Beiträge von Vesko

Hi, ohne Dir jetzt zu nah treten zu wollen... es gibt keine Auslands SMS Flat von Simyo. Meinst Du vielleicht die normale SMS-Flat? Sie gilt leider nicht ins Ausland...
    Die einizige mir bekannte SMS-Flat, welche auch ins Ausland gilt, ist die "SMS World Flat" von Ortelmbile:
    http://www.ortelmobile.de/de-DE/flats/sms-world-flat-1000/
    Auf 1.000 SMS begrenzt. Für wen das nicht reicht, hat er halt Pech :D

kedroa: Je nachdem, was Du für ein Telefon nutzt, kannst Du für Auslands-SMS verschiedene Discounter nutzen. Die meisten haben Mini-Programme für Java (die meisten "normalen" Handys), Android oder iOS. Einige Beispiele: cherry-sms.com, fishtext.com, vyke.com. Über diese kosten die SMS ins Ausland so um die 5-6 ct, mit Deiner eigenen Handy-Nummer.
    Da ist es egal welchen Tarif Du nimmst, Hauptsache etwas Datentrafik ist enthalten.

Kann jemand von Euch sagen, ob das Handy bei laufendem Gespräch ankommende Anrufe auf den anderen 2 SIM-Karten signalisiert? So wie die älteren GX300, GX200 oder GX500?
    Danke schon mal!

Hallo Joan, sehr gut!
    Habt Ihr schon die genauen Preise für den Kauf der Festnetznummer?
    Und dann - aus welchen Orten wird sie sein? Denn lt. deutscher Gesetzgebung muß die Festnetznummer aus dem gleichen Ort sein, in dem der Kunde seinen Wohnsitz angemeldet hat.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan ...Und das Globus den Offlinevertrieb von GTCom übernommen hat, stimmt auch nicht.

Kannst Du das für die Allgemeinheit richtig stellen?
    Wenn nur in den Globus-Märkten die Marke GlobusMobil zu bekommen ist - und online gar nicht - wer macht denn den offline Vertrieb von GlobusMobil? Alle anderen GTCom-Marken kann man m.W. nur online kaufen.

Meine Empfehlung: abtelefonieren.
    Oder: Nachladen und innerhalb der neuen Frist - dann schneller - abtelefonieren.
    Du hast ja beim Kauf der GT-SIM die Bedinungen zur Erhalt der SIM-Karte gelesen und akzeptiert. Jetzt kannst Du wohl schlecht sagen, nee, gefällt mir nicht.
    Abgesehen davon ist GT-SIM für mich weiterhin ein windiger Anbieger mit Null-Kundenservice. Hab bei denen schon mal eine SIM gehabt, noch bevor united-mobile zugrunde ging. Größenwahnsinnige Lügen und kein Support - nur das hab ich erfahren. Und das reicht mir, um die nächsten 20 Jahren einen Bogen um diese Firma zu machen sowie andere davor zu warnen.

Portiere grad eine ehemalige ring.de - Nummer weg.
    Da nichts anderes gefunden, habe ich die alte ring.de-Verzichtserklärung benutzt und sie an GTCom gefaxt. Die Kündigungsbestätigung kam schnell. Der neue Anbieter hat jedoch - aus welchen Gründen auch immer - die Portierungs-Anfrage fälschlicherweise direkt an ring.de geschickt.

... und nach 10 Tagen keine Antwort erhalten.

Heißt für mich, daß ring.de nicht mehr existent ist. Weder als MVNO/MVNE noch als Unternehmen. Denn das wäre eigentlich mein Vertragspartner gewesen, nach all den Lügen im Januar bis März. Ist er aber nicht. Mein Vertragspartner ist auf wunderbare Weise GTCom geworden, und das hat mir ein - zumindest kompetent wirkender - Hotliner bei GTCom auch bestätigt. Man soll sich für alle - wirklich für alle Belange - direkt an GTCom wenden.

Ring verhält sich zu GTCom jetzt genauso wie n-tvgo, expressmobil oder GlobusMobil: nichts mehr als eine Marke.
    Wobei Globus zumindest den Offline-Vertrieb für GTcom übernimmt.
    Wir sollten diesen Saftladen nicht mehr als Unternehmen erwähnen und betrachten.
    Juristisch mag es in irgendwelchen Zügen - vielleicht (!) - noch stimmen, defacto ist das Unternehmen, und die Unternehmung, ring gestorben.
    R.I.P., Ring :D

Die EU-Roamingpreise nehmen wohl die bald zu erwartende Abstimmung des EU-Parlaments voraus: 0,09 EUR/Min ankommend (im Sekundentakt) und 0,34 EUR/Min abgehend (30/1).
    Zumindest das hab ich in Erinnerung, bevor die Seite wieder nicht erreichbar wurde.

Von Deutschland ins EU-Ausland einheitlich 0,29 EUR/Min, das ist obere Mitte und nicht besonders attraktiv.

Hi, ich finde keinen besseren Thread zu virtuellen SIM-Produkten als diesen hier ;)
    Leider will es bei mir nicht funktionieren, nicht mal per Mail. Zielhandy ist im Vodafone-Netz. Hab an die virtuelle Nummer aus Fishtext.com, Vyke.com, Ring.de und aus dem Vodafone-Netz je eine SMS geschickt: keine Reaktion. Da es aber vorerst eh eine Spielerei ist, ist das nicht weiter tragisch...