Beiträge von Vesko

Dazu noch ein Triple-SIM-Handy, damit auch die deutsche SIM einen festen Platz hat.
    So wird der moni nicht ständig die SIM-Karten auswechseln müssen :D
    Als Beispiel würde ich das Anycool S320 auf ebay empfehlen (Artikel 260816656957). Hab es selber in Benutzung: schlichtes Handy, aber starker Akku und sehr gute Gesprächsqualität.

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Arbeitest Du für Wirmobil?

Nein, nicht. Hab nur den Eindruck, daß ElaHü sich einen neuen Anbieter sucht. Sie schreibt ab und zu auch im Solomo-Forum, und leider hat sie ähnliche Erfahrungen mit dem Anbieter wie ich.
    Arbeitest Du vielleicht für EDEKA?
    Oder soll man hier nur Lobeshymnen singen? Die Erfahrung, die mein Freund bei seiner Portierung machte, war nach dem gleichen Muster wie von Blondinenfreund beschrieben: Neue Karte angeblich rausgeschickt, aber nie angekommen. Hotline erzählt Käse. Er mußte somit erstmal 10 Tage ohne Rufnummer auskommen - weder mit der alten noch mit der neuen. Die Hotline hat erst nach Drohungen und Ersatzforderungen reagiert. Im Übrigen, lt. dieser Hotline wurde die SIM-Karte ganze 3 Mal verschickt, geliefert wurde nur das 3. Mal.
    Es ist wichtig, zwischen Produkt und Service zu unterscheiden.

Da ich selber grad einige Karten von Solomo rausportiere, hatte ich auch die Überlegung mit EDEKA-Mobil. Auch habe ich mir 1 SIM zugelegt, um zu testen. EDEKA-Mobil ist eine feine Sache und unversal einsetzbar: Community, ins Ausland...
    Jedoch schrecken mich die Berichte über den Kundenservice ab, welche durch die Portierung eines Freundes neulich mehr als bestätigt wurden.
    Nach einer langen Suche bin ich bei Wirmobil (3-cent-Tarif) gelandet. Den etwas höheren Minutenpreis in die Mobilnetze kann man entweder verkraften oder über Callthrough umgehen. Communnity-Flatrate inkl. SMS gibt es für 5 EUR im Monat. EU-Ausland geht mir der EU-Option von Eplus (50 Min oder 50 MB für 5 EUR).
    Für SMS in andere Mobilnetze nehme ich die 20 SMS-Option für 1 EUR (das wird mir erstmal reichen).
    Wenn man über http://www.qipu.de bestellt, gibt es 12 EUR Cashback. Bei einer erfolgreichen Portierung (die nachträglich geht) gibt es dauerhafte 25 EUR Bonus (also, nix mit "im ersten Monat gültig" oder etwas in der Art, wie bei Discotel z.B.).
    Vom Service her kann ich bis jetzt nur Positives berichten, mal schauen wie die Portierung abgeschlosse wird. Vertragspartner ist Eplus, daher spricht man direkt mit den Netzbetreiber ;) Mailbox läßt sich abschalten.
    Vielleicht wäre Wirmobil für Dich auch eine Überlegung wert. Ich mußte viel hin- und her zwischen EDEKA und Wirmobil vergleichen, da das Produkt von EDEKA wirklich gut ist.
    Es kommt ja letztendlich auf das individuelle Profil an.

Wolfmann:
    Ich muß auch viel ins Ausland telefonieren, sowohl beruflich als auch privat. Daher habe ich etliche Callthrough-Dienste ausprobiert, und mache es immer wieder.
    Im Moment kann ich Dir einen Account bei www.localphone.com empfehlen (Link ist mit meinem Localphone-Referral, falls nicht gewünscht, einfach http://www.localphone.com anklicken).
    Das Callthrough ist one-stage: heißt, Du mußt Dich nicht zunächst einwählen und dann die Nummer nachwählen.
    Online kannst Du für Deine häufigsten USA-Kontakte eine Festnetznummer in Frankfurt, Dortmund oder Berlin bekommen (wie Du willst). Rufst Du diese Nummer an, so klingelt es direkt beim Deinem USA-Kontakt. Die Strecke "Handy-Festnetznummer" bezahlst Du über Vodafone, die Strecke "Festnetznummer-Kontakt" läuft über localphone (und kostet ca. 1 ct/Min). Der Zähler begint zu ticken, erst wenn der Gesprächspartner abgehoben hat: sowohl für die erste Strecke (Vodafone-Festnetznummer) als auch für die 2. Strecke.
    Aufladungen sind ab 5 EUR möglich. Die Rufnummer wird beim Angerufenen richtig übetragen, Qualität der Leitung ist sehr gut.

