein. Diese sind wohl "geschützt", damit der Kunde nicht auf "dumme" Ideen kommt (z.B. Mailbox abschalten). Aber man kann seine NL-Rufnummer unterdrücken lassen, und so die einhergehende Irritierung beim Gesprächspartner (teilweise) vermeiden
    - Das Beibehalten der jeweiligen nationalen Rufnummer kostet stolze 5 EUR/Monat. Nein danke, würde ich erstmal sagen.
    - Anrufe nach DE (Fest+Mobil) kosten einheitlich 0,16 EUR/Min
    - Online-EVN ist relativ schnell: die Gespräche werden mit ca. 30 Min. Verspätung angezeigt. Wenn man auf "PrintPDF" drückt, sieht man sogar die tatsächliche Dauer des Gesprächs.

arcoronline: jawohl, auf der FR-Nummer bin ich normal erreichbar, wie auch auf der deutschen. Hab eine NL-toggle bestellt.

Im Handy gibt es noch ein STK-Menü für toggle, auch zweisprachig (EN+NL). Im Menu kann man den jeweiligen Modus der Karte festlegen: entweder Automatisch oder Manuell. Unter "Manuell" steht: Roaming, Netherlands, und dann die Länder, bei denen man eine Rufnummer gebucht hat. Bei mir hat einzig und allein der automatische Modus funktioniert. bei den anderen konnte sich die SIM nicht einbuchen.

Bene, was hört man, wenn man mit der UK-Toggle anruft oder angerufen wird: das UK-Freizeichen (was ich nicht leiden kann) oder das europäische?

Verbindungen wurden bis jetzt stets schnell durchgeleitet und waren von guter Qualität.

[EDIT]Die im Moment aktiven Länder sind:
    Australien
    Dänemark
    Frankreich
    Deutschland
    Norwegen
    Spanien
    Schweden
    Schweiz
    Großbritannien

Doch doch!!! Meine SIM ist heute auch angekommen, daher kann ich für Euch kurz testen.
    Hab gerade probeweise eine französische Rufnummer "gebucht": +33753173XXX.
    Welches FR-Netz wäre das?

Im Übrigen, bei mir wird KEINE Verbindungsgebühr berechnet.
    Und... Vodafone berechnet die Anrufe zur deutschen toggle-Rufnummer als externes Netz. Wie angenommen.
    Noch eine Erkenntnis: der Tarif-Rechner auf der togglemobile-Seite ist für den Mülleimer. Die Tarife werden nach der Trial&Error-Methode berechnet. Für mene Ziele nicht günstig, aber auch nicht überteuert. Qualität ist gut. Signalisierung/Freizeichen Richtung Osteuropa war sehr schnell.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ...Danke für's zuhören.

Bringt nichts. Oder hast Du schon mal eine Frau getroffen, die zuhören kann? :D

arcoronline: Danke für den Hinweis!
    Hab heute dort bestellt, und da die Bezahlung per KK nicht klappte, per Mail nachgefragt, wie es weiter gehen soll. Es wurde mir empfohlen, entweder per Überweisung zu bezahlen (DE-Konto genannt) oder neu zu bestellen.
    Bei der Neubestellung war der Paketpreis bereits auf 18,50 EUR gesetzt, 2 Std. später sogar auf 19,99 EUR.
    Hab dann per Überweisung auf die alte - 15 EUR-Bestellung - bezahlt. Seither erstmal nichts mehr gehört, aber das ist zeitlich im Rahmen.
    Ich hoffe, die SIM wird noch geliefert :)
    Ist Deine SIM schon angekommen?

EDIT: Jetzt schreib ich eine Weile nichts mehr, um meine runden 1.500 Postings bewundern zu können :D

XxRobbiexX:
    Vielleicht einfach mal aufladen und hier berichten?
    Viel zu viel "theoretisieren" und Zeitaufwand für eine SIM, die Dir offensichtlich sehr wert ist.
    Da Du für die Leistung von Netzclub auch offensichtlich nichts ausgeben möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als sich überraschen zu lassen.
    An Deiner Stelle würde ich 1 EUR übweisen (braucht keine volle Woche) und danach die Gültigkeit prüfen. Wenn nicht zufriedenstellend, einmal 10 EUR überweisen und erneut prüfen.

Hats geklappt mit der Portierung?

Mal was anderes: Im Zusammenhang mit dem Thread zu togglemobile haben wir mit dem Threadersteller einige Tests gemacht. Seine deutsche IMSI ist ja im virtuellen Netz von lycamobile. Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit meint ausgerechnet das System von Vodafone "Diese Rufnummer ist keine gültige Mobilfunknummer".
    Wie wird abrechnungstechnisch Lycamobile von Vodafone gesehen: intern oder als eigenes Netz? Könnte jemand seine Erfahrungen teilen?

Von o2 Germany wird Lycamobile als Vodafone erkannt. GTCom (EPlus-MVNE) unterbindet die Abfrage über die Eplus-Nummer, kann daher nicht testen.
    Danke schon mal!

mpp2008 und iStephan: Gute und fundierte Recherche, und viel Hintergrundwissen :top:
    Ihr könnt ruhig mal beim aktuellen schavanplag weitermachen ;) Ich denke, der Felix wird sich hier nicht mehr so oft melden, der Gegenwind ist einfach zu stark...