Beiträge von Vesko

Intervoip und noch (gefühlte) 1000 andere Marken sind verschiedene Ableger von Delmont, früher Betamax.
    Suche mal nach diesen Begriffen.

Im Grunde genommen hast Du i.d.R. eine gute Gesprächsqualität, korrekte Abrechnung, zahlreiche Auflademöglichkeiten und natürlich auch die Möglichkeit, bis zu 5 Nummern in Deinem Profil zu hinterlegen, von welchen Du per Callthrough anrufen kannst. Dann wird auch die korrekte Nummer übertragen.
    Per Voip - z.B. an der Fritzbox- geht es auch.

Was Du nicht erwarten solltest: Kundenservice. Wenn etwas schiefgeht - und das passiert ab und zu - dann gibt es keine Abhilfe.
    Die meisten Direkteinwahlnummern in Deutschland sind allerdings gesperrt aus den Netzen von o2 und Eplus. Eine reine Willlkür, wie ich meine.
    Intervoip hat in der Tat die niedrigsten Minutenpreise zu DE-Mobil, aber wie gesagt: Änderungen erfolgen über Nacht und ohne jegliche Vorwarnung. So wie sie grad von 3 auf 2 Cent gefallen sind, können sie nächste Woche von 2 auf 20 cent hochgehen (obwohl ich es nicht erwarte).

Kurzer Bericht Samsung GT-C6712

Mein nächster Versuch auf dem Dual-SIM-Sektor heißt das GT-C6712. Erworben in Osteuropa, erstmal ohne deutsche Sprache, ließ sich das Handy ohne Probleme mit dem mitgelieferten Datekabel und einer aktuellen EU-Firmnware auf Deutsch umstellen und aktualisieren lassen.

Display: nicht so groß, aber mit kräftigen, leuchtenden Farben und einem guten Blickwinkel. Läßt sich aus meiner Sichr nur "relativ" gut bedienen, obwohl es kapazitativ ist. Der Grund dürfte die für ein Touchscreen recht kleine Diagonale sein, oder auch meine Unerfahrenheit mit Touch-Screens (ist erst mein 3. Touchscreen-Handy, ich hasse Touchscreen :D ).

Sprachqualität: sehr gut, laut und mit natürlicher Stimmenübertragung. Die Lautstärke hat genug Reserve um auch in sehr lauter Umgegung telefonieren zu können. Der eingebaute Lautsprecher ist eher schwach, verzerrt die Stimmen aber nicht.

Akku: das war einer der Gründe für den Kauf des Gerätes. Mit 1200 mAh schaft es mit moderater Benutzung (ca. 1 Std. Gespräch am Tag, einige SMS, ein bißchen Rumspielen) 4 Tage. Bei ca. 4,5 Std. Telefonat hat das Handy 3 Tage durchgehalten. Dabei war es nachst "nur" auf Flugmodus geschaltet. Insgesamt enttäuscht mich die Standby-Zeit nicht.

Benutzung der Dual-SIM-Funktion: wer schon mal Samsung hatte, der weiß, daß die Funktion gut ausgebaut ist. Bei diesem Gerät werden die beiden Netzanzeigen nicht gleichzeitig oben angezeigt, sondern erst beim Umschalten auf die jeweils andere SIM. Zur visuellen Unterscheidung der beiden SIM kann man nicht nur die üblichen Symbole (1, 2, Herz, Büro, Haus, Kleeblatt) zuordnen, sondern auch die Hintergründe unterschiedlich gestalten. Von den Samsung-Handys kenne ich das bislang nur vom B7722. Die neueren Modelle dürften diesen Tapetenwechsel vielleicht auch schon an Bord haben.
    Ansonsten lassen sich die Profile auch SIM-spezifisch anpassen: nichts neues.
    Die Internet-Einstellungen können pro SIM festgelegt werden. In den verschiedenen Anwendungen (Java, Browser...) kann man festlegen über welche SIM und mit welchem Internet-Profil ins Netz gegangen wird.
    Es erübrigt sich zu sagen, daß das Surfen mit dem C6712 kein großes Vergnügen macht, da es kein UMTS unterstützt. Über WLAN geht es etwas besser, hier wirkt sich der zu klein geratene interne Speicher nachteilig aus: die Meldung, der der Speicher zu knapp ist, erscheint mehr als oft.

SyncML ist vorhanden, das war mir auch wichtig.

Freisprechen: funktoniert sehr gut und für beide SIM-Karten über jeden billigen und teuren Headset. Über die Freisprechanlage in diversen BMW-Modellen (318, X1) klappt es nur über die Karte, über welche die Datenverbindung des Handys festgelegt ist. Es hilft keine Einstellung im iDrive, dies zu korrigieren. Warum das so ist, habe ich keine Idee. Für mich sehr enttäuschend, denn ansonsten bin ich mit dem Handy zufrieden.

Arbeitsgeschwindigkeit: schnell ist es nicht, oft wartet man 1-2 Sekunden, bis es reagiert. Aber man gewöhnt sich auch dran, zumal diese Verzögerungen nicht stark ausgepägt sind.

Hallo zusammen,

Das Handy habe ich am 25.05.2011 über Amazon.de erworben: also ca. 3 Monate alt.
    Gerät ist in einem tadellosen Zustand, sogar mit einer sehr guten Folie auf dem Display.
    Rechnung und Zubehör wird migeliefert. Zusätzlich - kostenlost - lege ich eine Handytasche im Wert von ca. 10 EUR ein.
    Die Tastatur ist QWERTZ und sehr bequem.

Der Preis versteht sich inkl. versichertem Versand.

Die ganz unseriösen Händler rechnen tatsächlich die Inklusiv-Leistungen gegen die von ihnen angebotenen Auszahlungen, so daß am Ende diese astronomischen Vorteile rauskommen.
    Man "vergißt" nur, daß die Inklusivleistungen eben INKLUSIV-Leistungen sind. D.h.,man dürfte nicht diese 100 Minuten und 100 SMS mit den Preisen berechnen, die NACH dem Ausschöpfen des Kontingentes berechnet werden.

Aber das machen ja nur die richtigen Bauernfänger, und leider gibt es auch genug Bauern, die sich davon überzeugen lassen.

Die Händler, die wirklich OK sind - z.B. obocom.de - berücksichtigen beim Vorrechnen und Bewerben des Angebotes wirklich ALLE Kosten, die der Kunde erstmal zu entrichten kann, mit ALLEN Auszahlungen, die der Händler anbietet. Bei obocom weiß ich z.B., daß ich nicht nachrechnen muß.

Du kannst Dir ja überlegen, wie sich Dein Angebot zwischen diesen beiden "Extremen" positioniert.