Beiträge von Vesko

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Habt ihr auch brav aufgeladen? ....

Natürlich! Und zwar ohne Smiley

Oh Wunder, war es doch nur eine "technische Störung"? Ring geht abgehend wieder.
    Oder liest man hier mit - wer auch immer - und hat das Ausmaß der Empörungswelle im voraus erkannt und dann zurückgerudert?

Danke Henning.
    Nein, gar nichts. Null Reaktion, wie man das von Ring kennt.
    Bis heute Abend werde ich meine Mail abgeschickt haben.

Möchte alle anderen, die davon betroffen sind, ermutigen, dasgleiche zu tun..

Wir könnten uns - für die bessere Mailsortierung bei der BNetzA - auf einen einheitlichen Betreff einigen. Dann werden sie sich am Mo. über die Mails wundern.
    Ich schreib so: "RING Mobilfunk: Plötzlich keine Verbindung mehr".

Kann mir gut vorstellen, daß Eplus als Lieferant den Hahn abgedreht hat, da gewisse Rechnungen über längere Zeit unausgeglichen geblieben sind.
    Sorry für die Aussage, aber diese dreiste Person, die der Firma vorsteht, gehört aus dem Verkehr gezogen. Überall, wo sie im Geschäft ist - insbesondere bei Telefon und Strom - schreit die Kundschaft bis zum Himmel. Man muß Google nur mit dem Namen des Geschäftsführers füttern...

Aber DEUTLICH früher.
    Wo kann man sich hierüber beschweren? Ich meine, hier im Forum herumzujammern wird kein Druck auf diese Amateurfirma aufbauen.
    Hätte ich doch meinem Bauchgefühl gefolgt und nicht meine Hauptkarte hinportiert...
    Bringt es etwas, wenn man bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreicht? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau das erfolgen kann?

Ich machs (nicht) nur aus Datenschutzgründen ;)
    In welchem EU-Land und in welchem Netz innerhalb dieses Landes die Karte roamt sollte wirklich nicht die Information sein, die die Lösung des Rätsels bringen könnte.

Obwohl ich mir die Sache mit dem Partnernetz auch überlegt habe...

Aber: sowohl das Reiseversprechen als auch dieses ominöse mobi-Roaming unterscheiden die Abrechnung bei Sprachverbindungen nicht nach dem Partnernetz (anders als bei Datenverbindungen).
    Es findet auch keine Unterscheidung innerhalb der EU-Länder statt. Welche AGB-Winkelzüge können dem unbedarften User wie mir vorenthalten bleiben, die nicht in der Preisliste stehen?

HIER noch eine Unterseite mit Infos zum Reiseversprechen.

Latzel2: Danke für Deine Vermutung. So ein Mischmasch steht aber in keinem Dokument. Wenn nach dem mobil-Roaming abgerechnet wird, dann passiert das minutenweise (s. deren Beschreibung).
    Viel mehr habe ich den Eindruck, daß sie kürzere Gespräche mit 0,75 EUR tarifieren, und bei längeren irgendetwas pro Minute dazu rechnen. Aber auch das steht in keinem Dokument. Die Sache mit dem EVN kann ich nur für zukünftige Perioden anfordern, so steht es auf der mobi-gsm-Seite. Alles sehr suspekt.

Hallo zusammen,

Besitze eine mobi-Karte, die z.Z. im EU-Ausland roamt und ausschließlich für ankommende Gespräche eingesetzt wird.
    Bereits vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß ich die abgebuchten Beträge nach jedem Gesprüch nicht nachvollziehen kann.

Heute habe ich nach jedem ankommenden Anruf auf dieser Karte das verbleibende Guthaben abfragen lassen und möchte Euch die abgerechneten Kosten nicht vorenthalten.

Kurz vorab: eine mobi-Karte soll ursprünglich mit einem "Reiseversprechen" zu den bekannten Konditionen kommen. Falls man dieses nicht möchte, kann man auf das "mobi-Roaming" umschalten lassen.
    HIER die Übersicht von mobi selbst.

Meine Anrufe:
    1. Dauer: 8:47 Minuten / Kosten: 1,00 EUR
    2. Dauer: 19:15 Minuten/ Kosten: 2,05 EUR
    3. Dauer: 2:33 Minuten / Kosten: 0,75 EUR
    Außerdem habe ich noch in Erinnerung, daß vor ca. 1 Woche ein ca. 45-minütiges Gespräch auf dieser Karte stattfand, wo ich mich in der Sicherheit wähnte, daß es nicht mehr als 0,75 ct gekostet hätte. In der Tat war das Guthaben um einen Betrag zwischen 4-5 EUR gesunken.

Jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen? Den Kundensupport von mobi will ich gar nicht bemühen, denn meine 1-2 Anfragen zu anderen Punkten wurden einfach ignoriert.

Mailbox ist abgeschaltet, und auch ansonsten sind keine Optionen gebucht. Andere Zwangsoptionen bei mobi soll es nicht geben.

Ich werde weiterhin den Guthabenstand genauestens verfolgen und hier posten.

Bis hierher kann ich leider keine Empfehlung für MOBI abgeben.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dass eine kostenlose Rufumleitung (außer zu dt. Festnetz und zu den 27 anderen Festnetzen) möglich war, ist mir nicht bekannt.

Glaub mir das, genauso wir ich es einem verdienten TT-Kollegen geglaubt habe ;)
    Ansonsten riecht es mir nach einem einfachen Verkauf von Betrieb und Kundenstamm an GTCom. Das wird sich nach dem Umschalten herausstellen, wenn sich auch die AGB plötzlich ändern.
    Aus Sicht von GTCom scheinen mir die übrigbleibenden Tarife in deren Portfolio zu passen, außerdem haben sie einen größeren Kundenstamm als Ring.