Beiträge von Vesko

Hab am Mo. eine Searoam.com bestellt, die angeblich Ableger von Maxroam sind (aber insgeheim Konkurrenz machen wollen ;)).
    Bis zur Bestellung - ein sehr zügiger, ausführlicher und freundlicher Support. Minutenpreise innerhalb der EU sehr gut - ankommend 0,04 EUR/min, abgehend 0,22 EUR/Min.

Die Karte lag heute schon im Briefkasten und hat eine Rufnummer mit +447937. Also, Jersey Telecom.
    Das sind aber schon die "neuen" SIM-Karten von Searoam, denn die alten Searoam-Karten sollten eine +32-Nummer gehabt haben.

Erste Beobachtungen:
    - die SIM nutzt ausschließlich das Callback-Verfahren
    - o2 und Eplus lassen die SIM nicht rein. Registrierung im Vodafone und T-Mobile-Netz geht OK und relativ schnell.
    - Abrechnung ist korrekt. Sprich, der Zähler tickt erst wenn jemand abnimmt.
    - Interessantes Mapping-Feature: man kann als abgehende SMS- und/oder Sprachnummer seine gewohnte Mobilnummer festlegen. Diese wird zunächst per SMS verifiziert, danach dauert es etwas. Funktioniert sehr gut, die Rufnummer wird richtig übertragen. Ich glaube, Maxroam hatten das auch, und jetzt - mit Vodafone UK, auch. Ist wohl auf die technische Platform zurückzuführen.
    - Mittlere Gesprächsqualität mit wahrnehmbarem Rauschen. Aber es geht noch. Wird wohl VoIP eingesetzt.
    - Ziemlich stark ausgeprägtes Delay (wahrscheinlich wieder wg. VoIP), welches nicht immer auftritt.
    - Preise für die Festznetznummern sind höher als bei Maxroam: wenn dort für eine DE-Nummer 6 EUR/Monat verlangt werden, werden hier 8 EUR/Monat verlangt.
    - Als kleines Willkommensgeschenk gibt es eine US-DID 1 Monat lang kostenlos.
    - SMS vom Kundenaccount kosten nur 5 ct/SMS weltweit und sind sehr zuverlässig. Leider mit der UK-Nummer, nicht mit der "gemappten".
    - Die Anrufhistorie ist rasant: kaum hat man aufgelegt, und man kann seine Anrufzeiten einsehen.

Schlimm bei Jersey Telecom finde ich, daß die Preise dorthin entweder ganz hoch sind, oder es wird einfach nicht durchgestellt.

Henning, könntest Du mit Deiner Maxroam testen, ob sie sich in allen 4 deutschen Netzen einbuchen kann? Und ob das Callback wirklich 0,19 ct/Min innerhalb der EU kostet? Wie war die Qualität bei Deinen Testanrufen?
    Danke schon mal.

Noch ein - wiederholter - Hinweis von mir, den die Betreiber dieser Karte noch nicht erfaßt haben: jegliche Preise innerhalb der EU sind jenseits von Gut und Böse.
    Und weit, weit, über dem EU-Limit.

Hallo Joan,

Kein Streß, keiner wird Dich hier "steinigen". Ich denke, man weiß Dein Engagement zu schätzen.
    Schreib doch lieber in Englisch, wenn es für Dich einfacher ist, die meisten von uns können Englisch lesen und verstehen.

Huawei: Könntet Ihr Euch bitte mit den Knöpfen "Edit" und "Zitat" etwas vertrauter machen.
    Ich kann den Sinn und Zweck dieser Mehrfachposts und Vollzitate ohne Beitrag leider nicht erkennen, weiter oben auch ein paar Male passiert.

EDIT: Jetzt besser ;)

Die 15 ct/Min werden zu den Minutenpreisen ankommend berechnet.
    Wenn die Minute in Thailand eingehend 17 ct kostet (direkter Anruf auf die estnische Mobilrufnummer), so kostet die Minute über die Festnetznummer 32 ct/Min.

Hallo Kedi, danke für die Rückmeldung!
    Ich finde es gut, daß Du ein Extra-Thread zum Honor aufgemacht hast, denn das Interesse für das Gerät scheint doch recht groß zu sein.

Ich schieß gleich paar Fragen los:
    - Wie ist die Gesprächsqualität: laut/leise, warm/blechern... Gibt es Hintergrundgeräusche? Hat die Lautstärke genug Reserven, um auch in lauter Umgebung einigermaßen normal zu telefonieren? Was sagen Deine Gesprächspartner: fragen die 2 Mal nach "Was?"
    - Wie ist der Zusammenbau des Gerätes: knarzt es irgendwo/irgendwie?
    - Hatte gelesen, daß der obere Rand recht unbequem ist, so daß ein längeres Telefonieren im wahrsten Sinne "weh tut". Stimmt das?
    - Unbedingt auf das Empfangsverhalten achten: ist es wirklich so schlecht und schwankend, wie einige berichten?

Ansonsten werd ich mit Interesse jeden anderen Eindruck lesen ;)

EDIT: An die Moderatoren: Der andere Thread - HUAWEI stellt sich vor - besteht in den letzten ca. 10-20 Postings hauptsächlich aus Meinungen zum Honor. Vielleicht könntet Ihr die hierher verschieben? Dann wären beide Threads inhaltlich sauberer getrennt...

Hallo,

Beabsichtige demnächst eine alte Rufnummer auf einen bestehenden o2 Genion ohne Grundgebühr zu portieren.
    Soweit ich weiß, wird dabei von o2 eine Gesprächsgutschrift in Höhe von 50 EUR gewährt: leider nicht für Grundgebühren, Auslandsverbindungen oder SMS.

Mir wäre es viel lieber, wenn diese als Rechnungsgutschrift aufgebucht werden würde, und ich weiß, daß das möglich ist.
    Kann mir jemand in dieser Hinsicht helfen? Bei Wunsch natürlich auch gegen eine kleine Entlohnung.

Danke schon mal!

Zitat

Original geschrieben von joanshas
    NEW: Die Deutsche Festnetznummern würden von des Kunden Region sein.

Der Preis wird etwa EUR30 für die Aktivierung sein und dann 0,15 €/min für die Anrufe auf das Festnetznummer.

Ist es klar für sie ?
    Joan

Hi Joan,

Jawohl, aye-aye :D
    Heißt aber nicht, daß ich damit einverstanden bin. 30 EUR und dann noch 0,15 EUR/Min ist überteuert bis zum Himmel. Jede Firma, die eine Festnetznummer dazuschaltet, leitet die Gespräche kostenlos weiter - zumindest wenn das Roaming-Netz kostenlose ankommende Gespräche erlaubt.
    Wenn es wirklich so kommt, bin ich nicht mehr dabei... Da gibt es kein Unterschied zur 0800-Nummer. OK, direkt anrufen ist bequemer, aber für 30 EUR muß man die Karte eigentlich sehr intensiv nutzen.

Linea: Ohne mit Dir im direkten "Gespräch" auf TT gewesen zu sein, und ohne daß ich bis jetzt Deine Hilfsbereitschaft testen mußte (ich hoffe, das bleibt Dir auch erspart :D), muß ich nach dem Überfliegen dieses und einige anderer Threads sagen: Hut ab :top: :top: :top:
    Ich dachte, diese Sorte von Menschen sei doch schon ausgestorben...
    Laß Dich also von "Hinz und Kunz" nicht davon abbringen - nicht wegen der Hilfeleistungen von Dir, aber des Vorblides wegen.