Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Und SMS werden als solche weitergeleitet, nicht bloss per Mail...

Nicht daß ich wüßte ;) Genaugenommen, bei Sipgate werden keine SMS weitergeleitet - weder per Mail noch sonstwie. Habs selber ausprobiert, die SMS auf dem Sender-Handy wurde gar als nicht zugestellt marktiert.
    Nur Anrufe werden weitergeleitet, dafür aber recht zuverlässig.
    Für Anzeigenschaltungen oder gegen penetrante Bekannschaften ist das Produkts Sipdate One sehr passend, ansonsten ohne Wert.
    Aber Sipgate hat ja angekündigt, daß sie gegen Ende 2012 einen MVNO oder MVNE werden wollten (alles Konjunktiv erstmal...).

Zur virtualsim.de gab es vor ein Paar Monaten eine Meldung auf telfarif.de, wenn ich mich nicht irre. Ich hab das Produkt als nicht vertrauenswürdig gleich abgehakt, Eure Erfahrungen bestätigen das jetzt. Auf ähnlicher Weise soll auch dieses Pinger.com funktionieren, auch hier kein Interesse meinerseits. Irgendwas ist kostenlos, aber damit es "richtig" kostenlos ist, muß man Trafik für den Anbieter generieren. Bitte schön, wer es braucht...
    Für mich aber ein Zeichen dafür, daß Telogic gewisse Schwierigkeiten hat, kritische Masse zu erreichen. Deswegen Kooperationen mit teilweise solch dubiosen Unternehmen wie dieses virtualsim.de

Selbst wenn es 50 EUR/Monat Grundgebühr wären, und selbst wenn der Verkäufer seine 96 EUR überweist (was nicht 100% gesichert ist), ergibt sich ein Preis für das IPhone von 1.200 EUR: ca. 40% mehr als der Barkaufpreis. An seiner Stelle würde ich 1 Jahr von meinem Taschengeld sparen (wenn ich denn so viel Taschengeld bekäme) und mir erst dann das iPhone kaufen. Und natürlich gleicn eine Versicherung auf das Gerät abschliessen, denn unter Schülern verschwinden solche Stücke deutlich schneller als unter Erwachsenen, der Nächstenliebe wegen...

Viel besser... ich würde an seiner Stelle gar kein iPhone kaufen, aber versuch es halt einem Besessenen beizubringen...

TT ist voll mit Anfragen ala "Voll teuer und Abzocke dieser Vertrag, kann ich jetzt raus?". Nein, da könnte man im Nachhinein nicht mehr raus. Dieses 3 Monate früher einzusehen, übersteigt das Vorstellungs- und Rechenvermögen wohl auch bei den besten Gymnasiasten, wenn sie mal das iPhone in den Augen haben.

Sliders: Du könntest Recht haben, mit den 4 EUR ;) Denn das Angebot taugt wirklich nichts, wenn man nicht dieses Telefonierverhalten hat. Selbst dann gibt es günstigere Alternativen.

IRONMAN: Wenn es Dir um das Netz geht - was ich anhand Deiner Anfragen vermute - so könntest Du bei 1und1 auf der Homepage nachschauen. Für 40 EUR im Monat hast Du eine Flat in alle Netze inkl. Internet-Flat. Wenn Du noch eine SMS-Flat brauchst, kannst Du sie für +10 EUR dazu buchen. Dazu bekommst Du noch ein HTC One, was Du als Alternative ja auch erwägt hast.
    Einen günstigen Tarif mit Flat ins Eplus-Netz inkl. SMS und Internet und iPhone gibt es nicht. Entweder ist der Tarif günstig, oder das iPhone, beides fast unmöglich.

Ist das ein Funkloch, welches von keinem österreichischen Netzbetreiber versorgt wird? Wenn ja, erübrigt sich mein Post.
    Ansonsten würde ich die Lösung mit einer internationalen SIM (in diesem Fall mit der XXSIm) erwähnen, ab hier weiterlesen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4779066#post4779066

Der Vorteil ist, daß man Netzversorgung auch mit einem anderen Anbieter haben könnte, und nicht nur mit T-Mobile. Auf die XXSim könnte mit mit einer österreichischen SIM vielleicht sogar günstiger umleiten - wenn notwendig - als in Deutschland.

Stimmt, mit der free time telecom sind es nur noch 18 ct/Min ohne Verbindungsgebühr, sofern dort eine Rufumleitung möglich ist.
    Mit o2 Global Friends geht es nicht, da Estland nicht drin (außerdem werden Rufumleitungen nicht inkludiert).
    Mit Lebara sind es 0,19 EUR/Min, aber mit Verbidungsgebühr.
    Mit Lycamobile sogar 0,15 EUR/Min, Verbindungsgebühr wir auch hier berechnet.

