Aus den letzten 15 Postings ergibt sich folgende Antwort: Nein, das kann nicht sein.
Beiträge von Vesko
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich werde am Montag eine Karte umtauschen lassen.
Hab auch eine unbenutzte Ring Classic, die werde ich am Montag auch für einen Tausch anmelden. Mal schauen, was rauskommt. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...oder jetzt einem andern Netz (meine Vermutung o2) läuft.
Anhaltspunkte?
Wenn so, wäre das der Anfang vom Ende für Ring. Das Netz von o2 leidet seit dem letzten Jahr am stärksten unter der Last der vielen Discounter (gefühlt weit mehr als bei den anderen 3 Netzbetreibern).
Und: es gäbe keine Alleinstellungsmermale mehr bei Ring wie Telebonus, kostenlose Umleitung ins EU-Festnetz oder dauerhafte "20 für 15 EUR"-Aktionen. Noch ein o2-Discounter würde sich zu den anderen XX gesellen... Der Markt ist so was von gesättigt... Mit einer neuen Marke und bei sonst gleichen Konditionen, schlechtem Service und - Entschuldigung! - mittlerweile instabilem Netz, kann keiner die Kundschaft hinter dem Ofen hervorlocken.Ich hoffe daher, Du hättest in diesem Fall kein Recht

-
Neue Aufforderung
Hallo,
Gestern trudelte eine weitere, zum SIM-Kartenwechsel positiv auffordernde Mail, ein.
Diesmal etwas anders formuliert. Hat sie jemand von Euch auch erhalten?
Wenn nein, dann könnte es sich um einen 2. Durchgang handeln, der denjenigen gewidmet ist, die den Wechsel noch nicht beantragt haben. Dazu muß ich sagen, daß auf mein Ring Classic (gratis erhalten) vor ca. 3 Monaten eine Rufnummer portiert wurde. Außerdem habe ich die Karte bereits einmal normal aufgeladen. Das Uploopen betreibe ich so gut wie nie - fast nur dann, wenn es sich natürlich ergibt.Hier das Wortlaut der 2. Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter ring-Kunde!
Ihr ring-Geschenk liegt für Sie bereit!
Besuchen Sie uns auf unsere Webseite http://www.ring.de/ng und sichern sich noch heute kostenlos Ihre SIM Karte der neuen Generation sowie Ihr exklusives Geschenk-Guthaben in Höhe von 10 Euro.
Mit der neuen ring-Karte profitieren Sie ab sofort von:
• kostenlose Mailboxabfrage
• kostenlose Online-Einzelverbindungsübersicht
• zubuchbare Telefonie- und Datenflatrates
• mobiles Surfen nun auch via UMTS
• MMSWerden auch Sie Teil der neuen Generation!
Beste Grüße
Ihr ring-TeamWer bei Ring aufgepaßt hat weiß, daß die Rufumleitungen ins Ausland seit ca. 3,5 Monaten gekappt sind. Rufumleitungen gehen im Moment nur zu deutschen Rufnummern. Meine mehrmaligen Nachfragen warum ich nicht - wie beworben - ins EU-Festnetz kostenlos umleiten kann, wurden per Mail GAR nicht beantwortet, und am Telefon nur schwammig ("wird bearbeitet").
Wer bei Ring noch mehr als ich aufgepaßt hat weiß, daß die Rufumleitungen VOR dem Kappen weltweit kostenlos waren. Das hat mir vor einiger Zeit ein TT-User geschrieben; ich habs nicht verifizieren können. Ich schreibe das jetzt nur aus dem Grund, weil es stark danach aussieht, daß diese "schöne" Zeit endgültig vorbei ist. Meine Vermutung ist, daß durch die aktuelle Migration u.a. auch dieses Problem behandelt wird mit dem Ziel, daß die Rufumleitungen wieder möglich sind (aber auch richtig tarifiert).
