Jetzt haben wir so lange rumgehakt, daß sich Frau Huawei vielleicht nicht mehr traut, die Zitat-Funktion zu nutzen.
Siehe letzte Postings...
Also von mir einen kurzer Exkurs, und vielleicht lern ich auch was Neues dabei ![]()
Ab hier, Frau Huawei, bitte aufmerksam lesen, und einige Male trocken üben.
1) Wenn Du zu den letzten 3-5 Postings im Thread was beitragen möchtest, kannst einfach so anfangen (beispielweise):
Der Schakal: Ja, wird gemacht, Chef.
Vesko: OK, Du Oberlehrer
GigaTom: stimmt alles nicht. Wir sind mehrere Damen und Herren, die unter Huawei hier schreiben
2) Wenn Du auf ein deutlich älteres Posting antworten und zitieren möchtest, drücke auf den Button "Zitat". Das ganze Posting erscheint in der Form:
(QUOTE)
Bla-bla
(/QUOTE)
Die runden Klammern, die ich hier zur Verdeutlichung benutzt habe, sind in der Tat eckige Klammern [ und ], damit die Forumssoftware das als Zitat darstellen kann.
Alles was zwischen (QUOTE) und (/QUOTE) steht, wird zitiert.
Es empfiehlt sich, nur das Wesentliche zu zitieren, und den Rest zu entfernen (Backspace- und Entf.-Tasten auf Deiner Tastatur).
3) Die EDIT-Funktion sollte für 24 Std. doch funktionieren. Danach kann ein Posting nur von einem Moderator geändert werden. Alternativ können die Moderatoren beschliessen, daß Du ein Promi-User bist - ein ganz besonderer - und können Dir die Editier-Funktion dauerhaft freischalten. Aber bis es sowei ist, wirst Du Dich noch etwas anstrengen müssen, denke ich ![]()
4) Ich pflege es - wenn ich direkt schreibe - ab und zu auf "Vorschau" ganz unten zu drücken, und meine Weisheiten in der für alle ersichtlichen Anzeige durchzulesen. So lassen ganz gut Rechtschreib- und Satzbaufehler korrigieren.
5) Das Drücken auf "Vorschau" alle 5-6 Minuten verhindert zudem, daß Du nicht wg. Inaktivität ausgeloggt wirst.
6) Alternativ kannst Du erstmal Deine Sache in einem einfachen Text-Dokument reinschreiben, und erst dann per Copy&Paste als Antwort benutzen.
Übe mal einige Male mit der Vorschau-Funktion, und lese den Text, wie er tatsächlich angezeigt werden wird. Das hilft ganz viel.
Viel Erfolg ![]()