Probier es mal aus, es ist einfacher als es sich anhört, und Du bekommst bei Anmeldung sogar 5 Minuten frei, wenn ich mich nicht irre.

Zitat

Original geschrieben von solomo
    2c. Du schreibst hier ins Forum. Hier lesen wir auch immer mit und versuchen das Thema, soweit es in unserer Macht steht, sofort zu beheben oder zumindest zu erklären.
    Die beste Alternative ist jedoch, dass immer unser Kontaktformular benutzt wird. Auch wenn es manchmal schwierig ist Probleme zu beschreiben, ist es der schnellste Weg.

Ich möchte diese Aussage von Euch wörtlich nehmen und ein weiteres - vermutlich letztes - Mal um die Erstattung der 3 x 15 EUR zuviel abgebuches Guthaben von meiner Kreditkarte bitten. Ticket-Nummer ist nachwievor [Ticket#2011061606000277].
    Das wäre jetzt die 5. Bemühung meinerseits, mein Geld zurückzubekommen. Das macht wirklich kein Spaß.

Ja, das ist normal.

1. Wenn Du nicht aktiv wirst, so wird Dich diese Bestellung nicht erreichen, denn sie ist irgendwo stecken geblieben.

2a. Wenn Du aktiv wirst (Hotline anrufen), so hast Du 2 Alternatien:
    - der Ausage "Ich leite es mal weiter" zu vertrauen und dann zu warten. Die Gefahr ist, daß auch diese "Weiterleitung" irgendwo unterwegs verloren geht.
    - Diese Bestellung zu stornieren, und eine neue aufzugeben. Die Stornierung wird vistream aller Wahrscheinlichkeit nicht erreichen, daher wirst Du die alte Bestellung ca. 2 Wochen nach der neuen Bestellung erhalten.
    Danach kannst Du die alte Bestellung ungeöffnet zurückschicken, das Geld wird Dir irgendwann auch erstattet.

2b. Wenn Du aktiv wirst (im Solomo-Forum meckern), so könnte Dir ein Teil der Vorgänge aus 2a erspart werden. Denn die Solomo-Kollegen helfen wo sie nur können und kommen einem sehr zuvor. Das muß einmal gesagt werden. Leider funktioniert Vistream im Hintergund nicht zufriedenstellend, selbst wenn die Menschen dort auch sehr bemüht sind (selber erlebt).

Alles schwarz gemalt? Nein, ähnliches desöfteren selber erlebt. Gefühlt, jeder 2-te von mir angestoßene Vorgang mußte von Solomo/Vistream irgendwie noch korrigiert werden. Z.Z. laufe ich 3 x 15 EUR aus der letzten Aktion hinterher, die doppelt meiner Kredirkarte belastet wurden.

Nimms einfach sportlich! ;)

Mit einer dicken Internet-Leitung liesse sich evtl. auch Folgendes realisieren:
    http://www.sipgate.de/team/produkte

Insoweit ich weiß, ist das Ganze skalierbar, man brauch sich also nicht gleich auf 50 Benutzer festlegen.
    Ihr habt bestimmt einen Durchschnitt, wieviele Gäste ein Telefon gleichzeitig haben wollen: dementsprechend paßt Ihr Eure Benutzerzahl.
    Ich glaube damit kann man als Nebeneffekt auch die Rezeption erreichen, will mich aber nicht festlegen.
    Frag am Besten bei Sipgate nach.