Mir ist eigentlich egal ob das Telebonus bestehen bleibt oder nicht. Wichtig ist, daß die Preisgesteltung von Ring Clear - auch die Auslandsziele - nicht verschlechtert wird. Denn es gibt bei Ring Clear einige Destinationen, die gute Preise mit sehr guter Qualität verbinden. Wenn aus meinem Ring ein Minutel werden soll - bei unveränderten Preisen dort - so hätte ich Sonderkündigungsrecht, denke ich.
Befürchte aber, daß Ring sich in dieser Sache wieder in Schweigen einhüllen wird, so daß ich Henning oder teltarif um eine mediale Nachfrage bitten werden müßte.
Aber malen wir den Teufel erstmal nicht an die Wand. Vielleicht ist das neue Produkt dermaßen attraktiv und Klasse, daß alle plötzlich zu Ring wechseln wollen
-
Es waren 2 Anbieter auf Marketplace/Amazon, die das Handy zu ca. 105 EUR anboten. Ich habs bei Jacob Elektronik gekauft. Das Gerät kostete direkt in deren Shop 99 EUR (aber ohne Versand) bis vor 2-3 Tagen. Jetzt sehe ich, daß sie die Preise angezogen haben, sagenhafte 20%. Das Handy verkauft sich wahrscheinlich zu gut. Macht nichts, spätestens wenn die beiden neuen Samsungs Duos und das LG Optimus Net P698 hier in Deutschland auftauchen, wird das Alcatel wieder zu Preisen unter 100 zu haben sein.
-
Hatte mal ein Samsung Galaxy Ace in Gebrauch (OS ist Android). Passable Akkulaufzeit, relativ gute Kamera (5 MP), Display (sehr gut lesbar) ist weder zu klein noch zu groß. Gute Verarbeitung und gute Geschwindigkeit bei der Bedienung. Preis zw. 150-200 EUR.
Insgesamt wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich bei Deinem Nutzungsprofil für eines der dominierenden Betriebssysteme entscheidest: Android oder iOS.
Zu solchen Geräten sollte man i.d.R. eine kleine Datenflat buchen, kann ab 5 EUR im Monat kosten und wird für reine Synchronisation und Mails (ohne Anhänge) ausreichen.
Der Vorteil ist, daß Du Deine Termine und Notizen alle bequem am PC bearbeiten (Google-Account ist Voraussetzung), und diese auf dem Handy nur anschauen kannst. Muß Dich mit Tippen auf dem Display nicht abmühen. Synchronisation erfolgt quais automatisch; wie gesagt ein kleines Datenpaket - auch Prepaid - sollte ausreichen. -
Alcatel OT-918D
Hallo,
Kurzer Bericht zu diesem Dual-SIM Gerät. Da es viel Gemeinsames mit dem SP-80 von Pearl.de hat, nenne ich nur die Unterschiede zum SP-80. Ansonsten verweise ich auf meinen Kurzbericht zum SP-80.
Hardware: HIER sind die wichtigsten Daten zu lesen. Der Bildschirm ist also etwas kleiner als beim SP-80 (dort 3,5"). Ansonsten: gleicher Chipsatz/Prozessor und gleiche Kamera. Ist etwas leichter, etwas schmaler und etwas kürzer als das SP-80 und liegt durch die geriffelte Softtouch-Oberfläche ausgesprochen gut in der Hand (und viel besser als das SP-80).
Das OT-918D hat auf der Frontseite leider nur eine einzige Hardware-Taste: Home. Zum Auflegen des Gespräches kann die Ein-/Ausschalttaste genutzt werden. Zum Wählen einer Nummer muß man leider nur über den Bildschirm gehen.
Keine Frontkamera.
Es hat eine LED oben links, die aber keine Statusinfos bei verpaßten Anrufen etc. signalisiert, sondern nur beim Aufladen in blau leuchtet. Über diverse Apps zur LED-Steuerung ist mir nicht gelungen, die LED als Status-LED zu nutzen, kann aber auch an mir liegen.
Lautstärkeregelung und Ein-/Ausschalttaste liegen auf der rechten Seite (von vorne betrachtet) und sind für mich etwas praktischer platziert als beim SP-80.
