Beiträge von Vesko

Jetzt haben wir so lange rumgehakt, daß sich Frau Huawei vielleicht nicht mehr traut, die Zitat-Funktion zu nutzen.
    Siehe letzte Postings...

Also von mir einen kurzer Exkurs, und vielleicht lern ich auch was Neues dabei ;)
    Ab hier, Frau Huawei, bitte aufmerksam lesen, und einige Male trocken üben.
    1) Wenn Du zu den letzten 3-5 Postings im Thread was beitragen möchtest, kannst einfach so anfangen (beispielweise):
    Der Schakal: Ja, wird gemacht, Chef.
    Vesko: OK, Du Oberlehrer
    GigaTom: stimmt alles nicht. Wir sind mehrere Damen und Herren, die unter Huawei hier schreiben

2) Wenn Du auf ein deutlich älteres Posting antworten und zitieren möchtest, drücke auf den Button "Zitat". Das ganze Posting erscheint in der Form:
    (QUOTE)
    Bla-bla
    (/QUOTE)
    Die runden Klammern, die ich hier zur Verdeutlichung benutzt habe, sind in der Tat eckige Klammern [ und ], damit die Forumssoftware das als Zitat darstellen kann.
    Alles was zwischen (QUOTE) und (/QUOTE) steht, wird zitiert.
    Es empfiehlt sich, nur das Wesentliche zu zitieren, und den Rest zu entfernen (Backspace- und Entf.-Tasten auf Deiner Tastatur).

3) Die EDIT-Funktion sollte für 24 Std. doch funktionieren. Danach kann ein Posting nur von einem Moderator geändert werden. Alternativ können die Moderatoren beschliessen, daß Du ein Promi-User bist - ein ganz besonderer - und können Dir die Editier-Funktion dauerhaft freischalten. Aber bis es sowei ist, wirst Du Dich noch etwas anstrengen müssen, denke ich ;)

4) Ich pflege es - wenn ich direkt schreibe - ab und zu auf "Vorschau" ganz unten zu drücken, und meine Weisheiten in der für alle ersichtlichen Anzeige durchzulesen. So lassen ganz gut Rechtschreib- und Satzbaufehler korrigieren.

5) Das Drücken auf "Vorschau" alle 5-6 Minuten verhindert zudem, daß Du nicht wg. Inaktivität ausgeloggt wirst.

6) Alternativ kannst Du erstmal Deine Sache in einem einfachen Text-Dokument reinschreiben, und erst dann per Copy&Paste als Antwort benutzen.

Übe mal einige Male mit der Vorschau-Funktion, und lese den Text, wie er tatsächlich angezeigt werden wird. Das hilft ganz viel.
    Viel Erfolg ;)

Auch von mir herzlich willkommen auf TT, Felix Prepaid.
    Hab mir grad Eure Preisliste angeschaut: Ist diese 1-seitige PDF alles?
    Zwei Sätze davon:
    - Verbindungen in das Ausland & Roaming ist deaktiviert.
    - Rufnummernportierung zu Felix Prepaid 24,95 €
    Das ist wohl einmalig auf dem deutschen Mobilfunk-Markt. Eine eingehende Portierung, die Geld kostet, und gesperrtes Roaming, sowie keine Möglichkeit ins Ausland zu telefonieren.

Ein Wort zu den Optionen: Mit Ausnahme der üblichen 10-EUR Festnetzflat sind die anderen deutlich unterdurchschnittlich attraktiv. 10 EUR für 250 MB Daten und 7 EUR für Community-Flat... damit kannst Du keinen vor dem Ofen hervorlocken, der Wettbewerb ist da bekannter und hat mehr Masse (wg. Community).

Bleiben die Vertriebsprovisionen. Da bist Du wohl Experte, wenn man Tante Google ein bißchen ausfragt.
    KLICK
    KLICK
    KLICK
    KLICK
    KLICK

Nichts für mich. Jedem sei es aber gegönnt, "seine Haushaltskasse" aufzubessern, ha-ha :D Viel Glück.

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    Beide Karten haben 7436...ist wohl Vodafone UK?

Ja, das sind schon die neuen SIM im Netz von Vodafone UK.

Zitat

Callback geht bei der Ryanairversion nicht
    Ich dachte bei Original Maxroam auch nicht hat aber eine Weile gedauert dann ging es flott
    Einbuchen in der Tat nur T-Mobile un Vodafone
    Ryanair kostet 39Cent nach Deutschland
    Maxroamoriginal 29 mit Callback 19Cent getestet

Kann mir jemand sagen wie genau die Wahl zwischen Callback und Callthrough vorgenommen wird? So wie ich verstanden habe, gibts bei der Maxroam kein STK-Menü, wie kann man dann festlegen ob man direkt oder per Rückruf verbunden wird?

