Beiträge von Vesko

Den HP 625 habe ich vor ca. 2 Wochen bei notebooksbilliger.de (Klick) gekauft und bin sehr positiv überrascht. Hatte eigentlich nicht erwartet, daß es nur unwesentlich einem von mir benutzten Thinkpad R500 nachsteht (Kaufpreis vor 1 Jahr ca. 800 EUR).
    Die Verarbeitung ist etwas weniger solide (trotzdem wackelt nichts...), Bildschirm ist entspiegelt, Prozessor noch i.O. und 4 GB RAM. Insgesamt eine ausgewogene Konfiguration. Im Moment ist es für knapp 250 EUR zu bekommen (Cahback eingerechnet). Ich denke, hier kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du unbedingt ein Windows darauf haben möchtest, dann erhöht sich der Preis entsprechend. Mit einem Ubuntu läuft mein HP625 sehr flott.

Wenn Diletanten am Werk waren, warum nicht...
    Da dieses Phänomen kurz nach meinem letzten Post hier wieder auftrat, habe ich bei Vodafone eine Ersatz-SIM bestellt. Man schauen, wie es aussieht, wenn die SIM da ist, werde berichten.
    Und ja - ich möchte auch lieber an einen Netzfehler glauben.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    Die Frau wollte einen auch kaum zu Wort kommen lassen und wirkte sehr unsympathisch.

Ähnlich ist es heute einem aus meiner Verwandschaft ergangen. Auch "Frau" am Telefon, auch penetrant, und auch unsympatisch.
    Im Portal steht jetzt o2 o im o2-Netz. Mindestvertragslaufzeit: 0 Monate. Anschlußgebühr: 24,95 EUR. Bin gespannt, ob diese vielleicht sogar berechnet wird.
    Nach meinem Gefühl macht o2 Druck, diese kostenlosten Weiterleitungen zu kappen. Oder Debitel muß plötzlich draufzahlen. Oder sie wollen einfach eine Bestandsbereinigung durchführen. Oder oder oder...
    Meinetwegen werden sie den Bestand auch wirklich schnell bereinigen. Da wird es Kündigungen regnen...

Hallo zusammen,

Suche neue EDEKA-mobil Kunden zwecks "Freunde werben": Geworbener und Werbender bekommen je 5 EUR Guthaben zusätzlich. Ihr - als Neukunde - solltet Eure SIM nicht länger als 2 Wochen zuvor aktiviert haben, damit das klappt.

Das glaube ich fast. Seit heute Nachmittag alles wieder picobello: nachdem ich dies 3 Wochen lang erstmal nur für mich beobachten durfte, ist das plötzlich weg - und rein zufällig ca. 15 Std. nach meinem Beitrag hier.
    Entweder habe ich Paranoja oder ich werde tatsächlich "observiert". Sollte letzteres der Fall sein, frage ich mich, was diese Steuergeldverschwendung bedeuten soll. Zumal ich recht gut schlafen kann und auch sonst keine Leichen im Schrank habe.
    Achso, oben meinte ich Osama, nicht Obama :D

Hallo zusammen,

Eine interessante Feststellung habe ich seit ca. 3. Wochen gemacht. Sobald ich mit meiner meistgenutzten Vodafone-Vertragskarte rauswähle, beginnt der Handy-Zähler zu ticken. Sofort, und bereits bevor die Verbindung steht.

Das war davor definitiv nicht der Fall. Die andere Karte im Dual-SIM-Handy (Eplus) verhält sich normal. Die besagte Vodafone-Karte zeigt dieses Verhalten in jedem anderen Handy, in welches ich sie einsetze.

Auch beklagen sich meine Gesprächspartner, daß sich meine Stimme oft verliert, oder daß sie das Gefühlt haben, ich sei nicht mehr am anderen Ende der Leitung.

Kann jemand von Euch eine technische Erklärung liefern? Oder muß ich mir Gedanken über den BND und evtl. Abhöraktivitäten machen? Seit 2001 - als ich zuletzt mit Obama telefonierte - habe ich allerdings nichts mehr zu verbergen :D

Ich denke, volks- oder betriebswirtschaftliche oder andere naturwissenschaftliche Zusammenhänge lassen sich recht schwierig per SMS-Kurs übermitteln. Auch würde jede Person mit einem IQ > 80 davon absehen, an solch einem SMS-Kurs teilzunehmen.
    Daher tippe ich eher auf Kamasutra-SMS-Kurse oder dergleichen. Dafür werden sich bestimmt ganz viele interessieren, vermutlich vermehrt aus Sarrazin-behandelten Bevölkerungsgruppen.

Mein letztes Newsletter von Vyke ist vom 30.03.2011. Drin schreiben sie, sie würden mir 20% mehr Kredit bei der nächsten Aufladung spendieren.
    Im Kontext Deiner Informationen war das wohl ein letzter Versuch an frisches Geld zu kommen.
    Schade. Vyke hat über Jahre einen verläßlichen SMS-Versand gehabt. Und nun sowas... Auch ich muß um die 10 EUR abschreiben... ;(

Auch ich kann bestätigen: Bei laufendem Telefonat auf der einen SIM wird ein Anruf auf der anderen SIM ganz normal signalisiert (bei mit mit kurzer Vibration). Man kann zwischen den beiden Anrufen/Karten makeln. Zusammenschalten in eine Konferenz geht nicht.
    Ich habe oft von diesem Merkmal Gebrauch machen können, und finde es sehr wichtig.