Der Akkudeckel ist relativ dünn und biegsam, was man bei stärkerem Anfassen des Gerätes schnell spürt. Aber insgesamt ist das Handy sehr gut verarbeitet.Software: Gingerbread 2.3.5. Der Menupunkt "Softwareupdate" ist vorhanden, so daß ich Hoffnung auf Software-Verbesserungen habe. Ansonsten ist die Menüführung identisch zum SP-80, wenn man von den paar unterschiedlichen Animationen und dem unterschiedlichen Lockscreen absieht. Wie stark die Chinesen voneinander abschreiben läßt sich anhand der Ruftöne gut feststellen: fast der gleiche Satz an (teilweise) unmöglichen Ruftönen, aber auch einige erträgliche dabei.
Konnte leider keine Möglichkeit finden das Gerät zu rooten. Auch Custom-ROMs sind noch nicht vorhanden, und werden durch die relativ schwache Verbreitung wohl auch nicht vorhanden sein.Bildschirm: kapazitativ, reagiert gut, aber nicht übermäßig gut. Hab das Gefühl, daß ich leicht links vom Zielpunkt tippe, kann mir jemand sagen, ob man einen kapazitativen Bildschirm kalibrieren kann?
Gesprächsqualität: sehr gut. Laut und ohne Nebengeräusche. Auch die Ruftöne sind laut und ohne Verzerrungen zu hören. Im Übrigen besitzt auch das Alcatel OT-918D die von SP-80 bekannten Profile, die sich im Benachrichtigungsfeld ändern lassen.
Akku: mit den 1.300 mAh kann der Akku ca. 2 Tage liefern, wenn man sparsam mit WLAN und Datennutzung umgeht. Längere Gespräche machen ihm weniger aus als wenn z.B. WLAN die ganze Zeit an ist.
Bluetooth wie beim SP-80. Funktioniert mit allen getestetn Headsets und mit Audi-Autos, aber nicht mit BMW-Autos (s. Bericht zum SP-80).
Das Gerät ist natürlich nur Dual-Standby.
Dieses Gerät werde ich aber erstmal behalten, weil es sich gut in der Hand fühlt, und weil die Stimmenübertragung so gut ist. Außerdem kostete es ca. 105 EUR inkl. Versand: das ist 1/3 weniger als das Pearl-Handy.Bei Fragen einfach fragen...
Abi, Deine Lösung mit der Rufumleitung auf die jeweils andere SIM ist recht tückisch. Was passiert, wenn beide Karten abgeschaltet sind? Ich sags: ein unendliches Knacken und eine unendliche Stille in der Leitung, was den Anrufer z.T. noch mehr verwirren kann als eine netzseitige Nichterreichbarkeitsansage (natürlich wenn die Mailboxen abgeschaltet sind).
Na ja... man kann gegen diese Unsitte der Hersteller eh nichts vornehmen. -
Der 2. Teil Deiner Frage ist bereits beantwortet.
-
Habs vor 1 Woche für ca. 105 EUR gekauft. Werde demnächst einen kurzen Bericht hier auf TT schreiben. Empfehlenswert, bis auf die Bluetooth-Verbindung zu BMW-Autos.
-
Joan, ein Vorschlag für den Fall, daß eine Festnetznummer dazugeschaltet wird:
Es wäre schön, wenn man in seinem Kundenaccount einstellen kann, ob als CLI die estnische Mobilnummer oder die schweizerische, deutsche etc. Festnetznummer übermittelt wird.
Das ist bestimmt machbar (ich glaube, bei Maxxroam kann man jede beliebige verifizierte Nummer als CLI einstellen).
Hat den Vorteil, daß der Angerufene nicht durcheinander gebracht wird, wenn er eine +372-Nummer sieht (das ist für wenig versierte Menschen ein Angstfaktor).Ansonsten hatte ich neulich den Fall, daß ich den Anruf von meiner XXSIM selber abbracht. Die angerufene Nummer klingelte weiterhin. Zum Glück war keine Mailbox nach 30 Sek. aktiv, sondern eine Netzansage.