Zitat

Sprachqualiiät bei den zwei Anrufen tiptop laut und klar verständlich

Na, wenn das keine guten Nachrichten sind :top: Bei der Searoam hab ich festgestellt (oder mir eingebildet), daß wenn sie im Vodafone-Netz roamt, die Qualität deutlich besser ist. Im T-Mobile-Netz ist eine merkliche Vezögerung spürbar, so daß man sich ständig ins Wort fällt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Leute macht nicht wieder den Fehler, der Globalsim, United-Mobile & Co. das Genick gebrochen hat: Versucht nicht zu nahe-Null-Kosten auf die Karte durchzuklingeln und dann mit Callback zu telefonieren. Davon können die niemals leben und dann sind sie schneller weg, als es Euch recht sein könnte.

Ich hab eher den Eindruck, daß die Pleiten dieser Unternehmungen eher aus Mißmanagement, persönlichen Streitigkeiten und/oder Betrug herbeigeführt wurden. Die Geizkunden haben auch dazu beigetragen - klar - die sehe ich aber nicht als "den" Grund dafür an. Ich hätte daher keine Skrupel ein DualSIM mit XXSim und Maxroam zu nutzen, müßte ich doch beide mindestens 1 Mal im Jahr nachladen. Und ankommend würde ich dieses häßliche und irritierende UK-Freizeichen meinen Anrufern nicht antun. Aber hier hat ja jeder seine Wahl.
    Die airbalticcard (der Großhändler von XXSim) ist ja seit 2005 auf dem Markt aktiv und hat mit dieser Tarifstruktur überlebt.
    Billig gebasteltes Anrufen via Callback würde ich aber trotzdem nicht machen, da die Qualität darunter erheblich leidet. Hatte früher selber aus Spaß an der Freude mehrere Varianten ausprobiert und war immer enttäuscht. Daher kann ich solche Basteleien wirklich nicht mehr empfehlen, ist ein reiner Zeitverlust.

Eine sehr interessante Info!
    Heißt, wenn ich z.B. in Deutschland bin (steht unter toggle networks), und eine deutsche IMSI auf der NL-SIM aktivieren lasse, so zahle ich 0,16 EUR/Min innerhalb DE und habe keine eingehenden Kosten, richtig? Und von Deutschland nach z.B. Brasilien 0,09 EUR/Min (denn das ist der Minutenpreis mit toggle aus NL nach Brasilien).
    Hast Du schon so eine Karte? Kannst Du das bestätigen? Bzw. gleich einmal mit der Rufnummer testen, die ich Dir schon mal geschickt habe. Ich glaub, ich werde doch was überweisen müssen :D
    Ist im Grunde genommen eine Erweiterung des Multi-IMSI-Themas. Wird wohl dadurch erreicht, daß Lyca MVNOs überall registriert, und IMSIs (+Rufnummern) zugeteilt bekommt. Der Rest wird von deren Software erledigt.

Nachtrag: togglemobile.de ist auf Lycatel Germany GmbH bereits letztes Jahr registriert.

Zitat

...Ist es wenn man sich vorwiegend in Europa urlaubstechnisch interessanter Searom zu holen wegen der günstigeren ankommenden Tarife?

Dachte ich anfangs auch (hab mir daher die Searoam geholt), bin mittlerweile anderer Meinung.
    Warum:
    - Wenn man es den Anrufern einfacher machen möchte - und das will man ja ;) - so würde man ihnen nicht zumuten, eine +44-Nummer anzurufen. Zumal die Preise nach Jersey Telecom stark nach oben abweichen im Vergleich zu Vodafone UK.
    - Also würde mann dann eine DE-Festnetznummer zubuchen wollen. Gut aber... bei Maxroam kostet sie 6 EUR/Monat, bei Searoam 8 EUR/Monat. Es muß also ein deutlich höheres Aufkommen (ankommend) generiert werden, um die 2 EUR wettzumachen.
    - Letztendlich hört der deutsche Anrufer dieses UK-typische Freizeichen "tu-tuut, tu-tuut, tu-tuut", und nicht das europäische "tuuuuut.... tuuuuut". Dann ist man irritiert und ruft nicht mal die DE-Festnetznummer mehr an, aus Angst vor überhöhten Rechnungen.
    - Das KO-Kriterium für mich ist die Mailbox. Diese ist - wie Henning auf Teltarif.de bestätigt - nicht abschaltbar, und obendrauf so eingestellt, daß sie schon nach 10 Sek. rangeht. Ein Schelm, wer was Böses dabei denkt, aber ich denke, das ist so gewollt ;)
    - Was mir noch aufgefallen ist: Das UK-Freizeichen übermittelt nie die tatsächlichen Netzansagen, sondern "tutet" nur. Sowol bei besetzt als auch bei nicht erreichbar denkt man, daß es klingelt, was aber nicht der Fall ist.

