Beiträge von Vesko

Ring hat in der Tat gute Konditionen, aber auch Nachteile:
    - Kundensupport ist praktisch nicht existent
    - Versprechungen auf der Homepage werden manchmal nicht eingehalten, und man kann sich an niemanden wenden (z.B. hab ich in Erinnerung, daß die 5 EUR Zusatzguthaben bei einer früheren Aktion nicht aufgebucht wurden)
    - Konditionen werden ohne Vorwarnung zum Nachteil des Kunden geändert: die 1/1-Sekunden-Taktung bei MinutelPlus wurde in der Vergangenheit eben mal schnell auf Minutentaktung umgestellt. Zurückgerudert wurden erst, als der Fall größere Wellen schlug (teltarif berichtete etc.)
    - Technik ist immer noch nicht ausgereift, und das ist der größte Nachteil.

SMS über das WEB-Interface kosten genau so viel wie direkt vom dem Handy. Die beworbenen kostenlosen Ring-SMS zwischen Ring-Kunden funktionierten bei mir in 1 von 5 Fällen.

Dieser Telebonus oder Telecredit hakt manchmal...gut, in letzter Zeit nicht so oft.
    Irgendwo hatte ich gelesen, daß eingehende Portierungen schon mal schiefgegangen sind (google einfach danach).

Der mobi-Tarif ist für mich interessant. Kann jedoch bei der sogenannten Option "0-Cent-Verbindungsgebühr" nicht richtig durchsteigen.
    Hat jemand den mobi-Tarif und kann evtl. kurz berichten?

Meine Fragen sind:
    - Wenn man die 500-Min.-Option in die 32 Länder bucht, werden die 1,99 EUR trotzdem abgezogen?
    - Kann man die 1,99 EUR im Monat wirklich nicht abbestellen? In den FAQ steht ein "Nein" nur für Call-Ya by mobi, aber nicht für den mobi-Tarif.
    - Werden die 1,99 EUR auch bei Buchung der mobi-Flat fällig?

Es sieht für mich so aus, als ob man eine Grundgebühr von 1,99 EUR eingeführt hat, und diese als "Option" bezeichnet. Das wäre schlicht und ergreifend eine Kundenverarsche, mit Verlaub.

Selbst die 5 EUR Zusatzguthaben bei einer Aufladung von 15 EUR können das nicht wettmachen. Dann würde auch die Rechnung mit "25% billiger" gar nicht stimmen, denn die Preise wären nur "15% billiger". In diesem Fall würde der Min./SMS-Preis leicht über 8,5 ct liegen, und das ist nun mal keine Sensation.

Ich lasse mich natürlich gern widerlegen. ;)

Das Dual-SIM von Pearl ist kein richtiges Dual-SIM, da es nicht mal dual-standby ermöglichst. Es ist immer nur 1 SIM-Karte aktiv, man muß also immer "switchen" und kann daher schon mal Anrufe oder SMS verpassen.

Danke für die Tests, Sliders! Wie sieht es abgehend aus, kann man sofort den Gesprächspartner erreichen, wie ist die Qualität der Leitung? Bucht sich die SIM wirklich nur in die D-Netze ein?
    iks77: Die Frage hatte ich mal auch gestellt. Es ist so, wie Du vermutest: Ob man auf die FN-Nummer anruft oder direkt die UK-Mobilnummer, macht es kein Unterschied, so daß der Minutenpreis 0,04 EUR/Min innerhalb der EU ist. Zwar nicht verifiziert, aber so bestätigt. Dabei ist es irrelevant was für eine FN-Nummer man hat: ob eine deutsche oder eine brasilianische oder oder...

Kann mir jemand sagen, ob der Akkufachdeckel des B7722i auch so ölig und empfänglich für Fingerabdrücke wie dieser des B7722 ist?
    Ein längeres Telefonieren mit dem B7722 war mir unangenehm, da das Handy nie griffig in der Hand lag. Das, zusammen mit der unzuverlässigen Akku-Anzeige und dem Alarm-Problem (nur 1 x wecken, am nächsten Tag nicht mehr), waren die Hauptgründe daß ich das Handy wieder loshaben wollte.
    Wobei ich das Alarm-Problem irgendwie in den Griff bekommen habe, kann mich aber nicht mehr erinnern. Aber es stand irgendwo im WWW ein Workout geschrieben.

@brendie: SyncML geht auf alle Fälle, zu anderen Protokollen kann ich keine Aussage machen.