Aber gern :D
    Eine eine etwas günstigere Alternative als das Honor wäre vielleicht ein Samsung Ace S5830 oder S5830i. Ich weiß, im Netz ist viel davon zu lesen, daß der Akku nicht hält, aber ich nutze es halt jetzt selber. Auffallend ist, daß längere Gespräche dem Akku nicht viel abzuverlangen scheinen (zumindest im 2G-Modus, den ich i.d.R. nutze). Bei ca. 1,5 Std. Gespräche am Tag habe ich ca. noch 50% Reserve. Wenn man damit viel rumspielt - klar - dann ist der Akku schnell leer.
    Falls Du Dich für das Honor entscheidest, könntest Du im HUAWEI-Thread Deine Eindrücke teilen? Insbesondere die tatsächliche Akku-Ausdauer (nach einigen Aufladezyklen) sowie die Sprachqualität und -lautstärke, aber auch die Haptik (wie beqem das Ding in der Hand liegt), würden mich sehr interessieren.
    Das Honor war zuerst auch mein Favorit, dann hab ich das Ace genommen, da ich nicht soviel für einen Gebrauchsgegenstand ausgeben wollte. Aber wenn die Preise fürs Honor die 250 EUR-Marke unterschreiten, könnte ich doch nocheinmal schwach werden...

Motorola Defy (oder Defy+), Huawei Honor...
    Wenn das abzurufende Account nicht bei Gmail ist - aber IMAP Idle untersützt - empfehle ich die kostenlose Mail-Applikation K6 Mail. Erste Sahne. Ankommende Mails werden über das Imap-Push sofort signalisiert, da brauchst Du keine Interval-Abfragen mehr. Im Übrigen mußte ich zu meiner Freude feststellen, daß diese Push-Funktion selbst im 2G-Modus hervorragend funktioniert - samt Lesen der EMail - sodaß damit noch zusätzlich Akku gespart werden kann.

Ach, Henning, so teuer würde es nicht sein. Simyo, blau, aldi, edeka-mobil, tchibo, fonic, lidl, wirmobil, bildmobil, solomo... - hab ich noch was vergessen - die alle könnte man für 0,29 EUR/Min umleiten lassen, wenn denn die Umleitung technisch zugelassen wäre.
    In der Tat dürften es aber nur edeka, bildmobil oder solomo sein, die man auf die XXSim umleiten kann.

Ergänzunng: Alternativ bei sipgate.de ein kostenloses Account eröffnen, da ist sogar eine Festnetznummer dabei. Diese kann man an ein beiliebiges Ziel umleiten, für Estland günstige 25 ct/Min. Vorteil: da Sipgate Clip-No-Screening zuläßt, sieht man gleich sogar die Nummer des Anrufers. Ich mach das so mit einem europäischen Festnetztelefon - im Flat-Tarif - und bin seit fast 2 Jahren damit sehr zufrieden.

Noch eine Ergänzung: Sipgate One macht dasselbe, aber mit einer Mobilrufnummer von Vistream. Kostenpunkt der Umleitung liegt auch bei 25 ct/Min. Wenn es sich um die Erreichbarkeit unter einer mobilen Rufnummer handeln soll, wäre Sipgate One auch eine Option. Ansonsten könnte der Anrufer ja überrascht sein, daß er eine Festnetznummer anruft, und auf dem Bau rauskommt.

Eine andere Baustelle (in eigener Sache):
    Versuche seit 2 Wochen, eine Ring/GTCom-Rufnummer zu netzclub zu portieren. Was die Bemühungen von netzclub angeht, habe ich bislang nichts auszusetzen, auf meine Mails wird i.d.R. innerhalb von 24 Std. geantwortet.

Eine entsprechende Kündigungsbestätigung von service@ring.de liegt mir und netzclub vor (ja, hätte auch nicht geglaubt, daß mir Ring/GTCom eine Kündigungsbestätigung schickt).

Jedoch stellt sich GTCom auf taub. Bei der ersten Anfrage soll es die Rufnummer nicht gegeben haben. Die zweite Anfrage hat nach 1 Woche gar keine Antwort gebracht. Immerhin wurden von meiner Ring/GTCom-SIM die 25 EUR Portierungsgebührt abgebucht.
    Grad hat netzclub geschrieben, daß sie den Portierungsprozess zum 3. Mal angestoßen haben.

Das Ganze ist "zum sich die Haare raufen"! Was kann ich meinerseits noch unternehmen, um diese Rufnummer aus diesem Saftladen rauszubekommen?

Henning: Ich hatte nach der Migration Ring -> GTCom nie ein Problem mit der Erreichbarkeit aus dem Vodafone-Netz. Liegt aber wohl da dran, daß die Nummer eine alte Call-Ya-Rufnummer ist. Das spricht für Deine Informationen, daß nur ein Rufnummernblock bei Vodafone falsch geroutet wird bzw. ganz abgeschaltet ist.