Ich kann daher weder Searoam noch Maxroam für ankommende Gespräche empfehlen. Diese werden unterm Strich nicht günstiger ausfallen. Wartet doch noch 1-2 Monate, dann werden die normalen EU-Roaming-Preise noch günstiger sein...
    Und macht nicht den Fehler zu denken, daß die Brüsseler Beamten an Dich, europäischer Kunde, denken, wenn sie die Roaming-Preise so tief drücken (wollen). Der Ursprung der ganzen Bemühungen liegt in der Tatsache, daß sie selber im Ausland telefonieren (Belgien, Luxembourg), und für diese Kosten noch kein EU-Topf eingerichtet ist (in welchen wir aus unseren Gehältern einzahlen dürfen). Ergo müssen sie aus der eigenen Tasche zahlen. Das ist - wie sagt es der Raab - "unfaßbar, oder..." :D
    Das nur am Rande, aber letztendlich kommt uns, dem Fußvolk, diese Richtung zugute.

Für abgehende Gespräche finde die Callback-Variante von Maxroam ausreichend gut. Hier scheint die Abrechnung wirklich zu funktionieren (mit einigen wenigen Ausnahmen), und mann kann ja seine bekannte DE-Mobilnummer anzeigen lassen, was zuverlässig funktioniert.

Im Übrigen, der Support von Searoam, welcher vor dem Kauf fast minütlich auf meine Fragen reagierte (mit ausreichend "Thank you", "We appreciate", "dont hesitate" etc.), hat sich auf meine 3 Fragen NACH dem Kauf der Searoam-Karte immer noch nicht gemeldet. Ist jetzt fast 1 Woche her. Ich hab das Gefühl, das wird zunächst so bleiben... So kenne ich übrigens die Engländer auch aus anderen (teilweise auch beruflichen) Beziehungen: die berühmte feine englische Art :D

Vielleicht ist eine Kombination aus einer XXSim (ankommend) und einer Maxroam (abgehend) eine gute Mischung, wenn man viel innereuropäisch reist, zusammen mit einem Dual-SIM Handy.

HUAWEI, eigenes Produktsortiment nicht geläufig? :D
    Huawei U8520

Die Konkturrenz schläft indes nicht:
    Samsung Galaxy Y Duos
    Samsung Galaxy Y Pro Duos
    Motorola Fire
    Motorola XT390
    Motorola XT532
    LG Optimus Net Dual P698
    Motorola Spice Key XT317
    ZTE U960 (derzeit das einzige Android-Handy mit Dual-Active SIM auf dem Markt)

... und noch Zig bekannte und unbekannte chinesische Handys, welche auf Android basieren und die Nutzung von 2 SIM-Karten erlauben: Alcatel (alias TCL). PHILIPS, Lenovo etc.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hinter dem User HUAWEI ein Azubi oder ein Praktikant (oder -in) sitzt, welche die Aufgabe aufgetragen bekommen haben, Publicity auf TT zu machen. An sich eine gute Idee. Bloß wenn man nicht mal die Knöpfe des Forums bedienen kann (heute z.B. wieder mal 1 Doppel-, bzw. Dreifachpost) oder offensichtliche Fragen irgendwie technisch nicht versteht, hat man es sehr schwer. Hier lesen einigemaßen versierte Menschen, und diesem technischen Mindestmaß sollte man von der Gesinnung her entsprechen, wenn man ernst genommen werden möchte.
    Nimms mir nicht übel, HUAWEI, ich hoffe sehr, ich irre mich.

Oh, ich hab gelesen, daß Du in der Schweiz bist, aber die Synapsen haben wohl nicht zusammgeschaltet... Natürlich kannst Du die Frage aus DE-Sicht nicht beantworten ;)
    Kann ich Dir per PN eine Nummer zum Probieren zukommen lassen? Sie ist mit Sicherheit "offline" (in meinem Geldbeutel), aber mit Searoam wurde mir ein EU-Freizeichen vorgespielt, und gleich 1 Minute berechnet. Würde mich interessieren, ob beide "Schwestern" das gleiche sch...lechte VoIP-Routing nutzen. Wenn nicht, werde ich die Searoam leertelefonieren und zu Maxroam wechseln.
    Falls Dir wider Erwarten 1 Minute berechnet würde, erstatte ich sie Dir auf alle Fälle, mußt nur sagen wie ;)